Beiträge von unoturbo1sechs

    Hi Leutz,bin auch mal wieder da.
    1. Trabbi Kombi
    2. Fiat Tipo 1.4Mania
    3. Fiat Marea Limo
    4. Lancia Thema 2.0 16V Turbo
    5. Fiat Uno 1.1
    6. Lancia Delta (836) 1.6 16V/später 2.0 16v
    7. Alfa 166 2.5 V6 24V zum reisen und
    8. Fiat Uno 1.6 VTG zum heizen
    :D:D:D:D:D:P

    Da lief er auch richtig fett,stimmt schon,haben das aber abgestellt,benzindruck runter auf 3bar.Ich weiß nicht ob jemand von euch einen aus dessau kennt,mit nem roten delta integrale,hat auch viel an seinem gemacht.Er hat mir erklärt das was du an Ladedruck fährst,sollte doppelt beim Benzindruck anliegen,d.h. Bei mir ca.1.4bar=ca.2.8bar benzindruck,kennt von euch jemand diese formel?Hab ihn jetzt so eingestellt,läuft gut und nix mehr schwarze wolken. 8)

    Habe zc75 drauf gemacht,ist ok sagen meine mechaniker,war ja mit dem originalen öl auch schon,bzw vor dem kupplungswechsel.Übrigens ne omp reingekommen.

    Also,hab grad mal geschaut,auf den roten düsen steht 223/97 und am stecker vom einspritzventil ist ein "W" kanns sein das die von einer Weber einspritzung stammen???Will morgen mal auf arbeit schauen wo die verbaut wurden,ansaug sah auf jeden fall wie vom croma aus?!
    Ist die 223 vielleicht die durchflussmenge?
    Die gelben sind 280 150 203,welche sind nun besser??? ?(

    jop,sind bosch.Finde die düsen aber nicht in der liste.Die düsen sind rot und von bosch,es steht keine nummer drauf,habe auf arbeit auch noch gelbe gefunden,waren noch an nem kopf dran,gleich mitgenommen :D vielleicht kann ich die auch mal noch gebrauchen.
    Hatte ab ca 5200 u/min ein abmagern,hab ich richtig stark gemerkt,ist jetzt aber weg.Sind heut auch mal gefahren und siehe da,alles i.o. nachdem wir den LMM eingestellt haben, nur hab ich langsam das gefühl das er nicht mehr so gut geht,ich meine er geht schon aber es könnte mehr sein.Aber man ist halt nie zufrieden mit dem erreichten,wäre ja auch schlimm.

    Das hackeln ist im kalten überhaupt nicht,je wärmer der motor wird,um so schlechter wird es.Geht aber alles leicht,hatte mal durchgeschalten als das getriebe draussen war.
    schaltgestänge??würde es doch immer sein,oder???
    Die gänge gehen schlecht rein und schlecht wieder raus,aber kein kratzen oder ähnliches.

    :bier:


    Kommt eigentlich einer aus unserer gegend????

    Servus leutz
    Mal ne bescheidene Frage,hat der gt im ansaugkanal ne Bohrung für die wasserkühlung?Ich weiß nur das der 1.6er einen Kanal hat.Einen direkt wo der ansaug am kopf geschraubt wird und der ausgang ist an der ansaugbrücke.Denn beim 1.3er hast du diese Bohrung nicht!Ist mir aufgefallen als ich den 1.6er Ansaugkanal drangeschraubt habe.
    Würde mich mal interessieren,weiß es nicht genau ?(

    Das problem ist doch,wenn du nen grossen Lader an nen kleinen motor dranhängst,brauchst du immer länger um den lader auf drehzahl zu bekommen,das ist fakt,und ich wette das der VTG Lader nach dem schalten schneller Druck aufbaut als ein serienlader bzw einer mit wastegate.Wie gesagt,haben die steuerung optimiert,da ja das problem bestand,das nach dem schalten ich keinen unterdruck hatte um die schaufelräder zurückzustellen,ist aber jetzt beseitigt :))
    Sind gestern mal gefahren,Lambda liegt bei volllast bei ca. 0.9, bei 1.1bar Ladedruck.Läuft richtig sauber und geht gut ab :D
    Jetzt kommt erstmal die kupplung,dann wollen wir schritt für schritt den Ladedruck höher nehmen,haben halt erstmal einen Ausgangspunkt geschaffen. 8o
    Noch hält der Turbo,kein Ölverlust,keine komischen geräusche,sicher nicht ewig aber fahre ja keine autobahn damit:baeh:
    Wollen ne sidepipe machen,also auspuff ab und vor dem hinterrad raus,wie gesagt,nur 1/4 meile auto.

