Beiträge von Perry

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    Original von rAcHe kLoS
    Perry was wolltest du mir damit eigentlich genau sagen?!

    Daß man das nicht so stehen lassen sollte. Zumal es sich ja so liest, daß es beim Serienfahrwerk schon so ist..
    Aber mit deiner ergänzenden Erläuterung hast du das ja entschärft...

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    Original von rAcHe kLoS
    Beim Einfedern knallte die Feder dann wieder in den Federteller, was dann dieses Plong verursachte.

    Hey Sorry, aber wenn man das liest, denkt man sofort daß Fiat keine gescheiten Autos bauen kann.

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    Original von chriss-bellas
    wieso ratet ihr so pauschal den kopf zu planen?

    Auch wenn der Kopf gerade ist hast du doch immer an der Stelle an der die Dichtung durch ist voll die Macke im Kopf.
    Und dann auch noch der tolle porige Fiatguß...
    Da kommt beim planen auch nur soviel weg, bis die Macke weg ist...

    Und 3mal planen ist doch super..Wie oft wechselst du die Kopfdichtung? ( Wenn deine Autos mal fahren :P )

    Noch gibt es genug billige Ersatz-Köpfe.....

    muß mal nachfragen...


    Schraubenkopf ist ab, aber der Kopf geht nicht runter? ?(

    Du wechselst die Schaftdichtungen und läßt den Kopf drauf...ok...auch ne Möglichkeit.

    Gruß Perry, der immer den Kopf plant (auch wenn es nur 2/10mm sind)

    Hey Sorry... genaue Anleitung bekommst du nicht.

    Entweder du hast Interesse an der Technik und setzt dich vor die Bremse, schaust sie dir an und versuchst zu verstehen wie sie funktioniert oder du lässt es bleiben.

    Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes Teil an der absolute Laien nichts zu suchen haben.

    Wenn du dich unters Auto gehockt und mal das Rad und die Trommel abgenommen hast und dann spezifische Fragen hast wird dir sicherlich gerne weitergeholfen...

    Lass ihn doch! Ich finde es amüsant, wie Ernst Kaktus die Sache nimmt..

    Wenn er sich bei unserm Chefgipser mal vorbei getraut hat, sind die Sticheleien eh zu Ende...
    :D


    Gruß Perry der Klappmessermenthalitäthasser 

    ihr seid ja alle Mimosen.... :D

    Acki: seitdem ich nicht mehr in die Vorlesung gehe sondern richtig schaffe, habe ich fast überhaupt keine Zeit mehr zum Schrauben.. Heute Morgen 6 Uhr stand ich in meiner Backstube und bin jetzt gerade heim...So gehts die ganze Wochen.... ;)

    Denk mal nach wenn du später arbeiten mußt..;)

    Nur interessenhalber:sind druck und zugstufe getrennt einstellbar?

    Ich drücke dir echt die Daumen, das sich ein paar Leute finden!
    Die letzten Jahre haben allerdings gezeigt, daß das leider selten klappt. Der Willy Betker hat vor ein paar Jahren extra für uns Unofahrer als Weihnachts+Juniläumsgeschenk ein Gewinde für 1000€ gebaut und es haben sich mit einem Nachzügler gerade mal 4 Leute gefunden....

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    Original von capuno
    war wieder ein traum dabei sein zu dürfen.

    Zum wirklichen Traum hat dein Uno gefehlt!..

    Wir sollten uns alle mal gegenseitig in den Hintern treten, damit das ein Uno-Grillfest bleibt und nicht zum Audi Treffen ausartet... :tongue:

    Nach den ganzen Lobesreden bringe ich hier aber mal Kritik an..

    (Obwohl ich meistens eh nur blödes Zeug schwätzte meine ich es jetzt aber Ernst)


    Fredi war diesesmal nicht sehr entspannt..(bei der Wischerei und Scherbenaufsammlerei auch irgendwie verständlich).
    Mir wurde auch eine Cola hinterher geworfen als ich gerade beim Aufwischen von der Cola war, die eine Minute vorher mutwillig verschüttet wurden war...
    Also nächste mal bitte Kindermädchen mitbringen, Kinder daheim lassen oder sonstiges. Aber nicht die Aufpasspflicht anderen Unofahrern übertragen wollen.
    Es ist doch sonst verständlich, das Fredi irgendwann mal keinen Bock mehr hat seine Hütte zur Verfügung zu stellen.

    An dieser Stelle nochmal ein fetten Dank an Fredi und Rex für die super Organisation und die Bereitstellung der Location...

    Edit: Ich möchte hier nicht jeden Ansprechen. Das es mit Kind auch sehr gut funktioniert, hat man auf dem Treffen auch gesehen.

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    Original von rAcHe kLoS
    Sorry aber das ist bei dem Teil nicht so, das ist ein einfacher Stab der die Wärme nach hinten durch leitet.

    Egal was in der Beschreibung steht...Nicht kürzen! Die Meßstelle ist vorne!

    Die Länge ist dafür da, damit hinten der Stecker nicht die vollen 1100°C abbekommt und weit weg von der Meßstelle ist.
    Und Acki, du erzählst Mist... die Spitze schmilzt nicht. (jedenfalls nicht bei 1000°C)
    Verformen ist da schon eher drin. ;)


    nurmalso am Rande: Ich beschäftige mich beruflich mit Thermoelementen.