Beiträge von unoturbo1sechs

    macht auch noch was,haste recht,hab da gar nicht mehr dran gedacht.
    Ich muss aber auch sagen das du leistungsmässig ziemlich viel machen musst um 2 sek rauszuholen und irgenwann kommt man auch an die grenze des motors,ich denke das wird wohl schon fast so sein,ne heiße nocke wäre vielleicht auch noch was,aber was für eine weiß ich auch nicht.

    Acki: als 1.3l turbo mit allem original,nur mehr Ladedruck waren es ca. 16sek,echt lahm im vergleich zu jetzt.

    gemacht wurde jetzt : -1.6er Motor
    -VTG Turbolader
    -Einspritzdüsen (rote),denk mal vom 2.0 16V Turbo.
    -Kat raus,is klar :D
    -Sportkupplung OMP
    in Arbeit: CO2 Ladeluftkühlung

    weiß gar nicht mehr was wir alles gemacht haben,war und ist zumindest zumlich viel zeit draufgegangen :D alles selbst gemacht,zu hause. :tongue:
    aber bin bis jetzt zufrieden mit dem ergebnis.Bin aber offen für anregungen für noch mehr Leistung,

    Ziel: unter den ersten 3-5 vom Landeswettbewerb.z.Z. 8. :rolleyes:

    hatte auch schon so ein fall,kontrollieren kannst du es indem du mit ner sprühflasche wasser auf die kabel sprühst,genauso wie an verteilerkappe oder zündspule,dann siehst du ob sie ok sind.versuch ist es allemal wert.
    Dein Benzinfilter ok???Auf jeden fall auch empfehlenswert den benzindruck bei volllast zu prüfen,oder halt lambdasonde anzapfen und messen.Ab wann lief er denn so???hast du irgendwas geändert???Hast du Fehlzündungen,äääähm meine das auto :D
    Gib mal nähere infos.

    Acki,bei mir ging es beim 1.3er nicht und beim 1.6er auch net,läuft dann nur noch im stand und bei last geht er aus,wenn er lose davor sitzt,naja,kontrolle ist besser.Normalerweise hört man das auch am Geräusch. ?(

    Das wohl wahr,haben auch lang kein internet gehabt.
    Also fahren zur Zeit den Turbo vom VW passat V6 TDI,wundert mich selbst das er noch hält,da er oft schon rotglühend war,aber nie Probleme gehabt..Hab jetzt noch den öldruck hochgenommen,zwecks kühlung vom Turbo.Insgesammt läuft er 1. Sahne,allerdings hast du fast keinen Teillastbereich mehr,hat immer Leistung.Das steuergerät versteht wohl den unlogischen Ladedruck nicht.
    denk mal wir liegen wohl bei guten 190 PS,gefühlsmäßig sind es aber mehr.Will aber eigentlich bei der Landesmeisterschaft unter den Top 5.Sind jetzt 8.
    Wäre ne Kühlung schon ein Schritt dorthin,Ich hab was von 20% Mehrleistung gehört,gibts ja sonst nix weiter. ?(


    oder sonst noch Vorschläge??? 8o

    also ääähm,2.5bar???krass was hat er dann geschätzte PS???Ich finds zu derbe,ich fahr mit ca.1.4bar und das ist ok,ansonsten hast du richtig Traktionsprobleme.
    Würd es aber gerne sehen wollen wie das ding mit 2.5bar geht.Was hast du für ein Kompressionsdruck???
    ?(

    Sag mal was für ein querschnitt hast du gelegt???habs mit 6mm cu-rohr versucht,kommt aber nur Luft,bei 8mm cu rohr auch,hab jetzt ein ca.12mm schlauch und es kommt schön raus.
    Nun bin ich am überlegen,die Luft bekommt man richtig kühl,nur gibt es wohl bei Temps unter 30grad Gemisch Probleme,hab ich auch nur gelesen und nun weiß ich auch nicht in wie fern sich das auf das VTG system verträgt. :anbet:
    Hab da auch was von bis zu 25%gelesen wäre ja geil,noch mehr leistung.Übrigens hab ich mich für CO2 entschieden,weil es nicht so gefährlich ist,kann man auch mal ne Brise abbekommen,bei Stickstoff ist das anders,der bleibt in der Lunge.

    :evil:

    zur messung der temps werd ich noch was bauen,dann probieren.
    als nächstes wäre dann wohl der langersehnte Leistungsprüfstand