Beiträge von RisK2

    Den hintern von der auf der Straßenmitte auf Bild 351 hätteste auch mal nen bischen näher ranzoomen können,Doc. ;)

    Echt schöne Fotos dabei,und ihr habt euch trotz des schlechten Wetters nicht unter kriegen lassen.
    Thx für den Einblick den man sich durch die Fotos machen konnte.

    Wünsche euch gutes gelingen im Presseck.
    Und viel Spaß.

    Wäre gern dabei gewesen, aber mein kleiner(Racing),
    hat mir mal wieder nen strich durch die Rechnung gemacht,
    mit seinen Eskaparden in letzter zeit.

    Wünsche euch gut Glück,und gute Platzierungen.

    MfG
    RisK²

    Also "ich machs mir selbst" sagt "Zu geringer Öldruck im unteren Drehzahlbereich - hängende Druckfeder durch verunreinigung"

    Da beide Anzeigen an bzw nichts anzeigt gehe ich mal davon aus der Öldruck wirklich nicht stimmt,
    im unteren Drehzahlbereich.
    Also werde ich mal morgen wie nen Düsenjäger (Standgas 2500U/min) in die Halle fahren,
    und die Wanne drunter weghauen,und denn ollen Schwanenhals da raus reißen.

    SO LANGSAM HABE ICH KEINEN BOCK MEHR :(
    Letzte Zeit ist es einfach zu viel was mir das Ding auf die Nüsse geht :ugly::gaga::ugly:

    Soviel angehäufte Probleme,hatte ich bis jetzt in den ganzen 17 Jahren nicht die ich UnoTurbo fahre.

    Und es nimmt kein Ende.

    War gerade unterwegs, und auf einmal geht die Öllampe an.
    Da ich nicht auf der "B" stehen bleiben konnte(KeinSeitenstreifen),
    musste ich weiterfahren,und immer über 2200U/min ging sie aus.

    Nächste gelegenheit angehalten,und Öl gecheckt,alles i.O .
    So, es ist allerdings auch so das der Öldruck auch erst bei 2200U/min anfängt zu steigen.

    Was meint ihr was das ist!?
    Ne defekte Ölpumpe ,oder nur nen defekter Öldrucksensor.

    Ne defekte Ölpumpe hätte ich doch relativ schnell merken müssen oder nicht?
    Wie checke ich das am besten ab?
    Beim Racing ist doch der gleiche Drucksensor wie im 1,3er ,ne?
    Da könnte ich mal eben einen rausdrehen,
    ist nur die Frage sollte ich so noch in die Halle fahren oder nicht falls es doch die Pumpe ist. Mhhhhh

    MfG

    RisK²

    Hmm ok.

    Wenn das schon die letzte Problemlose inst. Version ist,hat sich mein Gedanke erledigt.
    Wollte nen Datenpool aufmachen,wo man auf die neueste zugreifen kann.

    Weil die Preißunterschiede und Lieferbarkeit,ja so langsam sehr stark abweichen von der " DVD Rel. 20 - Software release 3.0.0 "
    Schade das der Timo nicht mehr da ist,das wäre der richtige Ansprechpartner gewesen,
    für neue Eper versionen :( .

    Also die Firma kenne ich meine Felgen sind so ähnlich nur ET30.

    Allerdings kann ich dir nicht mir Papieren weiterhelfen :(,
    hatte mich damals mit dem Kollegen zerstritten der die besorgt hatte,
    und die 5 seiten die ich hatte sind beim Plattencrash verloren gegangen,
    bevor ich sie eingetragen habe.
    Fahre sie seitdem uneingetragen,habe einfach andere 15" eingetragen und gut ist.

    Kannst ja dein Glück probieren mit der Tel und Faxnummer
    Wenns geklappt hat,gib mal nen Feedback.
    Dann Probiere ich es auch nochmal.

    GEIL

    Was hast denn du da für ne Lenkübersetzung drin?
    1,5:1 , 2:1 oder nen ganz anderes Lenkgetriebe?

    Und was für ein Fahrwerk baut man in so einen Eckenflitzer,Seitenneigung scheint ja gleich 0 zu sein! 8o

    Und auch da fehlt nen Übergebdichsitz(Beifahrersitz) drin ;)

    MfG
    RisK²

    Nein habe nicht die Originalleitung genommen,habe mir nen Schlauch pressen lassen.

