Beiträge von 1.4 Racing
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Heile Benni,
das Problem tritt erst nach der angegebenen Zeit auf und hört dann nicht mehr auf. Ausser ich lass ihn für längere Zeit stehen.
Motor ist bis dahin ja schon ewig lang warm und bleibt auch relativ konstant.
Wenn ich beschleunige, sodass der Ladedruck unter 0,4-0,5bar bleibt, dann ruckelt er nicht. Wenn ich ihn eine Zeitlang so halte, kann ich vollgas geben ohne einen Mucks.Ladedruckwächter ist abgeschlossen.
Gruss
Andi -
Hallo,
habe folgendes Problem: Mein 1,4l Racing fängt beim Gasgeben an zu ruckeln, aber nur nach längerer Fahrt (nach ca. 45min - 60min). Wenn ich langsam gasgebe dann macht er nix und ich kann dann auch das Pedal voll durchtreten und er ruckelt nicht.
Das Problem verschwindet erst nach längerer Standzeit, also wenn er nur 2 - 3 Stunden steht, dann ist es immer noch da.Motor und Ladedruck sind soweit original, nur ein paar Kleinigkeiten wie anderer Luftfilter und grösserer LLK. Auspuffanlage 60mm und Fächerkrümmer.
Hab bei der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Bitte könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gruss
Andi -
Bei mir war auch immer die Wampe der Rangierheber!
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Hallo,
hab bei meinem Racing das Kabel von der Zündspule zum Verteiler durchgemessen -> 26,9 kOhm
Darf das so hoch sein?
Die Werte von den Zündkabeln:
1. 4,4 kOhm
2. 4,8 kOhm
3. 7,8 kOhm
4. 9,6 kOhmGruss
Andi -
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Dann musst das Auto mal ein bischen hochheben auf der Beifahrerseite und nachschauen, das kann ja alles mögliche sein.
Gruss
Andi -
Hat jemand zufällig einen Punto GT Schwung mit Kupplung rumliegen und verkauft das Zeug auch?
Gruss
Andi -
Hat jemand Erfahrung mit der OMP-Kupplung, gibts mit denen Probleme?
Ist die GT Serien-Kupplung stärker als die OMP fürn Racing und braucht man für die GT Kupplung auch einen anderen Schwung?Gruss
Andi -
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker (Renault).
Jetzt arbeite ich als Metallfacharbeiter in einer Stanzerei und bin dort Schichtleiter.
Falls es jemanden interessiert -> http://www.woergartner.comGruß
Andi -
Auch von mir alles Gute Christian!
Er ist ja dieses Wochenende am Hungaroring Formel 1 zuschauen und Geburtstag feiern.
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Möcht´ ich auch gern haben!
Danke
Andi -
Hallo,
hab mir eine verstärkte Kupplung vom OMP gekauft (Druckplatte + Mitnehmerscheibe) und hab da eine Frage.
Da ist ja ein Zettel dabei, wo draufsteht, dass die Kupplungslamellen gerade stehen sollen (Wurde auch schon in anderen Threads beredet)Könnt Ihr mir sagen ob das so noch passt, oder ob ich den Schwung freidrehen muss!?
Danke schon im Voraus
Gruss
Andi -
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... für einen Mechaniker oder versierten Schrauber. Als Laie wohl eher nicht so einfach.
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Damit der Motor keinen Öldampf ansaugt. Gesetzlich aber nicht erlaubt, soweit ich weiss.
Gruss Andi
P.S.: Hätte so ein Ding zuhause liegen, mit relativ kleinem Anschluss (OVP und unbenutzt)
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hmm, ich finde meine Bestellung nicht mehr. Kann das etwas mit dem Serverwechsel zu tun haben?
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Als ich früher noch im Winter gefahren bin, hab ich ganzjährig
0w 40 von Valvoline oder 5w 60 von Esso reingegeben!
Ich hab da keinen Unterschied gemerkt und Ölverbrauch ist bei meinem 1.4 Racing immer ganz minimal gewesen (höchstens 1/4l auf 10000km)!
Am Besten ist es halt meiner Meinung nach, wenn man ein Vollsynthetisches Öl einer bekannten Marke verwendet!Ich komm nicht über 105-110°C Öltemperatur bei extremer Gangart raus!
Anscheinend sollen die Instrumenta ja ziemlich unterschiedlich anzeigen, hab ich mal gehört! -
Der Stopfen ist ziemlich starr!
Ist die Heckklappe an der Stelle ziemlich eben?