Beiträge von RisK2

    Wie in der Überschrift schon steht,
    ist meine Frage ob ich hinten Felgen mit einer Radlast von 450KG montieren kann!?

    ist ne BCW 9" und die gibt es von Steffan so eigentlich nur für den Punto mit Gutachten ,
    für den Uno gibt es mit Gutachten nur die 7" u 8" aber die haben eine Radlast von 530KG.

    Wenn das hinhaut mit der Radlast dann kann ich das Gutachten vom Punto ja als vergleichsgutachten herran ziehen.
    Vorne sollen die 8" und hinten die 9" drauf,wenn das alles hinhaut.

    MfG

    RisK²

    P.S: Vielleicht liest ja der alte Besitzer mit,und kann mir eventuell ne Kopie von seinem Brief scannen ;)

    Hätte da ne Idee,ist nur die Frage ob die Person mitspielt . ;)

    Es gibt da nen netten Mann hier im Forum der hat die Schläuche vom LMM zum Turbo hergestellt (stellen lassen).
    Vielleicht wäre der ja zu ner Serie zu überreden :)

    Mal zu Hr. Kaktus schiel *duck*

    Denke das den Schlauch jeder Racing-Fahrer gerne in neu und besser hätte.
    Habe zum Glück nen guten gebrauchten noch aufgestöbert,
    aber wer weiß wie lange der hält da der auch schon relativ hart ist ?(
    und man den ja doch jedesmal beim schrauben ab und drauf machen muß.

    Also ich wäre bei so nem Schlauch dabei.

    Jo ich danke für die ausführliche Ausführung.

    Also kann ich gut beide Stoffe verwenden,und mir einen vorrat anlegen.

    Bleibt nur noch ein gutes Mischungsverhältnis von Wasser/Isopropanol-Ethanol.

    Wie kann ich diese Mischungsempfehlung verstehen:
    "FRAGE: Welches Mischungsverhältnis wird verwendet und was für Wasser ?
    Grundsätzlich sollte nur destilliertes oder zumindest demineralisiertes Wasser verwendet werden um Kalkrückstände im Brennraum u.Ventilen zu vermeiden. Es sollte nur Wasser oder Wasser und Methanol verwendet werden. Andere Alkohole sind weniger geeignet, zur Not kann aber Ethanol (Brennspiritus) oder Isopropanol verwandt werden. Diese Alkohole sind in der Regel einfacher erhältich als Methanol. Mischungsverhältnis für Ethanol oder Isopropanol sollte entsprechend höher (bis 50:50) sein. . Mit Wasser/Methanol ist die Leistungssteigerung am größten. Sinnvolle Mischungsverhältnisse sind min. 30% Methanol und 70% Wasser. Viele Systeme werden auch in einem Mischungsverhältnis von 50:50 betrieben. "

    Wenn der Brennwert von Isopropanol und Ethanol doch höher ist als von Methanol,
    müsste man dann davon nicht ein geringeren zusatz haben um einen gleichen Kühlnutzen bei gleichem Brennwertausgleich zu haben,
    und nicht schon wieder in den bereich einer höheren Thermischenbelastung durch den erhöhten Brennwertausgleich zu kommen!?
    Oder liege ich da nur total falsch, und das ganze dreht sich darum wie die einzelnen stoffe verdampfen und so einen höheren kühlwert haben und sich dadurch ein geringerer Zusatz ergibt.
    Aber das wiederspräche ja schon wieder dem von rAcHe kLoS beschriebenen Brennwertausgleich beim Methanol.

    Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage , aber mit Chemie habe ich es nicht so.Und will es einfach nur verstehen.

    MfG
    RisK²

    Hmmm bei uns musste dem TÜVi nur plausibel klarmachen in dem de auf deine Ärmchen zeigst das du das Lenkrad gut bewegt bekommst du.
    Dann bekommste auch gut nen 32-30er oder gar nen 28er Eingetragen.Wobei nen 28er nicht wirklich zu empfehlen ist.

    Ist irgendwer dieses WE in Aldenhoven auf der Filmautobahn zur Viertelmeile-Veranstaltung ?
    Werde dieses mal eventuell auch da sein jedoch leider ohne meinen Uno, Turbo fängt so langsam an zu rauchen wenn ich vom Gas gehe.
    Also nächsten Monat erstmal Lader überholen lassen. :(

    MfG
    RisK²

    Hy kennt jemand von euch nen Ihi Lader, der Frischluft und Abgasgehäuse eines Racings hat,
    jedoch die Rumpfgruppe anscheinend von einem 1,3erT ist da die Wasseranschlüsse auf einer Seite sind
    und nicht wie beim Racing gegenüber!?
    Auch die Hohlschraube am Ölzulauf hat das gröbere Gewinde wie die 1,3er Lader, und nciht das Feingewinde wie beim Racing.

    Habe einen solchen Lader jetzt verbaut,da meiner am Abgasgehäuse zur Rumpfgruppe abgeblasen hat.
    Ansprechverhalten ist gut,Ladedruck baut er auch gut auf und hält ihn auch in den Höheren Drehzahlbereich.
    Jedoch scheint der Luftdurchsatz nicht so hoch zu sein wie einem normalen Racinglader,
    da ich meine der Wagen ging beim Racinglader mit gleichem Ladedruck besser.
    Ist jedoch jetzt nur so ein Popometergefühl.

    Habe jedoch keinen Plan wovon dieser Lader sein könnte, da ich den mit nem ganzen Teilepaket gekauft habe.
    Falls jemand ne Ahnung hat wovon der sein könnte bitte melden.
    War zwar nen Typenschild drauf aber danach war es nen normal VL5 Lader und das hing nur so halbherzig an einer Niete fest,
    und war beim ersten anpacken ab.

    MfG
    RisK²

    Keiner nen Plan ? :(

    Also der weiße von "Uno Turbo i.e 1.3" und seinen Kollegen, geht echt schon verdammt gut.
    Und Original ist schon lange _nichts_ mehr.
    Habe ihn jetzt ein paar mal gesehen auf den viertelmeilen, und glaube ihm seine Aussage ,
    wenn er sagt der Wagen hat die 12,8 gemacht.

    MfG

    RisK²

    Die H&R sind wohl sehr Ballast abhängig und von den Angaben her recht freizügig.
    Da kannst du von Satz zu Satz schon starke Schwankungen drin haben.
    Ist so meine Erfahrung mit den H&R,und ich hatte die in jedem Uno.