    Habe bis jetzt einen Lader bei STK im Austausch geholt und einen überholen lassen,
    der im Austausch lag bei 650€ und das überholen bei 280€(neu abgedichtet+gewuchtet),
    kann nen bischen mehr oder weniger sein ist schon lange her.

    Der Ihi ist durch zu hohe Drücke auf dauer ausgefallen,nehme ich mal an.
    Fahre immer so mit ca. 1,4-1,5bar,das er die mal nicht drücken muß ist relativ selten.
    Und Kilometers hat der so auch jede menge gesehen.

    Nein von einem Reperaturvorschlag stand nichts in der email.

    Grenze des Öldrucks liegt laut beschreibung bei 3,5bar,
    und über die kommen wir auch wenn ich meiner Öldruckanzeige vertrauen kann.

    Wenn der Turbo wiederkommt , schlage ich nen Nagel durch und Klop ihn auf den Schreibtisch,
    als Mahnmal nie wieder mit dem Gedanken zu spielen,mir nen Kugelgelagerten zu kaufen.
    Auf jeden rep ich den nicht.

    Da vergase ich lieber 4 IHI lader.

    Habe jetzt einen vom Punto drin der sich auch schon ein wenig ungesund anhört,
    nächsten Monat kommt mein alter dann nach STK zum Überholen,und fertig.
    Hätt ich das mal direkt so gemacht.

    Naja,thats Life

    Update 13.04.10 :(

    Habe ne email vom Verkäufer bekommen :( :
    "
    Hallo Hr. XXXX,

    ich habe soeben die Mitteilung von Garrett bezüglich Ihres Turboladers erhalten.

    Der Turbolader wurde zerlegt und folgender Schaden festgestellt:
    Das Kugellager ist auf Grund unzureichender Ölversorgung heißgelaufen (Lagerstellen auf Lagerwellen sind blau angelaufen durch zu hohe Temperaturen im Lager) und hat nach längerer Mangelschmierung komplett gefressen. Beim Fressen des Lagers wurde der Lagerkorb zerrissen. Durch die Zerstörung des Lagerkorbes ist keine ausreichende Führung der Lager mehr vorhanden gewesen, sodass die Schaufeln in den Gehäusen angefangen haben zu schleifen.

    Garrett lehnt die Schadenübernahme als Garantiefall ab, da nachgewiesen wurde, dass der Schaden nicht auf Grund eines Material- oder Verarbeitungsfehlers, sondern auf unzureichende Ölversorgung zurückzuführen ist.

    Bei der Verwendung der Öl-Restriktoren für die BB Turbolader kommt es auf Grund der sehr kleinen Durchgangsdüse von 0,9mm immer wieder vor, dass nicht ausgefilterte Kleinstteile den Restriktor verstopfen und so die Ölzufuhr zum Lader beeinträchtigen oder gar komplett unterbrechen. Wir empfehlen daher bei der Verwendung von BB Ladern in der Zuleitung zum Turbolader einen zusätzlichen Ölfilter zu verbauen."

    Tja Kohle doch in den Sand gesetzt , hätt ich mir mal lieber nen neuen IHI Lader geholt :(
    Neues Öl neuer Filter und dann sowas. Bei mir wirds keinen kugelgelagerten Turbo mehr geben !
    :cursing:

    Nur als Tip,schau mal bei Iveco vorbei. ;)

    Dichtung vom 2,5l Turbodiesel passt auch(ist die gleiche Metalldichtung),und liegt zwischen 4-6 Euro
    Gibt 2 verschieden Größen soll dir halt die richtige raussuchen,
    weiß nicht mehr genau von welchem die war.

    Ich kann bis jetzt nichts negatives zu der Dichtung sagen,
    habe bis jetzt keine Probleme mit denen.
    Hatte mir seiner zeit sofort mehrere geholt weil sie so günstig waren.
    Habe halt jedesmal wenn ich die verschraubung gelöst habe ne neue genommen,
    da dann keine Quetschkante mehr da ist.

    MfG
    RisK²

    Kann den Text jetzt nicht mehr editieren Acki.

