Eine gute Adresse ist : Federn Rüter in Dortmund,
ich lasse schon seit Jahren dort Federn und
Stabilisatorn Anfertigen
Beiträge von Erika
-
-
Wie bekomme ich bei diesen Benzinpreisen Sprit in den Tank?
-
Ist jemand in der Lage das genaue Zyl.-Kopfvolumen
von einem 1.6l Tempra Motor zu nennen. Da hier
zwei unterschiedliche Volumen genannt werden.
Ich habe es ausgelitert und komme auf 27,2 ml, mit
einer 1,9mm Spesso-Dichtung 11,289 ml beträgt das
Brennraumvolumen 38,489 ml. Eventuelle Kolbenver-
tiefungen sowie Höhendifferenz zum Block bei OT sind
nicht berücksichtigt. Bei diesen Werten müßten die
Kolben 3mm abgedreht werden um eine Verdichtung von
ca. 8,00:1 zu erhalten.
Hat jemand die Lösung ?MfG.
-
Mach das bitte.
MfG. -
Acki,
ich wollte keinen neuen Beitrag erstellen, habe leider
auf die verkehrte Taste gedrückt. Kannst du das ändern? -
Turbo Kaktus,
vielen Dank für deinen Hinweis, Alfa 145 QV/Lancia.
Weißt du mit Sicherheit, daß diese Getriebe austausch-
bar sind, möglicherweise nur die Differentiale?
Ja der Motor ist in dem kleinsten Fiat montiert. -
Dieses lange Diff. benötige ich für den 1.,2.u.3. Gang.
Diese sind zu kurz übersetzt, Acki du hast leider nur die Beschleunigung bei nassem Wetter erlebt, mit einiger
Vorsicht meinerseits. Bei trockenem Wetter sind zumin-
dest die ersten beiden Gänge zu kurz. Mein Ziel ist im
1. Gang 60-70 k/mh, im 2. Gang ca. 120 k/mh und im
3. Gang gut 150 k/mh. Das läßt sich nach meinen
Grundlagenforschungen mit einem langen Differential
gut erreichen, wobei die 4.u.5. Gänge nebensächlich
sind, da sowieso bei ca. 175 k/mh Schluß ist. -
Nein ich fahre ein Getriebe mit oben liegender Schaltung,
hat die Übersetzung 3,588:1. Suche eine Übersetzung
ca. 2,85-3,00:1. -
Wer kann mir die Übersetzungen der Differentiale
nennen, die verwendbar sind im Uno T- Getriebe 1.3 ?
Ich suche eine möglichst lange Übersetzung, die vom
Uno T 1.3 ( 3.588 ) ist mir zu kurz. -
Zitat
Original von DoniTT
wieder dangefangen alles zusammen zubauenwas noch geändert werden muste ist der motor halter da auf den block eine metalplatte ist mussten die auflager am block 4mm abgedreht werden weil sonst der mehrspurenriemen streift
fiat-uno-ig.de/attachment/2652/
fiat-uno-ig.de/attachment/2653/
fiat-uno-ig.de/attachment/2662/
fiat-uno-ig.de/attachment/2663/
so dann hab ich das getriebe noch rangeschraubt und den motor ins auto gesetzt die anbauteile ran gut er ist gleich angesprungen ohne einen zucker wunderbar
cu simon