Joo Jo thx für den Tip,mal überraschen lassen,was sie "finden" .
Beiträge von RisK2
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ne ne mad ist asyncron,mein Handy zickt ein wenig rum wegen der großen Speicherkarte.
Kommt schonmal zum datenstau beim schreiben.Welle ist nicht gebrochen,beide Schaufelräder sind noch fest auf der welle und nicht einzeln zu drehen.
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Bilder habe ich keine, nur 2 kurze Videos,beim 2 Video ist der ton nen bischen async.
Aber man hört in beiden gut das Lager mahlen.Was nicht so gut zu erkennen ist im Video1 , das die Verdichterschaufeln gut geschabt haben .
http://www.myvideo.de/watch/7446095/…_hinueber_Teil1
http://www.myvideo.de/watch/7446101/…_hinueber_Teil2 -
Ich hoffe es das sie so Kulant sind.
Wären sonst teure 4 Tage.
Andererseits 741km-350km(einfahrphase)=391km
~800€ : ~ 400Km = ~2€/KmIst fast wie Taxi fahren.
Scheiß Galgenhumor
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Ja habe ich.
Nach anbau des Ölablasses, habe ich durch Ölzulauf,Öl eingefüllt.
Steht aber auch in den Einbauhinweisen.
Sage ja habe mich echt an alles Gehalten,und den einbau nach besten Wissen und Gewissen gemacht.
Ist zwar der erste Garrett GT25R, aber nicht der erste Turbo den ich verbaue. -
Nee , neuer Lader ist noch nicht drin.
Der GT25R ist unterwegs nach Amerika,Prüfung auf Garantiefall oder nicht.
Irgendeinen Lader werde ich bis dahin schon reingeworfen haben,
und wenn ich meinen alten Originalen zur Überholung schicke.Ich gehe auf jedenfall an den Start und wenn ich den auf 1,4 Sauger umbaue.
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Na das hört sich doch gut an
"Gesendet am 29.03.2010 21:32:07
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Hallo Timo BalkDeine Anmeldung ist bei uns eingegangen und wird nun von uns bearbeitet.
Bitte beachte, dass die Startplatzbestätigungen ca 14 Tage vor jeweiligem Renntag PER POST verschickt werden.Höflichst bitten wir um größtmögliche Verbreitung der Veranstaltungsinformationen in allen Varianten, z.B. SMS, Phone, E-Mail, Foren, Weitererzählen.
Mit motorsportlichen Grüßen"
Also meine Anmeldung ist getan ,für beide Events.
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hmmm,dann halte ich meinen jetzt da raus,
weiß nicht weiter. -
Jetzt wo du es sagst Kaktus,das habe ich total überlesen ,mit dem vom Gas gehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du ein Dampfrad hast.
Meinst du eventuell den Overboost?
Irgendwie wird man nicht ganz so schlau aus deinem Text,habe ihn jetzt 5x gelesen.Passiert es so das wenn du sagen wir mal bei 3000U/min aufs Gas latscht der Turbo Ladedruck aufbaut bis 0,9bar,
und dann bei 45000U/min geht der Druck runter auf 0,6bar.
Wenn du dann kurz vom Gas gehst und dann wieder drauf ,
der Wagen weiter beschleunigt aber der Druck auf den 0,6bar bleibt.Wo und was für ein Dampfrad hast du ?
Bei einigen Dampfrädern ist der Overboost ausgeprägter als bei anderen,
besonders bei langen Schlauchwegen.Habe jetzt keinen Input zu dem KKK16,wie groß ist der ? Womit ist der vergleichbar?
Wie wäre es wenn du das Dampfrad rausnehmen würdest um zu sehen wie sich der Ladedruck normal verhält. -
Oder einfach nur ein riss der erst bei nem bestimmten druck öffnet.
Das sage ich weil ich selber schonmal so ein Phänomen hatte,
bei mir war es damals so das der Schlauch vom Fallrohr zur Ansaugbrücke
im inneren Radius einen Riß hatte,
der erst aufging wenn der Schlauch warm(weich) war war,und genug Druck anlag.Ansonsten kalt und ohne hohen Druck war der Schlauch dicht.