    Deswegen jetzt hier die Bilder die ich meine.
    cmf8-5c.jpg
    cmf8-5e.jpg
    (Freundlicherweise von Steve gemacht und online gestellt)


    Da gebe ich dir im nachhinein recht Acki.
    Das kann man aber auch anders sagen als es getan wurde,
    ich bin keine 12 mehr und lasse mir nicht über den Mund fahren.
    Ich denke ich bin ein sehr umgänglicher Mensch,und habe mir nichts angemaßt.

    Deswegen auch weiterhin ein MfG
    RisK²

    Führ das mal hier fort da ich deinen Verkaufsthread nicht zumüllen will.

    (Da ich nicht weiß wie ich aus nem anderen Thread heraus zitiere,hab ich es mal kopiert)

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    Zitat von »RisK²« Mal ne Frage Steve,
    seh ich das richtig das er den Zusatzluftschieber ausgebaut hat,
    und den Anschluß dafür an der Ansaugbrücke reduziert hat als unterdruck anschluß für das Blow-Off ?

    Dürfte ja ne miserablen Kalt/Leerlauf eigenschaft gehabt haben,oder täusche ich mich da!?

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    Dies ist ein Verkaufstread und nichts anderes und wenn interessiert das eigentlich was du da schreibst. Mülle bitte meine Beiträge mit deinen unqualifizierten Beiträgen zu und texte mich bitte nicht mit irgendwelchen E-Mails zu alla was kostet dies und das, usw...Sorry musst jez ma raus

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    1. Mich hat es interessiert,wenn es dir aufgefallen ist,ist das als Frage formuliert.
    Da mein Schlauch auch schon geflickt ist(neu nicht mehr lieferbar),
    wenn die auswirkungen durch weglassen nicht so ins Gewicht fallen,würde ich meinen auch weglassen.
    Hätte ja sein können das da einer was zu weiß!

    2.Weiß zwar nicht was an dem Beitrag unqualifiziert war, aber wenn du es sagst wird es wohl schon stimmen!

    3.Wenn du auf die E-mail betreff deiner Ansaugbrücke im Ebay anspielst,
    3.1. habe ich dir nur mitgeteil das das kein DK-Poti sondern DK-Schalter ist,was du weißt,aber andere wahrscheinlich auch
    nur wenn ein DK-Poti angeboten wird hätte ich auch gerne eins,weil nen DK-Schalter habe ich selber!
    3.2 Hatte ich schon Kaufabsichten aber du warst mir zu teuer bzw teurer als ein anderer,und ich stehe jetzt mit einem anderen in Verhandlung.
    3.3 Und das das jetzt halt direkt hintereinander war da kann ich ja auch nichts für,werde mir für die nächste Teileanfrage/Kommentar extra 6Monate zeit lassen.
    ...Sorry musst jez ma raus

    MfG
    RisK²

    -- Original aus dem Thread Risk 2--

    Mal ne Frage Steve,
    seh ich das richtig das er den Zusatzluftschieber ausgebaut hat,
    und den Anschluß dafür an der Ansaugbrücke reduziert hat als unterdruck anschluß für das Blow-Off ?

    Dürfte ja ne miserablen Kalt/Leerlauf eigenschaft gehabt haben,oder täusche ich mich da!?

    -- Original aus dem Thread steve --

    Mal ne Frage Steve,
    seh ich das richtig das er den Zusatzluftschieber ausgebaut hat,
    und den Anschluß dafür an der Ansaugbrücke reduziert hat als unterdruck anschluß für das Blow-Off ?

    Dürfte ja ne miserablen Kalt/Leerlauf eigenschaft gehabt haben,oder täusche ich mich da!?

    Dies ist ein Verkaufstread und nichts anderes und wenn interessiert das eigentlich was du da schreibst. Mülle bitte meine Beiträge mit deinen unqualifizierten Beiträgen zu und texte mich bitte nicht mit irgendwelchen E-Mails zu alla was kostet dies und das, usw...Sorry musst jez ma raus :gaga:

    /edit by Acki: Wollst zusammenpacken, habs vermasselt, deswegen siehts so komisch aus. Kann ja dann ehh gelöscht werden o.ä.
    @Risk: Nen extra Thread mit dem Bild vom Steve hättest ja aufmachen können.