biete s.w.v.
033055 70457
biete s.w.v.
033055 70457
kannst mich mal anrufen erleichtertes SW / 4,8kg , bearbeitete Druckplatte und Serien-Mitnehmerscheibe
Tel 033055 70457
Habe einen Motorblock vom Fiat Tempra 1,6L . Kolben abgedreht, Pleuel von Lohmann bearbeitet und ausgewogen, Kurbelwelle ist von David Power gewuchtet, Kolbenboden-
kühlung nachgerüstet Laufleistung max. 2000 km. Ruf einfach an 033055/70457
Nachtrag
der 1900 Motorblocxk ist ein Fiat Bravo 16V Motorblock, Zylinderkopf und Nockenwellen dto.
Verkaufe Tempra Motorblock 1900ccm mit JE-Kolben für Turbobetrieb- Tempra MB 1600ccm mit gewuchteter KW, bearbeiteten Pleuel, Standartkolben und Kolbenbodenkühlung.
Für Tempra MB 1900ccm Zylinderkopf bearbeitet, jedoch nur mit Einlaßventilen - Nockenwellen v. CatCams mit Gehäuse - Garrett 2860 - ZylinderK-Dichtung von Leddineg ( Stahlringe ).
Apexi Ladedruck-Kontrolle - elektr. Rundtacho 80mm Dm - diverse UNO Turbo Steuergeräte - Stabzündpulen u.s.w. Die Teile haben geringe Laufleistungen und sind in der Nähe von
Berlin zu besichtigen.
Tel.: 033055-70457 Anfragen sind kostenlos
Das ist er wohl , kannst ihn mir schicken. Meine Adresse mußt du noch haben, habe ein Sperr-Diff von dir gekauft Wohne in Kremmen.
Nur so nebenbei, Kostenpunkt?
MfG. Erika
Sitzt an dieser Stelle, sieht aber anders aus. Ist nur ein Teil ,das die ZV-Öffnung verschließt ohne Zündspulenbefestigung.
Hat jemand den o.g. Deckel für das Nockenwellengehäuse und kann mir diesen verkaufen ?
Gruß Erika.
Auch von mir inen Glückwunsch.
Mein Tip ist eine NW von CatCams, habe mir dort eine mit großer Spreizung anfertigen lassen, die gute Fahrbarkeit hat. Ab 1500 U/min im 5. Gang gute Beschleunigung und 1,4 bar
Ladedruck bei ca. 3500-4000 U/min. Ergebnis mit diversen Änderungen 252 PS und 293 Nm. Die Änderungen kosten aber ein paar Thaler, so ca. 3000-3500.
Wie schon oft geschrieben die NW allein ist es nicht.
Hat keine KBK, die Zylinderkopfschrauben stehen etwas enger, ca 10mm beisammen .Was kostet die Wapu ?
Dann stelle eine Verbindung zwischen deinem Bekannten und mir her, meine PN hast du ja. Ein bischen eigenartig ist deine
Bemerkung "preislich vorstellst" schon, ohne zuwissen um was es geht.
Für diverse Dreharbeiten suche ich einen Dreher, neudeutsch Zerspanungstechniker genannt, der gute Arbeit abliefert.
Erika
Kann man ausrechnen, Drehzahl geteilt durch Gesamtübersetzung mal Abrollunfang des Reifen in Meter, mal einer
Konstanten von 0,06
Die Ölpumpe mit der längeren Feder ist vermutlich aus einem Bravo 16V Motor, habe auch so eine Pumpe.
Auslaßventil mit 33 mm Originalsitzring
Nimm Ventile vom Fiat Ulysse-Turbo 1998 cm- 147 PS, Abmessungen 34,5 X 8 X 108.3 mm, sind von Federal Mogul
Bestell-Nr. V 91275. Diese passen ohne Ventilsitzerneuerung, mußt nur dem Fachman sagen 3 Winkelsitz und ganz nach außen legen ( Ventil und Ventilsitz ) und eventuell den Sitz etwas ausdrehen. Hält bei mir schon über 20.000 km bei über 250 PS.
Vorsicht, einmal Standartlagerschalen und einmal für geschliffene KW mit 0,25 mm Untermaß
Bilder sind leider nicht vorhanden. Die Ansaugbrücke ist
vom 1,4L Motor, jedoch sind nur der Flansch und ca.
12 cm Rohr verwendet worden und an diesen ein
Eigenbausammelbehälter angeschweißt, mit einem
Flansch für die G60 Drosselklappe. Nein nicht im Uno
verbaut, der Motor läuft schon ca.6500 km, ohne
Probleme.
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn (Acki), werde ich den Umbau von einer serinmäßigen Zünd u. Einspritzanlage,
auf eine VW G60 Digifant an einem 1600 ccm Tempra-Motor mit Garrett GT28R Turbolader beschreiben.
Ich wollte eine einfache Anlage und mit wenigen beweglichen Teilen haben. In dieser Anlage nur der Zündver-teiler mit Hallgeber und zwei Mikroschalter für Leerlaufund Volllast. Es entfällt der Luftmengenmesser, hierfür gibt es ein sogenanntes CO-Poti. Weitere Meß-punkte sind ein Kühlwasser-Temperaturgeber, ein Klopfsensor und eine Lambdasonde sowie ein MAP-
Sensor im Steuergerät. Da der Motor in einem KLein-
wagen eingebaut ist, sind die Ansaugwege über Luft-
filter, Lader, Ladeluftkühler und Registerdrosselklappe
( G60) extrem kurz. Es sind weiter installiert ein selbst
angefertigter 4in1 Abgaskrümmer, wobei dieser Ausdruck nicht zutreffendist, da die vier Abgasrohre fast
gerade zum T-Lader laufen sowie ein DBILAS Nocken-
welle. Die Kolben wurden 1.6mm abgedreht und eine
1,9mm Zylinderkopfdichtung montiert. Der Zylinderkopf
und die Ventile sind bearbeitet.
Der so hergrichtete Motor nimmt sauber Gas an, der
T-Lader setzt bei ca. 2800-3000 ein. Der Ladedruck
ist auf ca. 1,2 bar begrenzt.