Und zum zweiten die drei Drähte sie sind bei mir unterm Handschuhfach.
Und das rote hat zündungsplus. Könnte das die Zentralverriegelung oder Fensterheber sein?
Grüße
Markus
genau
Und zum zweiten die drei Drähte sie sind bei mir unterm Handschuhfach.
Und das rote hat zündungsplus. Könnte das die Zentralverriegelung oder Fensterheber sein?
Grüße
Markus
genau
Kalendergedanke spukt ja schon lange rum(wink mit dem Zaunpfahl)
Gruß
Da erinner ich mich auch vage daran
Schicke Bilder
Die "Turbowindel" wird über die Abgasseite des Turboladers gestülpt und anschließend mit den Federn gesichert.
Somit wird das Abgasgehäuse thermisch isoliert und die Wärme des Abgastroms bleibt im Turbolader.
Die
thermische Isolierung bildet hierbei ein völlig neuartiger Stoff. Es
handelt sich um ein Titan-Kevlargewebe mit einer extrem hitzebeständigen
Beschichtung.
Vorteile im Betrieb:
- Korrosionsschutz
- keine Belastung der angrenzenden Teile durch die Wärmestrahlung
- die kinetische Energie ( Wärme ) bleibt dem Abgasstrom erhalten, dadurch besserer Wirkungsgrad des Turboladers
- besseres Ansprechverhalten / "spool up" ( dieses kann im Einzelfall bis zu 300 upm sein)
Zitat ende
Riss seh ich keinen. Nur fehlende Muttern. Ich nehme an die hast du weggemacht. Ansonsten hast das Problem
Du wieder^^ er wollte den doch abbauen.
Der angefackelte Hitzeschutz macht mir da eher sorgen, evtl. behebst das problem und nach der nächsten Testfahrt fackelt das ding
Raus damit und Turbowindel drum, das dämmt bissl die Wärme. Kannst auch Hitzeschutzmatten zusätzlich drankleben, musst aber nicht.
Fang am besten beim Ladeluftsystem an ob da was lose ist, oder ein gemeiner versteckter ritz der erst unter Druck aufgeht.
Den Ladelufkühler kannst einseitig zu machen und dann im wasserbad mal druck drauf geben evlt kommen da auch Luftbläßchen.
du scheinst irgendwo druck zu verlieren
hab den mist komplett raus... nur Gewicht und Gammelfläche, hau weg.
elektrisch nachrüsten
Hey Marcus na endlich
mehr details
Ich hatte nicht mal Fehlzündung und nach 2500km ging es los und war sofort breit, Schau ruhig mal.
Wegen Steuergerät weiß ich nicht, hast du eins zum testen da?
Klingt eher nach zündproblemen
Für mich auch, hatte das vor kurzen auch
Schau mal in den Zündkappending ob da alles gut ist und check die kabel ob sie richtig sind. Bei mir wars vertauscht^^
Alles Gute Markus!
Bleib Gesund und so wie du bist
Ja herrlich!
Einmal Cap in schwarz bitte.
Danke
PS: Gäbe es evtl. auch eine Kindergröße? Würde mein Jung gerne überraschen
Na da bin ich schonmal gespannt
0,5Bar aber wird konstant gehalten oder pendelt bissl rauf und runter?
Turbolader ok? Neu? Wastegate ok?
Pfeift evtl irgendwo druck ab? Zündung richtig? Mir hats erst den Verteiler geschmolzen wegen Falschanschluss da kamen plötzlich auch nur noch 0,5 bar. (da war er aber schon am Ende der Haltbarkeit)
Schau mal in den Verteiler für mich und falls du Einbrennriefen siehst die ringsum gehen waren die 2 Minuten für mich nachschauen genau richtig, falls nicht suchen wir weiter
Kann aus meiner Sicht nur sagen, ich komme während der Fahrt auch nicht auf 90° nicht mal annährend.
Habe große Lufteinlässe und einen neuen Wasserkühler, der Turbolader kommt ohne Wasserkühlung klar und sonst habe ich keine anderen Agregate die Temperatur erhöhend sind.
Bin eher im Bereich 80° und weniger unterwegs. Stehe ich länger an einer Stelle und der Motor läuft dann steigt es langsam bis 90° und der Lüfter geht wie gewohnt an.
Die Öltemperatur geht erst hoch wenn ich längere Zeit schnell fahre z.b. Autobahn und pendelt sich bei ruhiger fahrt wieder runter.
Bin da recht entspannt und hoffe es hilft dir
Der Uno vom Kollegen der auch da war,
Saugeil!
Solche Felgen wären auch was für mich
Meine Öltemperatur Dümpelt auch sehr weit unten herum und bei Autobahn fahrt steigt es dann wie gewohnt.
Hab auch das 10W 60 drin, völlig problemlos ist eben eine gute Arbeitstemperatur