    So Leutz,wie schauts???Brauch mal eure Hilfe,bzw n tipp.
    Kupplung ist gemacht,eine von OMP reingekommen,macht sich schon richtig gut bemerkbar :D nun mein problem was ich früher nicht so richtig feststellen konnte,hab bei 5200-6000 U/min ab und zu so ein richtiges ruckeln drin,als ob sprit fehlt.Hab wie gesagt die originalen einspritzdüsen drin gelassen(1.6MPI/GM 90PS) bringen die evtl zu wenig???hab die kerzen mal rausgemacht,waren ziemlich hell(fast weiss),bedeutet das sprit fehlt.Wir fahren jetzt mit ca.4bar benzindruck,hab auch versucht am LMM ein bisschen nachzustellen,passt aber nicht,shit.hat jemand nen Tipp???Muss am 08.04. fertig sein,da gehts los, Dessau 1/4 meile.
    THX im voraus

    mache am wochenende bilder,dann kann ich mehr sagen,nur blöd,es schneit.Die ansaugbrücke ist von nem 1.6er dedra,die 90ps maschine mit gm-einspritzung,sieht ähnlich aus wie die vom1.4er turbo.
    8o
    autobahn hält er sicher nicht,soll ja auch nur für die 1/4 meile sein :))

    :D Hi Leutz,die zeit ist mal wieder ran,viertel Meile startet bald und bin am umbauen.

    jetziger Stand der Dinge;

    1.6 GM Ansaugbrücke ist dran,problem,Dk-Poti kann man nicht nehmen,andere Einspritzung.Das poti sitzt an der anderen seite vom Ansaug,habe das alte poti umgebaut und drangebaut,müsste gehen.
    ansonsten alles vom 1.3er umgebaut.könnte jetzt die 2l düsen reinmachen,aber ich denke dann wirds ihm zuviel,lasse
    die 1.6er düsen erstmal drin und messen dann,mal sehen ob es reicht.

    ausserdem haben wir schon Ladedruckschläuche durch Rohre ersetzt und das mit der vtg steuerung optimiert.Saugschlauch
    vom Turbo machen wir auch aus rohr.

    Kupplung ist schon bestellt.gelaufen ist er auch schon,zum test,wollen am wochenende erstmal so fahren,wie er läuft und messen bzw. einstellen.Sind jetzt bei ca.1.5bar Ladedruck,mal schaun wie er geht.8)

    sehr informativ,also kanns net lang gehen X( das mist,aber egal,so lang wie es hält,hälts.Werden sehen.Und wenn der Lader hin ist kommt halt n anderer drauf..... . Frage zum Ansaugkanal????Passt das????

    Keine Ahnung wer damit zuerst angefangen hat.Hatte mein im Juni/Juli umgebaut(Motor) und bin bis jetzt noch nicht 100%fertig,werd wohl immer was zum schrauben habe :D:anbet:

    @ buckaroo: Wie soll das gehen???

    Ich habe auf Arbeit noch n dedra 1.6 mit dieser gm anlage,der ansaugkanal sieht genauso aus,denkmal da werden die kanäle gleich grösser sein????Wäre doch ne idee??Weißt ob das passt???Vom flansch her ist der sekbe,ist ja auch n 1.6 kopf. Ist halt vorn das egr dran. ?(?(?(?(

    Acki / :) Klar lese ich das,wo gibts die listen???Fahre wie gesagt mit ca 4bar,druckanschluss ist am regler auch dran,ja.Ich vermute aber das irgendwas zündungsmäßig ist.
    X( Bin erstma krank X( kotzt mich an.
    vielleicht doch noch die zündkerzen???Muss schauen wenn ich wieder gesund bin.5.EV muß ich ersmal neu befestigen und die Kabelbäume richtig verlegen,relais anbauen,Turbosaugschlauch machen u.s.w.,wird man glaube nie fertig mit so nem bastelauto,aber gut so.... :D