Beiträge von Perry

    Außen bäh, innen bäh...und wenn ich die Rückwärtsgangarretierung sehe will ich den nichtmal probefahren...

    Wenn unser richtiger Uno damals so gewesen wäre, wüßte ich heute nicht mal mehr, daß es einen Uno gab, weil mich das Auto überhaupt nicht interessiert

    Wenn du Spannrolle erneuerst, erneuere doch gleich den Riemen. Die zusätzlichen 15€ sollten es dir wert sein..


    Aber Vorsicht ,für den Fire gibt es verschiedene Zahnriemen! Trotz Fahrgestellnr wußte damals mein durchaus fähiger Fiatmeister nicht welchen Zahnriemen ich brauchte. Am besten: Zähne zählen oder beide Riemen bestellen und den falschen wieder zurück geben.


    Eine 200A sicherung knallt beim starten durch

    Mutantenanlasser ..hoho...

    Bei meinem Racing hatte ich Extremtest gemacht, als ich die Batterie in die Reserveradmulde verlegt und mit eine 200A ANL Sicherung abgesichert hatte....

    Gang rein, voll auf die Bremse und Anlasser "zünden"... Naja.. Sicherung tut heute noch....

    @ Acki: der Spannungsabfall denn eine schlecht leitendet Kontaktstelle verusacht wir in Wärme umgewandelt...dU*I=P

    Der Ladestrom wird von der Batterie reglementiert. Der Regler regelt nur die Spannung und die Batterie zieht soviel Strom wie sie will. Ist für den Akku nicht optimal, ist aber halt so..Unsere Unos haben noch keinen "intelligenten" Regler, der kennt keine Ladekennlinie.

    Wenn 14,8 Volt an der Batterie anliegen ist das vielleicht ein klein wenig zuviel, aber noch im akzeptablen Bereich...Dein Akku ist im Eimer!


    Meine Werkstatt kenn schlimmere Probleme. Da gibts für Autos die keine 10 Jahre alt sind z.B.
    keine Gelenkwellenmanschetten mehr.


    Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Manschetten auf Lager produzieren würde ich auch nicht.. Manschetten gibt es von zig Herstellern in allen Gößen...

    Zu deinem Aufruf Teile zu horten...schonmal Seitenleisten geschlachtet? ;) Und ich bin nicht der Typ, der irgendwelche Teile beim Händler für teures Geld kauft, um sie dann in dem Glauben sie irgendwann zu brauchen, aufs Lager zu legen

    Aufruhr! Randale! Jawohl!

    Allerdings...worum ging es hier gleich nochmal? Untereinander Köpfe einkloppen wegen so einer Nichtigkeit?

    @vokuhila: wir sind zwar ein öffentliches Forum, aber den Mund verbieten is nicht..Vor allem nicht wenn der Tonfall total im Rahmen bleibt. Und falles es rechtliche Schritte gegen Kelly geben sollte, wird er es sicherlich berichten.. Dann ist aber niemanden geholfen..Dann wäre der Ruf von parts2go ganz im Sack und sie verlieren einige Kunden..


    Schlussendlich finde ich es zudem amüsant, daß sich in Zeiten von Xing, meinVZ, Lokalisten und sonstigem Kram, die Leute über die Speicherung von Daten aufregen................ Und wenn es wirklich "nur" um informationelle Selbstbestimmung geht, warum muß ich dann immer das Schreckgespenst der sich Daten saugenden Behörde auspacken.

    Schreckgespenst auspacken? Ich bemühe mich, das ich so wenig Infos wie möglich über mich herausgebe. Du kennst mich ja auch im meinVz..;) Trotzdem bin ich ständig baff, wieso Institutionen mehr über mich wissen als mir lieb ist.
    Mir geht es tatsächlich darum, das ich über meine Daten bestimmen will. Das ist ja schon jetzt nahezu unmöglich, aber ich möchte es größtmöglich einschränken...

    Chef hat doch noch Zeit für mich gehabt..

    Die Daten übermittelt er an die ZSS (Zentrale SpeicherStelle) die zur Rentenkasse gehört. Das Finanzamt hat aber Zugang zu den Daten!
    Ebenso haben Arbeitgeber Zugang zu den Daten. Wie eingeschränkt der Zugang aber ist, weiß er auch (noch) nicht.

    Für mich liegt das auf de Hand, daß das Finanzamt alle Daten bekommt, die sie wollen. Oder seitwann unterschlägt eine Finanzbehörde einer anderen Finanzbehörde Daten?!

    Hi Perry,

    unabhängig vom Sinn und Unsinn von Elena macht mich eine Aussage stutzig.

    Dein Geschäftsführer liefert die Daten direkt ans Finanzamt??

    Lt. unserer Lohnbuchhaltung gehen die Daten ausschließlich an die zentrale Speicherstelle und das Finanzamt hat keinen Zugriff auf die Daten.

    Da frag ich nochmal nach. Chef ist heute nicht im Haus..wird am Montag nachgeholt...

    gegen Elena habe ich schon längst mitgezeichnet. Das ist ne krasse Geschichte. Ich verstehe nicht, wieso Massen gegen den "Nacktscanner" zeichnen, aber gegen Elena kaum jemand zeichnet.

    Ich habe mich mit meinem Geschäftsführer unterhalten. Der ist jetzt verpflichtet, Daten von mir zu erfassen und gleich elektronisch ans Finanzamt weiterzugeben. Früher war es verboten, die Daten überhaupt zu erfassen und wir hätten unseren Chef gekillt, weil er diese Daten von uns überhaupt erhebt.

    Jetzt mal ehrlich.. Da laufe ich lieber "echt"nackig durch den Flughafen, als vor dem Fianazamt so krass meine Hose runterlassen zu müssen..