Beiträge von Perry

    Frag doch mal direkt beim Prüfer an. Da ist es aber auch wichtig, daß du den richtigen fragst. Es gibt leider immernoch "null Bock" Prüfer.

    Edit: bei der Rallye ist es in der Gruppe G Pflicht, daß die Rücksitzbank erhalten bleibt (trotz Käfig).

    Lasst ihn doch!

    Fahr das Öl. Es könnte aber sein, daß du einen erhöhten Ölverbrauch hast. Teueres Öl ist immernoch besser als gar kein Öl..

    Bedenken gibt es, wenn du bisher ausschließlich mineralisches Öl gefahren hast.

    Wenn hier jemand Hilfe beim Motorausbau braucht und ihm geholfen wird ist das schön.


    Ich muß nur schmunzeln, wenn jemand per PC den Motor ausbauen will...Ich meine, so ein Motorausbau ist doch eigentlich selbstklärend. Viele Wege führen nach Rom.

    Muß dieser Fred deshalb in den FAQs stehen?

    Gruß Perry, der immer wieder das Massekabel am Getriebe vergißt

    wieso den eigentlich Schätzeisen? Ich habe bisher 3 Turbodruckanzeigen kalibriert...
    2 Anzeigen waren arschgenau. die eine hatte nen Offset, weil sie mal voll überlastet wurde.

    Ich hab es irgendwo schonmal geschrieben...Ich kann gerne für Forenleute die Anzeige kalibrieren. 5€+Versand. Ist aber die Sparversion ohne Zertifikat.

    Wer eine DKD Kalibrierung mit Zertifikat haben möchte kann die auch gerne haben. Kostet aber das 10 fache.....Diese Kalibrierung ist aber aufgrund der Anzeigenskalierung eigentlich für die Katz...

    Jaja.... Motor ruckelt, blauer Rauch aus dem Auspuff aber trotzdem Ladedruck hoch und und Vollgas.

    Der Turbomotor ist schon recht robust, aber mit Absicht bekommt man den auch platt...


    Nach Blick in meine Kristallkugel sag ich : Feuersteg am Kolben angeschmolzen und Kolbenring verkokelt....


    Wenn du kein Geld für ein Kompressionsmesser hast, zieh mal den Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlach(was für ein Wort) und schau was da raus kommt, wenn du ordentlich Gas gibst.

    Muß ich das jetzt verstehen?

    Kurze Zusammenfassung: Du tritts deinen Uno, es macht "klung", dann kommt der Drehzahlbegrenzer, dann schreit die Kupplung und später (beim Abschleppen?) verlierst du du die Riemenscheibe.

    ist schonmal Misteriös....

    Und obwohl du noch gar nicht weißt, was eigentlich kaputt ist, willst du ihn abstoßen....


    Wenn es nur die abgeflogene Riemenscheibe sein sollte, ist der ganze Vorgang nicht mal diesem Thread wert..... :tongue:

    Zitat

    Original von Laireiter
    2000 - 2500 Euro wirst du da schon investieren müssen!

    So ein Schmarrn..... Wenn man privat hin und wieder brutzelt braucht man nicht mit dem Preis rechnen...


    Was nützt mir ein Scheißgerät mit Wasserkühlung, daß 300A bei 100% ED (Einschaltdauer) bringt, ( hab in der Firma ein solches Gerät von Merkle in Gebrauch) wenn ich daheim mal kurz ein 1mm Blech schweißen will?

    Ein Schweißgerät mit ordentlichem Schlauchpaket und kräftigen Drahtvorschub gibt es in gebrauchtem aber gutem Zustand deutlich unter 1000€. Und Stromstärke ist auch egal. Echte!! 180A sind schon zuviel für unser Uno Blech.

    Die gibt es in irgendeinem Aufkleber Shop....:D

    Die kann man aber vergessen, weil die sehr schnell ausbleichen..


    Ich fahre seit einem JAhr mit selbstgedruckten aus nem Farblaser rum... Das einzigste, das ausbleicht ist der Edding, mit dem das Nummernschild geschrieben wurde..;)

    Hansi, ich bastel dir welche...


    Edith: Adresse vom Shop: http://www.fusselshop.de