ja rote nummrn rückt ja kaum noch wer raus
hab nur überlegt wie ich ihn denn irgendwann mal zum tüv kriege *g
hm denn werd ich wohl doch mal zu fiat müssen
und das wohl so bald wie möglich nicht das die bestände leer sind
ja rote nummrn rückt ja kaum noch wer raus
hab nur überlegt wie ich ihn denn irgendwann mal zum tüv kriege *g
hm denn werd ich wohl doch mal zu fiat müssen
und das wohl so bald wie möglich nicht das die bestände leer sind
ok
ja material ist klar
den werd ich mal zusehen und den restlichen rost noch audecken währe ja denn ein abwasch
gibts eigentlich ne möglichkeit nicht zugelassende fahrzeuge zu transportieren ? (also aus eigener kraft)
is schon die 2te kurbel die da dran ist (die 2te allerdings vom schrotti)
kann ich die auch im zubehör bestellen oder nur bei fiat dierekt ?
muss mit dem teilefuzzi hier eh mal reden ob er bereit is für teile auch mal bissl zu suchen
fiat is für mal eben schnell was bestellen zu weit wech
ich such gleich mal meine vorstellung von vor über 4 jahren raus, da gibts orginal fotos
war ja zwischendurch im besitz meines bruders (von außen jetzt schwarz)
aber mit den orginal farbe haste recht
beides in eins scheitert am platz für den schlachtturbo, wird also nacheinander stattfinden
das mit dem geld kosten darf ich mir oft von meiner familie anhören
aber mir ist er es wert
also werd ich mir die atp dome besorgen, möchte ne zeitlang ruhe haben
das dach ist im normalfall dicht allerdings ist die verriegelung kaputt, da muss ich mir noch mal was einfallen lassen
nur von innen sieht der rahmen ziemlich schrott aus
Edit: link zu den fotos Mein Uno MK2
dachte ich mir schon darum hab ich nachgefragt
gut wenn ich das nächste mal da bin schau ich mal drunter
wo liegen die dome preislich ca ?
da haben wa das problem
ich hab nur nen elektro schweißgerät zur verfügung
also werd ich wohl auf dein hilfe angebot zurückkommen
was verlangst du als gegenleistung ?
wegen ATP Autoteile
sind das die bleche für 75,- ?
nicht das ich da was falsches bestelle
wo bekomm ich die her ?
ist das schwer die einzuschweißen ?
so heut angefangen hinten alles rauszuräumen
mein anfänglicher glaube das die hinteren dome noch gut aussehen haben sich zerschlagen >> was 3 jahre doch ausmachen
http://www.imgbox.de/users/geheim5000/Fiat_Uno/IMAG0068.jpg
http://www.imgbox.de/users/geheim5000/Fiat_Uno/IMAG0064.jpg
was denkt ihr neue bleche einschweißen oder nen neuen dom besorgen und einschweißen ?
hoffe das krieg ich überhaupt hin bin nicht so der gute schweißer
45/45 H&R federn mit monroe stoßdämpfern (glaube nix besonderes)
kam beim 1,1er motor und hinten ca 50 kilo zuladung gut tief war aber hinten und vorne ca gleich
bin mit den federn 100% zufrieden (bin allerdings auch noch keine anderen gefahren)
vorteil is das der wagen vor 1,5jahren von meinem bruder teiltezerlegt wurde (zum lackieren) radläufe hinten war eine stelle die behoben ist
dome sehen alle 4 noch gut aus > hab vor 3 jahren ja auch erst fahrwerk eingebaut
er hat nen glashubdach aber auch da ist nicht wirklich rost zu sehen >> war auch ausgebaut zum lackieren
unterboden hat er auf jeden fall 1 loch -.-
der tüver hatt mit nem brecheisen voll von unten gegen geschlagen und ist durch gekommen also denke ich das ich da auf jeden fall bissl rost finden werde
zwischen den seitenwänden weiß ich jetzt nicht genau werd ich aber nachschauen beim zerlegen
der gedanke ist mir auch schon gekommen bei dem jetzt weiß ich aber das die karosserie vom rost her noch ziemlich gut ist
Ok mal gucken was ich nachm zerlegen am unterboden noch finde
Und denn kommt noch der Punkt dazu das ich sehr an dem uno hänge er war mir immerhin 3 jahre treu
hm aber wahrscheinlich bin ich besser bedient wenn ich mir später (denke 1 bis 2 jahre wirds dauern) nen turbo hole wo die karosserie hin ist und dann umbaue
ich hab ja zeit
nachdem mein Uno vor ca 1,5 jahren mein besitz verlassen hat.
Und mein Bruder ihn die Zeit gefahren ist
Ist er nun in meinen Besitz übergegangen
Durch ein Paar Unfälle ist er in einem relativ schlechten Zustand
Ich habe nun vor ihn neu aufzubauen
Zurzeit ist es ein MK2 1,1er
Pläne sind erstmal zerlegen und den unterboden rost entfernen
der rest wurde gemacht als mein bruder ihn übernommen hatte
Auf was sollte ich achten wenn ich den uno eh komplett zerlege ?
Dann soll der wagen gecleant werden
und irgendwann später auf turbo umgebaut werden
macht es sinn jetzt schon auf die turbo bremsanlage zu wechseln ?
Da die momentanen bremsen eh gemacht werden müssten
Fortschritte und weitere Pläne werde ich hier bekannt geben
mfg
DarkDragon
hab bei meinem das mit wasser aufgefüllt gehabt
als schläuche hatte ich aquarium schläuche genommen
hat genau bis nachm tüv gehalten
danke Unomania
wird ja immer besser im Polizeistaat...
kann mir das einer mit elena mal in normalem deutsch erklären steig da net durch
find ich super dein angebot
und da ich gerade lese das du aus lüneburg kommst >> quasi um die ecke von mir
hast du zufällig ne mk2 frontscheibe liegen und nen plan vom einbau ?
bei meinem ex uno (fährt nu mein bruder) is die frontscheibe gesprungen (und leider noch einieges andere im argen) und im mai muss er zum tüv
evtl übernehm ich ihn wieder wenn er nen neuen kauft >> neuaufbau
denn komm ich auf jeden fall auf dein angebot zurück
also bei meinem 1.1er 50PS wars nur tacho umbauen, temp fühler musste nen anderer rein
dann funktionierte alles bis auf öltemp, öldruck, und ladedruck
für öldruck und öltemp lässt sich aber was basteln >> hatte ich noch vor
hab ihn aber leider nicht mehr
mist bin ich doch glatt mit nem anderen auto durchander gekommen
sry
im tacho leuchtet es auch nicht
danke nochmals manchma bin ich zu blöd die suche zu benutzen