Miss doch mal bei Leerlauf und erhöhtem Leerlauf deine Lambdasonde mit dem Mulitmeter durch.
Dann weißt du sofort, ob die Elektronik so weit regeln kann.;)
Beiträge von Perry
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Original von turbohaller
Allerdings merke ich an, daß ich ja Turbo fahre und Du nicht.Soso...etwa der Turbo aus dem lustigen Video, den du nicht mal rollend bewegen kannst? :tongue:
Zur Rechtschreibung: wenn ich nicht nach dem ersten mal durchlesen verstanden habe was das Problem ist, klicke ich den User weg...
Wer Hilfe will, sollte auch so "entgegenkommend" sein und verständlich schreiben. -
Ölleitung mit Tape festmachen.....Super..Murks.. :tongue:
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Original von yellow_hornet
Geistesblitz: Der benzindruckregler reguliert den druck nur in der Einspritzleise oder?nein (Als Hinterdruckregler regelt er alles, daß sich vor ihm befindet bis zur Pumpe)
ZitatOriginal von yellow_hornet
OK anders gefragt:Gleicher Druck aber mehr Förderleistung?
Was bringt dir das....Das mehr Sprit durch die Rücklaufleitung zurück in den Tank läuft...Super!
Mensch Leute...Wenn ihr an euren Karren rumbastelt, versucht doch erstmal zu verstehen wie das überhaupt funktioniert...
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Scheibe wechseln in 48 min...Das passt.
Wenn die den alten Gummi nicht wieder verwenden, werden die in Wirklichkeit keine 30 min benötigen..
Frage: was ist ein Schnellsiegler?
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mensch...soviel Gequatsche wieder um nix..
Besorg dir nen Stromlaufplan vom Vectra und Uno und vergleiche die Pinbelegung der Relais.
Oder noch einfacher:Manchmal steht auch die Belegung auf dem Relais direkt drauf...
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Original von Turbo_Kaktus
schicks zum hersteller, der kann dir sagen obs von ihm ist.liqui moly z.b. weiss das innert 5-1minuten, hab dort gesehen wie das läuft. fast so sicher wie ein fingerabdruck.
Deswegen frag ich. Du weißt, ich komme aus Ulm. Ich war schonmal bei meinem "Nachbarn" mit einem Öl das mir spanisch vorkam...Das Öl war gepanscht..;)
Edit: Wenn jemand berechtigte Zweifel hat (bei LM Ölen), könnte ich zu LM vermitteln.
@Hornisse: Freigabe nur Gelschneiderei und die Vikosität ist ein Qualitätsmerkmal? Oh Mann....
Du erkennst guten Schnaps auch nur am Alkoholgehalt.... -
scheiß egal auf das öl....schaut auf die freigaben..MB229.1 oder VW 502.00 und rein damit in den Uno...
Und zu den discount-preisen bei ebay:wer sagt euch,daß da das öl in der flasche ist,welches auch auf der flasche steht?
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Original von fenny
ich glaub der ulli ist ein super kerl.Glaubst du?
Der Typ ist ein Fake...das glaube ich..
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Original von Benbert
Die sind nur geklebt, kannst auch mit Heißluftfön machenja,ja......
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Also Ähnlickeiten mit der Porsche Felge hat deine "Traumfelge" wirklich nicht....
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Ich finde das Zeug toll. Wenn es heiß ist, ist das Fett eigentlich flüssiger als Wasser.
Allerdings sollte man nicht am Equipment sparen und sich eine gescheite Druckbecherpistole zulegen. Dann ist die Verarbeitung nicht mehr so übel.
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Ich habe das Zeug schon benutzt...
Edit: in dieser Jahreszeit ist das Fett nicht anwendbar...es sein denn, du hast eine beheizbare Garage die du auf 30 Grad hochheizen kannst. Ansonsten solltest du auf den Sommer warten.
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Original von pie
Die 150A Sicherung haut es im startmoment immer durch.Kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab sogar getestet mit eingelegten Gang zu starten, damit der Anlasser richtig fett Strom zieht. Nachdem dann die Sicherung mit Licht an, Heizungsgebläse auf voller Stufe immernoch nicht raus war, war ich zufrieden und habe es bei der 150A Sicherung belassen.
Edit:vielleicht hab ich ja eine Mutantensicherung.....
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Wenn neue Bremsbacken in alten Trommeln verbaut werden, müssen( sollten) die Bremsbacken umgeschliffen werden.
Gibt dafür extra eine Vorrichtung..
Weil alte Trommeln einen größeren Inneradius als neue Trommeln haben, bremsen die neuen Beläge nicht auf ihrer kompletten Fläche und bringen daher nicht gleich ihre volle Leistung....
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Ich habe mal länger hier mitgelesen....
Bau mal ein T-Stück direkt an die Laderdruckdose und miß da mal den Druck. Wenn er da konstant Druck hat, hast du definitiv einen hohen Druckabfall auf der Ladeluftstrecke. (LLK dicht...)
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Das Buch von Etzold ist nicht so gut für den Racing geeignet.
Was willst du den machen/wissen?
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Original von rAcHe kLoS
Ich denke auch, Fahrzeugtyp und Baujahr sollten hier sogar Pflichtfelder sein.Pflicht ist hier gar nix....
Wenn hier viele auf das Schwanzgehabe stehen und zig Fahrzeuge auflisten, bringt doch die Motorisierung als Hilfe gar nichts, weil man ja wieder nicht weiß um welches Auto es geht...
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jaja...so nach der Art:mein Haus, meine Pferde.....
Ist doch wurscht was man für Autos fährt...Wir sind hier doch alle nur aus einem Grund: UNO
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Wieviel wurden die Kopfschrauben vor der Messung schon gedehnt? Wurden sie vor der Messung nochmal wärmebehandelt?
Und Dehnschrauben in den üblichen Schraubenfestigkeitsklassen einzuordnen ist doch blödsinn.... Das sind "DEHN"schrauben.
Die müssen zäh und nicht einfach nur fest sein ...