Beiträge von unoturbo1sechs

    Hi,

    also ein paar neuigkeiten,

    Zwischenplatten sind am Samstag eingetroffen,hab heute noch den Motor gereinigt und morgen sind Zylinderköpfe und anbauteile dran ;)

    dann wird der Motor zusammengebaut.Sind nun doch umgeschwungen auf Biturbo,werden noch einen TD05H-12B einbauen,schon gekauft.

    negativ ist das unser Schatz ziemlich viel Rostansatz hat,den müssen wir erstmal noch beseitigen,undzwar alles und gründlich,er soll noch ne Weile halten.Aber eben ziemlich viel betroffen... :(


    Bilder kommen sicher noch von meinem Bruder.

    Nun noch ne Frage,was schätzt Ihr wieviel Leisung man rauskitzeln könnte? Ist ne Waes sinnvoll,bin eigentlich heiß drauf :D

    ...wo bekomme ich dieses Teil?Kennst du einen Vertrieb??Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an,was ich darüber gelesen habe.Drehzahlbegrenzer ist auch einstellbar,feine Sache :D

    kennt sich jemand mit dem Megasquirt aus??Ist es für mich auch programmierbar??

    als hinweis,habe ein paar Erfahrungen in Sachen LPG-Gassteuergeräte,Einspritzzeiten anpassen u.s.w.,kann man das ungefähr genauso einschätzen,oder sehr viel komplexer?

    Hi,

    ich arbeite seit 11Jahren bei Fiat,d.h. Alfa/FIAT/LANCIA

    habe zwischenzeitlich eine Weiterbildung zum "geprüften Automobil und Serviceberater" gemacht.

    Such mir dann immermal ne gute arbeit raus,oder Fehlersucharbeiten,die heute leider öfter vorkommen. :(
    z.B.GTA Zahnriemenriss,sehr geil,ich liebe den Motor,alles was beim arbeiten scheiße ist bekommst beim fahren wieder raus aber teuer,Schaden ca.6600€

    jop,da habt ihr euch wirklich was einfallen lassen,und ich hab das jeden Tag :( hauptsache es macht noch Spass :D


    ...übrigens muss man nicht überall die Scheinwerfer ausbauen um die Glühlampe zu wechseln,spreche da aus erfahrung und Marea,ich weiß jetzt zwar nicht welche Motorvariante du da meinst,geht noch echt gut.

    Meine Empfehlungen:

    Fiat Stilo JTD 16V,Abblendlicht links oder rechts ist egal,beides voll assi
    oder Alfa 166,alte Baureihe mit Xenon,standlichtlampen wechseln,hammmmmmahart,echt.

    aber alles beides ohne SW ausbau.

    .....es sei denn das du fast fertig bist und dir dann die Spange von der glühlampe wegfliegt!!!!!SCHEIßE!!!!!


    :D:D:D

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjkxMDN8Mg%3D%3D


    ... ein "normaler VR6" geht wirklich nicht gerade gut,mit ein bissl können kannst es aber schaffen.Wenn du es genau wissen willst fahr 1/4 Meile,da kann auch niemand in Gefahr kommen.

    (ein bissl schrauben musst aber schon)


    ...wenns allerdings ein "intelligenter VR6 Fahrer" (wobei dies nicht sein kann)(Sorry,musste so oft abfeiern,weil sie nicht vorbei gekommen sind)

    versuchen sie es gar nicht erst:lol:

    ist einer der 1.Serie.SWRA ist mit Klebeband zugemacht,waren keine mehr dran.Nach den Türgummis muss ich mal schaun ob die noch ok sind.War aber schon ziemlich runtergeloddert das gute Stück. Muss auch mal sagen das dieser Motor auch schon nicht schlecht ist,haben den Ladedruck natürlich schon a bissl weiter oben.

    ...geht fürn 2l Turbo,das Auto ist eben auch nicht gerade nen Leichtgewicht. :D


    so... erstes Problem,

    hab mir grade mal die Zündanlage angeschaut,problem ist folgendes,der originale 2.0V6 TB hat einen Zündverteiler,der 3.0V6 24V hat eine ruhende Zündverteilung und wie ich gesehen habe hat er wohl auch keine aufnahme dafür....müsste es ja komplett übernehmen,hat einer nen nutzbaren Tipp für mich??? 8o


    übrigens haben wir fats alles zusammen,schlachten grad den Uno aus,rostige Dome usw....


