Frag doch mal direkt beim Prüfer an. Da ist es aber auch wichtig, daß du den richtigen fragst. Es gibt leider immernoch "null Bock" Prüfer.
Edit: bei der Rallye ist es in der Gruppe G Pflicht, daß die Rücksitzbank erhalten bleibt (trotz Käfig).
Frag doch mal direkt beim Prüfer an. Da ist es aber auch wichtig, daß du den richtigen fragst. Es gibt leider immernoch "null Bock" Prüfer.
Edit: bei der Rallye ist es in der Gruppe G Pflicht, daß die Rücksitzbank erhalten bleibt (trotz Käfig).
ZitatOriginal von unodererste
Also,will mann seinen Motor optiemren,baut mann bekanntlich auf Weber oder dergleichen um.
Soso...AHA!.....
Gruß Perry,für den Rückbau auf Vergaser alles andere als Optimierung ist
ZitatOriginal von unodererste
Wegen Leistung !!
Normalerweise sollen die doch mehr bringen,oder wie !!
Was soll ein Vergaser können, daß eine Einspritzung nicht kann?
Lasst ihn doch!
Fahr das Öl. Es könnte aber sein, daß du einen erhöhten Ölverbrauch hast. Teueres Öl ist immernoch besser als gar kein Öl..
Bedenken gibt es, wenn du bisher ausschließlich mineralisches Öl gefahren hast.
Du zitierst dich selber gerne?
Wenn hier jemand Hilfe beim Motorausbau braucht und ihm geholfen wird ist das schön.
Ich muß nur schmunzeln, wenn jemand per PC den Motor ausbauen will...Ich meine, so ein Motorausbau ist doch eigentlich selbstklärend. Viele Wege führen nach Rom.
Muß dieser Fred deshalb in den FAQs stehen?
Gruß Perry, der immer wieder das Massekabel am Getriebe vergißt
wieso den eigentlich Schätzeisen? Ich habe bisher 3 Turbodruckanzeigen kalibriert...
2 Anzeigen waren arschgenau. die eine hatte nen Offset, weil sie mal voll überlastet wurde.
Ich hab es irgendwo schonmal geschrieben...Ich kann gerne für Forenleute die Anzeige kalibrieren. 5€+Versand. Ist aber die Sparversion ohne Zertifikat.
Wer eine DKD Kalibrierung mit Zertifikat haben möchte kann die auch gerne haben. Kostet aber das 10 fache.....Diese Kalibrierung ist aber aufgrund der Anzeigenskalierung eigentlich für die Katz...
Was ist mit zu hoher Verdichtung/zu frühe Zündung....
Dein Motor klopft....
Die Stellen kommen von Detonationen( Selbstzündung).
Jaja.... Motor ruckelt, blauer Rauch aus dem Auspuff aber trotzdem Ladedruck hoch und und Vollgas.
Der Turbomotor ist schon recht robust, aber mit Absicht bekommt man den auch platt...
Nach Blick in meine Kristallkugel sag ich : Feuersteg am Kolben angeschmolzen und Kolbenring verkokelt....
Wenn du kein Geld für ein Kompressionsmesser hast, zieh mal den Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlach(was für ein Wort) und schau was da raus kommt, wenn du ordentlich Gas gibst.
Uno Freunde? Servietten sind schwul... jedenfalls für einen Hardcoreunofahrer....
Muß ich das jetzt verstehen?
Kurze Zusammenfassung: Du tritts deinen Uno, es macht "klung", dann kommt der Drehzahlbegrenzer, dann schreit die Kupplung und später (beim Abschleppen?) verlierst du du die Riemenscheibe.
ist schonmal Misteriös....
Und obwohl du noch gar nicht weißt, was eigentlich kaputt ist, willst du ihn abstoßen....
Wenn es nur die abgeflogene Riemenscheibe sein sollte, ist der ganze Vorgang nicht mal diesem Thread wert..... :tongue:
ZitatOriginal von Acki
Mehr sag ich dazu nicht
Woher hab ich jetzt bloß gewußt, daß du deinen Senf dazu gibst?.....
ZitatOriginal von chriss-bellas
ich hab noch 2 cm restgewinde....
Semlo hatte damals gemeint, daß er mit seinem Bebe Gewinde auch noch 20mm Restgewinde hatte....da berührte aber schon der Uno den Boden...
tiefer durch Plastik...*yeah*
ZitatOriginal von TrR1987
Jungs ihr habt was verpasst nur geile Karren
ZitatOriginal von TrR1987
Ihr habt echt was verpasst....
Nur Bling-Bling Karren....
Super.....
ZitatOriginal von strumsy
300tkm oder mehr ist keine seltenheit
Bei meinem letzten Volvo verließ bei knapp 230tkm plötzlich der Kolben den Motor und der Motorblock sah aus wie Schweizer Käse..... :O :tongue:
Der Uno ist krumm...
Und wenn er krumm ist lohnt richten nicht...
Sorry, ist aber leider so...Wirst schon noch sehen..;)
ZitatOriginal von Laireiter
2000 - 2500 Euro wirst du da schon investieren müssen!
So ein Schmarrn..... Wenn man privat hin und wieder brutzelt braucht man nicht mit dem Preis rechnen...
Was nützt mir ein Scheißgerät mit Wasserkühlung, daß 300A bei 100% ED (Einschaltdauer) bringt, ( hab in der Firma ein solches Gerät von Merkle in Gebrauch) wenn ich daheim mal kurz ein 1mm Blech schweißen will?
Ein Schweißgerät mit ordentlichem Schlauchpaket und kräftigen Drahtvorschub gibt es in gebrauchtem aber gutem Zustand deutlich unter 1000€. Und Stromstärke ist auch egal. Echte!! 180A sind schon zuviel für unser Uno Blech.
Die gibt es in irgendeinem Aufkleber Shop....:D
Die kann man aber vergessen, weil die sehr schnell ausbleichen..
Ich fahre seit einem JAhr mit selbstgedruckten aus nem Farblaser rum... Das einzigste, das ausbleicht ist der Edding, mit dem das Nummernschild geschrieben wurde..;)
Hansi, ich bastel dir welche...
Edith: Adresse vom Shop: http://www.fusselshop.de