klein???Ich werd mal ein paar Bilder suchen,glaub der hatte nen 28er einlass und richtig schöne grosse Schaufelräder
Beiträge von unoturbo1sechs
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...war Landeswettbewerb in Dessau,richtung Aken kommt dann links nen Flugplatz.
Acki,hä???wenn ich 2bar anlege,sind 2bar da ledeglich der Sauerstoffgehalt kann varieren,durch verschiedene Temps.!!!???
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der turbo reicht,da bin ich mir sicher,ich kann auch 2bar drauf jagen,no prob
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macht auch noch was,haste recht,hab da gar nicht mehr dran gedacht.
Ich muss aber auch sagen das du leistungsmässig ziemlich viel machen musst um 2 sek rauszuholen und irgenwann kommt man auch an die grenze des motors,ich denke das wird wohl schon fast so sein,ne heiße nocke wäre vielleicht auch noch was,aber was für eine weiß ich auch nicht. -
Acki: als 1.3l turbo mit allem original,nur mehr Ladedruck waren es ca. 16sek,echt lahm im vergleich zu jetzt.
gemacht wurde jetzt : -1.6er Motor
-VTG Turbolader
-Einspritzdüsen (rote),denk mal vom 2.0 16V Turbo.
-Kat raus,is klar
-Sportkupplung OMP
in Arbeit: CO2 Ladeluftkühlung
weiß gar nicht mehr was wir alles gemacht haben,war und ist zumindest zumlich viel zeit draufgegangen alles selbst gemacht,zu hause. :tongue:
aber bin bis jetzt zufrieden mit dem ergebnis.Bin aber offen für anregungen für noch mehr Leistung,Ziel: unter den ersten 3-5 vom Landeswettbewerb.z.Z. 8.
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13.4sek waren über 16 als 1.3er...
sind 8. von 52 im landeswettbewerb,möchten aber gern noch n stück... top 5 wäre schon echt gut
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1/4 Meile Uno,kleiner Eindruck vom 1.6er Turbo mit VTG
kommt leider erst am ende des videosHF
eure Meinungen???
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macht er wohl nicht...
...ist es nur bei volllast???Bräuchte mal mehr infos,sonst kannste die ganze karre zerpflücken,gibt soviel varianten was da sein kann,also sprich. -
...würds erstmal mit den zündkabeln versuchen.original kerzen drin???
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...besser kann man es nicht beschreiben.
Tippe auf thermoschalter für den lüfter oder luft im kühlsystem.Meist ist es so das bei def kopfdichtung das kühlwasser mit verbrannt wird oder halt der ausgleichsbehälter mit benzindämpfen gefüllt wird und durch den kompressionsdruck überkocht,sozusagen rauskotzt.... -
Silicon kabel???Na ich weiß nicht,würde da lieber bei fiat originalteilen bleiben.
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hatte auch schon so ein fall,kontrollieren kannst du es indem du mit ner sprühflasche wasser auf die kabel sprühst,genauso wie an verteilerkappe oder zündspule,dann siehst du ob sie ok sind.versuch ist es allemal wert.
Dein Benzinfilter ok???Auf jeden fall auch empfehlenswert den benzindruck bei volllast zu prüfen,oder halt lambdasonde anzapfen und messen.Ab wann lief er denn so???hast du irgendwas geändert???Hast du Fehlzündungen,äääähm meine das auto
Gib mal nähere infos.Acki,bei mir ging es beim 1.3er nicht und beim 1.6er auch net,läuft dann nur noch im stand und bei last geht er aus,wenn er lose davor sitzt,naja,kontrolle ist besser.Normalerweise hört man das auch am Geräusch.
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mal was andres,sind zündkabel und kerzen i.o.???Kann sein das bei hohem druck der zündfunke nicht mehr im brennraum landet???
Ist es auch im stand???Wie sieht es beim gasgeben hinter dir aus???Dunkele wolken aus dem auspuff???
wenn der schlauch zum lader ab wär,würde er gar nicht laufen ist zumindest bei meinem 1.6er so
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bin gelernter KFZ-Elektriker,hab aber in meiner Lehre und nach der ausbildung alles gemacht,elektrik sowie mechanik.Hab später eine weiterbildung zum serviceberater gemacht.Bin seit 10Jahren bei Fiat.
MfG
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vielleicht hast du glück und es ist "nur" ein ventil weggebrannt,oder nur die kopfdichtung durch.wie riecht der kühlerfrostschutz???wie siehts mit wasser im öl aus???oder die kopfdichtung ist genau am steg zum anderen zylinder undicht,alles schon gehabt.
Wäre cool wenn du bescheid sagst was es war. -
Ich würde mal den Kompressionsdruck messen,damit du auf der sicheren seite bist,musst ihn aber dazu einbauen das auch shit.
Oder misst die Brennkammern mit flüssigkeit aus. -
Das wohl wahr,haben auch lang kein internet gehabt.
Also fahren zur Zeit den Turbo vom VW passat V6 TDI,wundert mich selbst das er noch hält,da er oft schon rotglühend war,aber nie Probleme gehabt..Hab jetzt noch den öldruck hochgenommen,zwecks kühlung vom Turbo.Insgesammt läuft er 1. Sahne,allerdings hast du fast keinen Teillastbereich mehr,hat immer Leistung.Das steuergerät versteht wohl den unlogischen Ladedruck nicht.
denk mal wir liegen wohl bei guten 190 PS,gefühlsmäßig sind es aber mehr.Will aber eigentlich bei der Landesmeisterschaft unter den Top 5.Sind jetzt 8.
Wäre ne Kühlung schon ein Schritt dorthin,Ich hab was von 20% Mehrleistung gehört,gibts ja sonst nix weiter.oder sonst noch Vorschläge???
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also ääähm,2.5bar???krass was hat er dann geschätzte PS???Ich finds zu derbe,ich fahr mit ca.1.4bar und das ist ok,ansonsten hast du richtig Traktionsprobleme.
Würd es aber gerne sehen wollen wie das ding mit 2.5bar geht.Was hast du für ein Kompressionsdruck???
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Sag mal was für ein querschnitt hast du gelegt???habs mit 6mm cu-rohr versucht,kommt aber nur Luft,bei 8mm cu rohr auch,hab jetzt ein ca.12mm schlauch und es kommt schön raus.
Nun bin ich am überlegen,die Luft bekommt man richtig kühl,nur gibt es wohl bei Temps unter 30grad Gemisch Probleme,hab ich auch nur gelesen und nun weiß ich auch nicht in wie fern sich das auf das VTG system verträgt.
Hab da auch was von bis zu 25%gelesen wäre ja geil,noch mehr leistung.Übrigens hab ich mich für CO2 entschieden,weil es nicht so gefährlich ist,kann man auch mal ne Brise abbekommen,bei Stickstoff ist das anders,der bleibt in der Lunge.zur messung der temps werd ich noch was bauen,dann probieren.
als nächstes wäre dann wohl der langersehnte Leistungsprüfstand -
Hallo Leute,
...hab n Problem,undzwar gehts darum,haben jetzt im Uno ne CO2 Flasche zwecks Ladeluftkühlung drin.Nun,hat einer von euch schon mal erfahrungen mit so etwas gemacht,auf wieviel Grad darf ich sie kühlen??Wollen noch ein bissl weiter nach vorn,sind auf Platz 8 achsohttp://people.freenet.de/viertelmeile-dessau/
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