    Bilder sind gemacht,mal sehn wenn mein Bruderherz es schafft diese reinzusetzen...

    ...schau mal ob der gaszug ein bisschen spiel hat,damit er den LL-kontakt auch ordentlich erkannt wird.Ansonsten kann auch der LL-Regler ein bissl langsam arbeiten,vielleicht hilft saubermachen schon.
    Ein Unterdruckschlauch am Ansaugkanal kann es auch sein,kann da evtl. Falschluft ziehen.Einfach mal schaun ob die leitungen nicht porös sind.

    Ich weiß nicht ob der 1.4 er auch so ein LL-Regler hat wie der 1.3er?!

    mach es ganz einfach:

    nimm ein stück kabel und brücke einfach das Kabel.Der Geber sitz direkt von vorn dran,neben der Öleinfüllschraube vom Getriebe,ca 10-15cm rechts davon fast auf der selben höhe.

    wenns geht ist es der Schalter.Gib mir mal deine ZFA nummer,dann such ich dir einen raus,kannst auch einen von meinem Umbau uno bekommen.kommt vorn eh alles raus :D

    so,ich hoffe ihr habt die mails bekommen,schade das der Server immermal abkackt :(

    Hab vorhin schonmal ein VTG ersteigert,wohl komplett überholt,mal schaun

    :D

    teile vom 164 2.0 V6 Turbo abzugeben,bei Interesse einfach melden. von mir aus auch komplettes Auto,aber halt ohne Motor,Getriebe,Einspritzanlage.

    Hi Leute,

    bin auch mal wieder da.Wollte eigentlich nur bescheid sagen,haben nach langem sparen und suchen einen 3.0 24V Motor aus nem Kappa bekommen,den 164er haben wir ja schon dastehen und den Uno hole ich am Montag.Werden auf Biturbo bauen,mit 2 VTG Ladern,die uns leider noch fehlen.Zwischenzeitlich haben wir uns noch ne 2 Säulenhebebühne gekauft,hoffe das die bald steht,dann kanns richtig losgehen. :rolleyes:

    Möchte aber am Wochende schonmal den 164er zerlegen,braucht noch jemand Teile???Hat sogar hinten Sitzheizung,was mich total verblüfft hat.

    ....und habe von MSpeed ein Angebot zwecks Steuergerät optimieren bekommen,könnt ihr die Firma empfehlen???Beziehe von denen auch die Chips für unsere JTD`s und bin echt zufrieden.

    eure Meinung ???

    Hi,
    also ich würd mir das geld sparen nen so kleinen motor umzubauen,und für das Geld was du da reinsteckst bekommst nur wenig Leistung.Für das Geld was du da investieren willst kannst schon ein Uno Turbo schiessen,bei dem du original schon viel Spaß haben wirst,und ohne viel Geld ausgeben noch mehr Leistung haben kannst..... . Ich würd es mir überlegen,nur nen Tipp :D

    ....LoL..... sorry aber ich muss lachen.
    Sicher wird die Luft vor dem Ansaug gekühlt,den diese wird ja auch durch den Turbo erwärmt....zur erinnerung wird der Turbo durch abgase abgetrieben=heiße Verbrennungsluft,also ab damit durch den LLK,zum kühlen,ansonsten könnte ich mir meine CO2 kühlung auch sparen :D

    is doch eigentlich einleuchtend....

    Hi Leutz,
    also normalerweise passt alles vom Tipo/Tempra/DeltaII/Dedra auch GM 8o nur ist es so das du bei den Antrieben probleme bekommen könntest,die sind grösser und einfach die achsschenkel umbauen geht ja auch net,da du einen anderen hilfsrahmen hast und die querlenker dort nicht passen.Was ist mit der schaltung 1.4/1.6 hat meines wissens nach ein anderes.Grundlage für so einen umbau wäre am besten nen uno turbo(schon wegen den Bremsen),den aber auf sauger umzubauen wäre wohl blödsinn,wenn ich mich Irre berichtigt mich. aber ich würde das sein lassen,es sei denn du hast zuviel zeit,ansonsten good luck.
    MfG