Beiträge von ebe

    nachdem bei ackis uno die achse komplett verstellt ist (verschleißbild der reifen) wundert micxh das garnicht das dsu solche probleme hast nutze mal das originalle langloch der stoßdämpfer (10,5 mit ner 10er schraube) und stell das nach habe bei mir auch ohne langlöcher 1,3grad sturz verstellt

    hier mal die stecker wie sie bei meinem mpi waren


    stecker 1+
    bl r
    ws r?
    bl ws
    ge bl
    bl sw
    zusatzmasse

    stecker 2
    gr
    gr
    ge sw
    bl ge
    ws gn
    ws bl

    stecker 3
    ge bl
    schwarz
    ws r?
    frei
    nebellicht
    frei

    stecker 4

    ws r?
    br ws
    br r
    gr ws
    gr ge
    gr schwarz

    bei dem ws r kabel bin ich mir nicht sicher das ist ausgepinnt an nem 3ten kabel baum der von unten kommt

    ist doch ein ie der müsste normal drehzehlmesser kabel schon haben oder ich schtreibe dir nach gw mal die pin belegung von meinem alten auf habe die stecker noch da musst halt noch bis mo warten

    @ kaktus welche nocke empfiehlst du mir denn will bei ca 5500bis 6000 die meiste leistung haben wirst morgenn erfahren warum alle anderen drehzahlen sind egal

    als bei menem mpi der kat sich verabschiedet hatte kief der schlechter als davor und da war nixx im auspuff drinnen alles hinten raus gekommen

    @ acki nimm die zündung vom mpi oder reichen dir 8500 nicht? höher habe ich nicht riskieren wollen mit dzm bis7000

    brauhste doch kein gutachten gehste zum tüv der saoll die dir eintragen hatte in meinem mkI eine lippe vom golf eingetragen habe die mit 4spax fest gemacht und bin hingerfahren mehr wollte der nicht nur die vw nr

    bei uns sind die bullen auch nicht locker drauf die habenb nur keine ahnung von fiat bei uns sind fast nur mb bmw und vw unterwegs

    das poroblem ist das du die leistung aus drehzahl hollen willst oder? hubraum und ladedruck stehen ja ausser frage allso brauchst du viel drehzahl für viel leistung viel leistung bei hohen drehzahlen sntsprechen einer großen ventil überschneidung und langen öffnungszeiten
    diese überschneidung und diese öffnungszeiten wiederum versauen dir dein stand gas bei mir steht nocken welleja ausser frage konzeptbedingt wenn du nur deinen kopf machst um 40% mehr leistung rauszuhollen dann solltest du abewr noch viel mehr machen was kolben und kurbelwelle angeht meine meinung

    wenn du viel mehr leistung möchtest empfehle ich dir nen 1,6er tipo motor zu neghmen und denn zu machen dann rein damit in deinen uno dann bleibt er auch fashrbar solanger du denn motor machst

    du hast ja auch ne schaltung und 100ps an der kurbel welle oder an den rädern? wären 40% mehr hört sich ok an musste halt schon viel machen ich sag nur standgas wie ein traktor