(War auch nicht mit Bremsenreiniger,oder im leerlauf hochdrehen auf zu spüren) -
öhhhhhhm ne GFK MK2 Heckklappe kannste wohl vergessen!
Sowas gabs nicht!Gabs nur beim MK1, wo Fiat sich noch mühe gegeben hat beim Uno Turbo.
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Na dann mal viel Glück,das die beschriebenen Mängel die einzigen waren.
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Vielleicht sollte man daraus ein IG eigentum machen,was von einem bewahrer verwaltet wird.
Und aus Bestandsgründen dann nur als Sicherheitskopie unendgeldlich ausgeliehen wird.Also ich wäre bereit auch eine etwas höhere Verpackungs und Versandpauschale zu entrichten.
Man könnte ja auch sagen , mehrere tun sich zusammen und kaufen die und dann wird sie halt kopiert,
aber das wäre illegal und sowas macht keiner von uns. -
Frechheit in welcher Zeitkapsel steckte der
Sehr sehr schöner Uno.
Verneigung vor der ganzen Arbeit -
Wahrscheinlich noch 2 Zylinder im Kofferraum als Kontergewicht wer weiß wer weiß
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Jetzt wo du es sagst , hast recht ist nen 6 Zylinder das habe ich vorher überhört,
und bin immer wieder nur zu dem 1,6 zurück gesprungen .
Aber sonst wiederspreche ich dir ist kein Turbo-kompressor,
sondern soweit ich das verstehe heißt das Turboaufgeladen.Aber nen 6Zylinder 1,6L Motor??? Was soll das sein ?
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Interessant ist bei Ausschnitt 1 , Minute 1:45 als sie nach den Hubraum fragt
Hat Novitec da schon 1,6er gebaut?
Das "doppelte ???" direkt danach habe ich nicht verstanden,soweit reicht mein Italienisch leider nicht.
(Asche auf mein Haupt)
Aber tippe mal ganz stark auf "doppelte obenliegende Nockenwelle",was ist denn da für nen Motor drin? -
Also Turbo war nen Original Garrett GT25R , und kein China Lader ausem Ebay.
Hier sieht man ein wenig vom TurboAchja und hier die Bestellungbestätigung:
"Hallo,vielen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Artikel:
1x 471171-5003S Garrett GT2554R (GT25R) Turbolader 765,00€"Acki:
Habe den Ladedruck so wie immer mit nem Dampfrad auf genau 1,0bar gebracht.
Abgastemp lag bei Vollgas bei 900-920° -
Meinste das geht auf Kullanz ist doch nen Sportlader,
und beweisen kann man ja auch auch nicht das das ding erst 741Km drauf hat,und nur 4 Tage im Einsatz war.
Neue Ölzu-/ und ableitung montiert.Morgen werde ich erstmal den Turbo ausbauen und schauen was los war.
Irgendwie tippe ich auf den Restrictor das da zuwenig durchkam,aber der ist ja vorgeschrieben.
Aber Anrufen werde ich den Verkäufer auf jedenfall am Montag erstmal. -
Also habe ja umgebaut auf den Garrett GT25R,
habe dann ganz brav 200Km abgespult ohne Ladedruck,
weitere 100 mit max 0,5bar und danach habe ich ihn dann auf 1Bar gestellt.
Keine Probleme gehabt während der ganzen Zeit (4 Tage )
War wie erwartet nicht mehr so spritzig,aber dafür enorm durchzugsstark.Gestern dann auf der Autobahn, wollte ich hinter nem LKW ausscheren,
trete aufs Gas,und auf einmal höre ich nur ein Kreischen vom Lader,
und ich habe keinen Ladedruck mehr! (Bei 741Km mit dem Lader)Bin dann Notgedrungen langsam zur Halle gefahren die zum Glück nicht weit weg war,
da nehm ich den Schlauch vom LMM zum Lader ab,
pack an die Welle und kann mit der machen was ich will,
hoch runter links rechts sucht euch ne richtung aus, die welle geht überall hin.Das war ja ein kurzes und teures Vergnügen