Beiträge von 1.4 Racing
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Danke erstmal für die Hilfe, kann es aber leider nicht testen, da ich im winter nicht fahre. Ist aber soweit alles richtig angeschlossen.
Ich halt euch auf dem Laufenden!Gruss Andi
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Hallo,
ich würde den noch nicht draufkleben, wenn die Heckklappe noch nicht im neuen Farbton lackiert ist.
Mit Scheibenkleber und den dazugehörigen Primer hält das Bombenfest.
Gruss
Andi -
Zitat
wenigstens sind se schlau genug um zu sagen wo er hilfe bekommt
Hat ihm ja mein Bruder geraten
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Jetzt hab ich mal ne Weile nachdenken müssen wie du das meinst, aber so müsste es theoretisch auch funktionieren.
Ich probier zuerst mal, wie der Tom sagt, den Bypass zurückleiten.
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hmm, klingt mir ein bischen radikal die Lösung.
Warum tritt denn genau dieses Laderpumpen auf?
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Man spürt und hört, dass der Motor leicht flattert (ganz leicht ruckelt)
Die Luftmengenmesserklappe hört man ganz gut.
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Der Bypass geht leider über ein kleines Loch im Ventil ins Freie.
Edit: Also würde es bei diesem Dampfrad das selbe Problem sein? Bei diesem ist auch nur ein Loch drin.
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Hallo,
habe ein Problem mit meinem HKS EVC II und zwar:
Es funktioniert alles einwandfrei, ausser im Teillastbereich fängt der Motor ganz leicht zu flackern an (Spürt man kaum, man hört es aber ziemlich gut).
Sobald ich das Gerät ausschalte ist das Problem weg, also regelt das EVC ständig nach.Man hat mir schon einen Tipp gegeben, dass ich eine Drossel in den Schlauch zwischen Turbolader und Ventil einbauen soll.
Mit dieser Drossel wirds ein bischen besser, aber jetzt habe ich dauernd einen Overboost-Effekt.Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Gruss
AndiHier sieht man das Gerät, falls jemand nicht weiss welches ich meine
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Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, ob dieser [URL=http://www.turbozentrum.de/art-62,Flansche-am-Turbo-Downpipeflansch-5-Loch-GT2X-T2X-]Flansch[/URL] auf den VL5 passt?
Wahrscheinlich, wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, eine Bohrung ausfeilen/bohren?!Gruss
Andi -
Man beachte beim ganz ersten Video die linke Lüftung
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Hallo,
weiss jemand, wer ein grösseres Kniestück fürn Racing verkauft/herstellt?
Danke
Andi -
TurboOrso der Schlauch ist neu bei mir
Edit: der Temperatursensor wars auch nicht
Jetzt werd ich das vom Steve noch probieren
2. Edit: Problem scheint behoben zu sein, es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Hab Zündkabel, Zündkerzen (jetzt NGK), Zündverteilerkappe und Zündfinger getauscht.
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So, hab jetzt Benzinpumpe und Benzindruckregler (3,2bar statt 3,0bar eingestellt) getauscht. Den Vorfilter hab ich entfernt, da er irgendwo immer noch ein bischen Luft gezogen hat, jetzt ist die Pumpe total leise.
Das Ruckel-Problem ist trotz dieser Maßnahmen immer noch vorhanden. Morgen tausch ich noch den Wassertemperatursensor und probier nochmal.
Mir ist aufgefallen, wenn er richtig warm ist, dass er eine relativ hohe drehzahl hat (ca. 1200 1/min). Das könnte natürlich darauf schliessen, dass der Temp-Sensor im A**** ist und deswegen hochregelt. Oder der Zusatzluftschieber ist hinüber!?!
@turbohaller der Uno wurde nur bei Schönwetter bewegt
Gruss
Andi -
Hallo Steve!
Den Schlauch hab ich schon vor längerer Zeit getauscht, dann ist die Pumpe deutlich leiser geworden.
Das komische ist ja, das alles mindestens ein 3/4h tadellos funktioniert.
Aber vielleicht hat ja die Pumpe etwas abbekommen, wegen der Falschluft!?Gruss
Andi -
Acki Benzinfilter sind beide neu
Zündkabel kommen bald neu (lange Lieferzeit)
Zündspule hab ich keine zweite zum probieren
Beim Zündverteiler muss ich nochmal schauen, ob ich den auf die richtige Position hingedreht habeHeute hab ich eine stärkere Benzinpumpe bekommen, wird demächst eingebaut. Tausche sie, weil die Originale Geräusche gemacht hat, weil der Schlauch zwischen Vorfilter und Tank porös war.
Einstellbarer Benzindruckregler ist auch unterwegs.
Mal sehen ob´s nach diesen Maßnahmen besser wird.
Gruss
Andi -
@ Benni Ölkühler nach vorn versetzt und Fächerkrümmer eingewickelt.
@ Acki Benzinfilter sind relativ neu, hab ich damals mit dem neuen Tank getauscht
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Hmm, das wär natürlich auch eine Möglichkeit, das lass ich gleich mal testen von meiner Fiat-Werkstätte.
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Lambda ist neu, diese hat aber ein längeres kabel als die originale.
Temperatursensor probier ich mal aus.