Na das ist doch mal ne Aussage, Perry
Im vorraus schonmal nen fettes Danke .
Auch einen Dank an dich ChrissBellas für deinen Tip.
Gruß
RisK²
Na das ist doch mal ne Aussage, Perry
Im vorraus schonmal nen fettes Danke .
Auch einen Dank an dich ChrissBellas für deinen Tip.
Gruß
RisK²
Jepp , da hast du recht .
Vorne wird die Kante nach aussen gelegt ,
Und für hinten liegen die Golf I Bleche bereit .
Hinten muss min. ne 1cm Distanzscheibe drauf weil ich ansonsten an der Achse anliege.
Daher meine Frage und bitte , falls einer die Dimensionen , drauf hatte,
mir ne schein oder Briefkopie zukommen zu lassen.
MfG
RisK²
Edit:
Noch keiner so eine Dimension auf dem Uno gehabt,oder kennt einen der es hat.
Ist ja fast unvorstellbar.
Hallöchen ,
hat oder hatte schon irgendwer diese Felgen aufem UNO,
und ne Briefkopie für mich .
Würde ich gerne mit zu den Papieren legen, da im Steffen gutachten nur 7ner und 8er aufem Uno gehen.
MfG
RisK²
Alles Gute Steve,
Feier schön .
Na dann bin ich ja beruhigt.
Und brauch nicht mehr bangen, bis meine da sind .
Najnaja original sieht die nicht mehr aus mit der fetten riefe im gehäuse ,
Und der riesen Macke auf dem Zahnrad. Da hats dir wohl nen fettes teil durchgedrückt.
Nimm den Rat von Thomas an und bau ne andere ein .
Willst doch nicht nen weiteren Öldruckabfall riskieren,oder!?
Kann ich Steve nur zustimmen.
Hatte auch schonmal den Fall das der Block innen am gammeln war,weiler nur mit wasser gefahren wurde und so ein Kühlerdichtzeugs da rein gekippt wurde.
Das setzte sich dann immer fein vor den Flansch vom Block zum Turbo, aber das kannste ja schnell raus finden.
Nimmst einfach den Schlauch am Ausgleichsbehälter ab der vom Turbo kommt, und hälst da mal stoßweise mit der Druckluftpistole rein.
Achtung spritzt gut aus dem Ausgleichsbehälter raus
Wenn danach das Wasser wieder besser läuft ist es nur verschmutzt und du darfst den Block und den Kühlkreislauf von innne reinigen.
MfG
RisK²
Währe auch ne möglichkeit, aber der schaltet doch nur die spritzufuhr aus.
Naja spätermal schauen wnn ich vor ort bin.
Hallo Leute,
Offtopic das ganze da es sich um nen Punto Cabrio von ner bekannten handelt.
Also wie schon in der Uberschrift steht hat er das Problem das er keinen Sprit und keinen Funken bekommt.
Muss da morgen dran und tippe jetzt mal blind auf den Drehzahlnehmer am Getriebe , ohne den habe ich ja zumindest schonmal keine Zündung.
wird denn darüber auch die Einspritzung gesteuert ?
MfG
RisK²
Soweit ich weiß , war genau das die sonderausstattung das Suite.
Also würde ich mal ja sagen.
meine racing-zeit ist tatsächlich schon wieder 7 jahre her.
da damals die racingpumpen sehr teuer waren hab ichs mal mit der 1.4er saugerpumpe versucht, riemenrad war gleich, aber schaufelgeometrie und baulich paßte die nicht.
habe dann doch eine racingpumpe gekauft.
tipo-tempra 1.6er ist mindestens das gehäuse mit den anschlüssen anders da der 1.6er einen anderen wasserkreislauf führt.dir bleibt wohl nix anderes als das selbst auszuprobieren uznd uns das ergebnis mitzuteilen.
Sind sie leider heute auch noch
Na das hilft mir doch schon mal weiter
Werde ich wohl nicht drumherum kommen die teuren zu nehmen,wenn so ein alter Fuchs wie du noch keine alternative gefunden hat .
Hab die WaPus noch nie zerlegt, aber gibt es denn verschiedene Dichtungsvarianten?
Also Pumpengehäuse und WaPu sind ja 2 Paar Schuhe.
Flachrippenriemen mal vergleichen - breite.
Oder ePer mal gucken.../edit: Chriss, was hast du damals verbaut?! Verschiedene WaPu Gehäuse? http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/…kbaTypeId=12451
Wenn wir uns jetzt aber den Link anschauen von Acki
dann sehen wir ne Pumpe mit Gehäuse und bei "passenden Fahrzeugen" das sowohl 1,6er als auch Racing da stehen , das ist doch sch.... .
Danke euch für eure Infos
MfG
RisK²
Keiner ne Ahnung von den 44 threadlesern?
Wie man der Überschrift entnehmen kann interessiert es mich ob die Wapu vom Tempra 1,6 und Uno T Racing identisch sind.
Und wenn unterschiedlich ,ob der unterschied nur am Gehäuse besteht, und somit Keilrippeniemen-/ und -Schauffelrad identisch sind.
Für den Tempra sind immer genug günstige Pumpen mit und ohne Gehäuse in der Bucht ,
und mit dabei steht nen Uno 1,6 ??? und bei den teureren steht _zusätzlich_ auch der Racing mit bei.
MfG
RisK²
Garrett schreibt den Restriktor vor, bei Öldrucken über 4Bar , ist dabei zu erwähnen.
Habe ich ja dann auch merken müssen das das bei unseren Vehiceln nicht notwendig ist.
Hmm mein Instandsetzer wollte nur fürs auffräsen 50 haben .
Hab den kopf nach italien gegeben habe da für 250 neue Ventile, den kopf überarbeitet und eingestellt bekommen.
Wieviel zahlt man so , für die 4 Ventilsitze auffräsen .
Für andere potis musst du dir halt ne Adapteratte bauen
Behalt den Ladedruck im Auge wenn du den Druckwachter abgemacht hast,
Nicht das du den Lader bis an sein maximum treibst.
Dann haste nicht lange freude .
Da hilft nur eigeninitiative, mal das werkzeug in die Hand nehmen und zumindest mal alle schläuche kontrolliere .
Weil so wird dir das keiner genau sagen können.
Aber aller wahrscheinlichkeit nach wird es genau das sein das ein schlauch kaputt ist,
Da sie mit der zeit hart und spröde werden.
Solange es kein kratzendes oder schabendes Geräusch ist hast du gute Chancen das es nur ein Schlauch ist.
MfG
RisK²
Danke für die Antwort SNRUno,
Habe es mir schon fast gedacht,
wollte aber auf nummer sicher gehen.
MfG
RisK²