Beiträge von 1.4 Racing

    Ich mein rein von der mechanischen Funktion her ist er nicht viel anders!
    Das mit dem Einstellen von den Kurven und Overboostfunktion ist wieder was anderes, umsonst sind die ja nicht so teuer!
    Hab mal welche gesehen wo man die Wastegatedose gegen einen Stellmotor tauscht!
    Das wär halt das Non-Plus-Ultra, aber viel zu teuer!

    Danke erstmal für die Antworten!

    Dann ist das Bonalume Dampfrad eins mit Kugelfederprinzip!
    Das gefällt mir persönlich von der Bauart her am Besten!

    Die elektronischen sind doch nicht viel anders, nur das sie halt elektronisch arbeiten und vielleicht ein bischen feinfühliger sind!
    O.k., die Overboostfunktion haben die meisten auch! Hat jemand so ein Teil mal bei einem Uno verbaut?
    Wenn ja welches?

    @G-Turbo hast du das geschlossene Ventil? Und hast du den Anschlußstutzen aufgebohrt?

    Hallo!

    Mal wieder das Blow Off Thema!

    Möchte gerne ein geschlossenes Blow Off Ventil in meinen 1.4 Racing einbauen!
    Welches Ventil würdet ihr mir da empfehlen (sollte es ein Zwei- oder Einkolbenventil sein?).

    Wie stellt man das Ventil dann genau ein? Hab das nämlich keinen Thread genau entnehmen können!
    Nur das man das Bov 0,2 bar über dem Maximalladedruck einstellen soll, aber wie soll ich das prüfen?

    Hab bei MW - Motorsport ein geschlossenes Bov, das von Bonalume ist, gesehen, das ist aber ziemlich teuer!
    Was haltet ihr eigentlich von dem manuellem Ladedruckregler der auch von Bonalume ist?

    Freu mich schon auf Antworten
    Andi


    Achja, und sollte ich die Öffnung beim Rohr auch aufbohren? Bei Fiat werden die sich sicher etwas gedacht haben mit der Verjünung!

    Die Feder sollte schon ein bischen Vorspannung haben, meiner Meinung nach!
    Ich hab bei Koni nachgefragt und die haben gesagt dass ihre Dämpfer nicht gekürzt sind! Ich sollte einen Rebound verbauen lassen haben die gemeint! Als wären die Koni´s nicht schon so teuer genug!

    Hab leider kein Foto!

    @ Acki -> auf jeden Fall sind halt die Eibach drinnen die Fiat damals angeboten hat! Bin aus Österreich, deshalb die Probleme.
    Das Auto ist vorn jetzt ca. 5-6 cm tiefer als mit den Eibach vorher, also ca. 8-9cm! Ich muss ja laut Tüv 11cm Bodenfreiheit haben und das bringe ich nie und nimmer zusammenm, obwohl ich den Kat. um 2 cm höher gestetzt habe!

    Hallo,

    weiss jemand von euch ein Fahrwerk dass meinen Uno Turbo 1.4 Racing um ca. 2-3 cm tiefer legt
    (Werksseitig verbaut: Eibach ca. 35mm)?
    Habe das G & M Fahrwerk (60 mm) von MW - Motorsport eingebaut. Damit ist er aber vorne viel zu tief! Ich sitze schon
    auf dem total gekürzten Federwegbegrenzer auf.

    Das Auto ist hinten ausgeräumt und hat nur die Batterie, Ersatzreifen und einen Feuerlöscher drin. Hinten stimmt die Angabe von 60mm ungefähr.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre sehr dankbar

    Mfg
    Andi