Beiträge von Perry

    Zitat

    Original von FuGLYm4k3R
    ich bin der meinung das es sich rentiert

    finanziell rendiert sich der Uno Turbo nie...
    Macht es dich nicht stutzig, daß schon 6t€ in die Werkstatt getragen wurden?

    Und dann noch aktiv Motorsport machen wollen?
    Slalom mit dem Uno ist kacke..
    Wegen Turbofaktor fährst du fast chancenlos gegen die Konkurrenz. Und dann auch noch der Turbolader ansich...Wenn er endlich einsetzt, bist du schon vor der nächsten Kurve.
    Kohle brauchst du im Motorsport auch massig. Nur das Fahrwerk sprengt schon dein Budget für den Uno..

    Wenn du täglich ein Auto brauchst, vergiß erstmal den Turbo. Wenn du aber nicht aufs Auto angewiesen bist und unbedingt die Karre haben willst, kauf ihn.Wenn das Geld ausgeht, stellst du ihn eben halt ein paar Monate ab.

    Ich habe damals als Student auch ne Menge Lehrgeld mit meinem 1. Turbo zahlen müssen. Habe es aber nie bereut mich vom Virus anstecken lassen haben.

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die zündkerzenstecker passen aber nicht in die zündspule...

    Glaub mir, für nen Ossi ist das kein Problem... :D

    Hansi, ich fand die Absicherung per Alarmanlage bisher eigentlich schon fast "over-engineered".

    Jetzt aber überhaupt nicht mehr.. Oh mann..du hast aber immer Pech...

    Nurmalso in dern Raum geworfen:


    Ob Seriendruck und 112 Ps oder 3bar Ladedruck und 300PS...Der Volumenstrom durch die Drosselklappe bleibt gleich..denkt mal drüber nach;)

    70mm Drosselklappe. Das Ding ist dicker als der Auspuff...Was soll das bringen?

    Hey Mann sei bloß froh...

    Leuchtweitenregulierung ist seit diesem Jahr ein grober Mängel und führt zur NICHTerteilung der Plakette!

    Den meisten Prüfern schmeckt das selber nicht (sind ja auch nur Menschen), aber die müssen dann das Auto durchfallen lassen!


    Anstatt zu meckern, müßtest du dem Prüfer ein Bier ausgeben :bier:

    Edith fragt, ob du bei 1 Mal durchgekommen bist oder zur Nachprüfung mußtest...

    Oh Mann!... Bitte ein bißchen mehr Qualität der Beiträge!

    Es gibt Satztrennzeichen! ( von GROß+klein-Schreibung ganz zu schweigen)

    Das hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun! Wer um Hilfe bittet, sollte vielleicht auch so schreiben, daß der mögliche Helfer nicht schon nach 3 Wörtern die Lust am lesen verliert.

    ..ich hab sie verloren und lese deshalb gar nicht weiter.


    Hansi, du bist nicht gemeint! ;)

    Die genannten Angaben von dir haben null Aussagekraft.
    Das ist die gleiche Frage ob du ein gelbes oder doch lieber grünes Auto kaufen möchtest.

    Mal kurzer Ausschnitt:

    Wieviel Ohm kann die Endstufe abhaben? Welche Impedanz haben die Lautsprecher?

    Was sind für dich "normale Subwoofer" und "Bassboxen"?

    Wieviel Liter soll deine Subwoofergehäuse haben? Oder willst du die als Freeair bestreiben?....

    Ist die Anzahl der Subwoofer wichtig weil du Wettkampf-drücken willst?


    Uff..gibt noch ne Menge ungeklärter Punkte..ist mir jetzt zu lästig alles aufzulisten..

    Zitat

    Original von chrisuno
    als dann der 999er fire mit kat kam, war es rum mit den 45 spritzigen ps.

    Stimmt nicht! Fire gab es auch noch als Vergaser ohne Kat. Und der war gar nicht so lethargisch wie der lahme Einspritzer

    Bin selber fast genau 10 Jahre lang damit gefahren. MK2 ohne Handschuhfach und mit 4 Gang Getriebe...was für Zeiten... :anbet:

    BTW: Fire hat keine Kipphebel.

    Zitat

    Original von Uno-Abarth
    hallo
    der im uno hatte aber 999 ccm
    gruß

    nein, der 999ccm war der Fire

    Chrisuno, wenn du von der Rolle bist, bin ich es auch. Ich meine auch, daß es da mal einen kleineren Motor mit knapp über 900ccm gab.
    Und mit FIRE hat der nix am Hut gehabt..Und irgendetwas war doch auch am Ventiltrieb anders...

    Zitat

    Original von Uno Turbo i.e 1,3
    ich gemütlich mit dem 996 gtr RS unterwegs

    Wenn du dir Geschichten ausdenkst, solltest du dich vielleicht mal vorher kundig machen, ob es das Auto auch wirklich gibt... :D

    Eh du jetzt wieder rumstänkerst.. Als Porschefahrer wüßtest du, daß es keinen 996 GTR-RS gibt...

    Zitat

    Original von Guignol
    Naja, da kannste im Laden auch Pech haben, die bekommen von ihren Zulieferern auch oft das was da ist.

    Aber sicherlich keine B-Ware oder billigst Nachbauten aus China...

    Ich habe mittlerweile eine stattliche Sammlung an verkorksten Teilen...
    Auf gut Glück kauf ich längst keine Teile mehr


    Wer billig schraubt, schraubt 2mal....