Beiträge von unoturbo1sechs

    Bauteil

    Befestigung

    Ø

    Wert (daNm)

    Gültigkeit


    -

    -

    -

    -


    LEHREN ZUR EINSTELLUNG DER STEUERZEITEN

    Schraube

    M7

    (Seite Zylinderkopf) 1.4 - 2.0


    2.4 20v


    NOCKENWELLENDECKEL

    Schraube

    M7

    (Seite Zylinderkopf) 1.4 ÷ 2.0


    1.9 JTD 8v

    2.4 20v


    VENTILDECKEL

    Schraube

    M6

    0.9


    2.4 20v


    ZYLINDERKOPF

    Schraube

    M10

    (Seite Kurbelgehäuse) 4 + 90˚ + 90˚


    ZYLINDERKOPF

    Schraube

    M10

    (Seite Kurbelgehäise) 2 + 2 + 90˚ + 90˚ + 90˚


    2.4 20v

    das hab ich auf die schnelle gefunden,2.4 und 2.0 sollten identisch sein... sorry für die komische aufteilung,habs aus dem elearn gleich so kopiert....

    meine erstes auto war der Trabbi 601 kombi :D

    dann:
    Tipo 1.4 aber schon der FL verkauft
    Delta II 1.6 16V mit umbau auf 2.0 16V was humbuck war... :thumbdown: verkauft
    Uno 1.4 verkauft
    Punto 176 60Ps zerlegt
    Marea Limo 1.6 16V zerlegt
    Thema 16V Turbo verkauft :(
    Uno Turbo 1.3 MK2 mit umbau auf 1.6 8V Turbo verkauft :(
    Alfa 147 1.9 JTD verkauft
    Lancia Lybra SW 2.0 20v alltagsauto
    Stilo MW 1.6 16V alltagsauto
    Bravo 182 1.6 16v verkauft
    Alfa 166 2.5 V6 verkauft
    Alfa GTV6 wieder verkauft
    Alfa 164 V6 Turbo der als spenderauto diente
    Alfa GTV V6 Turbo als Spassauto

    moin,

    leider ist es wohl so dass niemand mehr nüchtern fährt,also haste nichts getrunken bist du eben dicht,irgendetwas musst du ja gemacht haben....
    dann fehlt noch das die Polizisten grad aus der Schule raus sind und versuchen sich gegenseitig einen vorzumachen....
    Arbeitskollege hatte nen Panda und kommt in die kontrolle,hatte vortags die rücksitzbank ausgebaut weil er was transportieren wollte und nun wollten die von ihm ne LKW zulassung.... für nen Panda,is klar.Unglaublich....

    allerdings gehts auch so:

    allgemeine verkehrskontrolle, und nun die abe`s u.s.w. ,Hefter rausgeholt,der kuckt.Och nö,keine lust zum lesen,gute weiterfahrt.... DANKE :thumbup:

    also verbaut habe ich Lambdameter,Ladedruckanzeige,Abgastemperaturanzeige.Tester zum auslesen von Steuergerätparameter ist auch vorhanden...

    desweiteren ist eine rennsportbenzinpumpe und die Bosch düsen mit 440ccm(grün)verbaut
    Lader sind 2 Mitsubishi TD05 12B also die originalen vom 164er v6 Turbo


    schaun wir mal....

    na da... das macht mut...

    ich weiß original SG ist mist,aber ich hab nicht unbedingt die ambitionen nochmal alles umzubauen.... . Wie gesagt der 3.0 24V Biturbo ich glaub im GTV lief gut sagte er... (mit der ME2.1)
    nimmt er die klopfregelung dann raus???

    vielleicht hat jemand mal was von der haltbarkeit und leistungsentfaltung gehört?

    der uno soll wie gesagt 1/4Meile laufen,nicht mehr...
    ...aber wenn die steuerung nicht stimmt gibts salat im motor,das weiss ich,also bleibt doch nur hoffen....

    also vom reden her schien alles kein problem zu sein....
    wie sind deine erfahrung? der andere tulli hatte das steuergerät fast 8 monate und es ging gar nichts... nichtmal reingeschaut hat er...

    VW und Audi macht er gerne,klar,da bekomm ich das kennfeld auch im netz....
    das ärgert mich...

    hi,

    schreib mal bitte Fgst. nr,vielleicht sehe ich es über die Stammdaten bzw im Eper.
    Der Soft-Diesel (z.B Stilo 80PS) sollte einen Wastegate Lader haben,alle anderen wohl einen mit VTG.Sieht man aber am Turbo.(Druckdose oder Unterdruckdose)
    Erfahrungsgemäß kann das EGR ventil offen stehen,rußt er stark?
    Zum prüfen am Ansaugkanal (2x 6er Imbus/Blechrohr) lösen und ein Blech einschieben,festmachen und schaun ob er besser läuft.
    Als 2. evtl LMM,geht auch öfter kaputt als der Turbo.....

    Gruss

    Wie springt er früh an?
    Hatten den fall öfter bei den fire motoren,kopfdichtung breit und dann pumpt er schön luft rein... .
    Is ne menge druck drauf(Kühlkreislauf bzw ausgleichsbehälter) wenn er warm ist? Würde ich mal probieren,langsam aufdrehen und wenn kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter tritt weißte bescheid.

    evtl als ersatzteilspender verkaufen,das müsste doch auch gehen? So kaufen is nich,das is klar.... .Zwecks Garantie und Gewärl.,da kannste als Händler ausschliessen wie du willst,du musst geben... .(Händler=Privat)

    Und das mit dem zu gut gehen in den Fiat-Buden sieht ein bisschen anders aus,denke ich.Zumindest hier im "Osten" . Hier hat kaum einer Geld,zumindest gibt er es nicht für sein Auto aus,verständlich. Bei Wartungsintervallen von 30.000km im gegensatz von mal 10.000km mal ganz zu schweigen.Da bleibt auch nicht viel hängen.... .
    Ganz zu schweigen von den Vorgaben einer Fiat Werkstatt von ganz oben,da fässt dich an Kopp....

    mmh preis hat er mir einen ähnlichen genannt,naja 500-1000€ auch ne schöne spanne,aber wenn es funzt....

    164er Einspritzanlage ist hinfällig,hatte das problem mit der ruhenden zündverteilung,und keine Lösung , hatten dann eine vom 3.0 V6 24V (`98er) GTV,komplettkabelbaum incl. Sensoren und Aktoren,ist die ME2.1. die im 166,auch im GTV , Spider . Es ist die letzte bevor die 3.1 (EOBD) kam.

    Hi,

    also sind nur im kalten zustand die Probleme? Hatte schon öfters den defekten Leerlaufsteller.Problem Leerlaufkontakt funktinierte nicht mehr. Am besten in die Werstatt fahren und mit examiner auslesen lassen.Wassertemp. fühler und DK-Poti auch checken,kann alles mit dem tester gemacht werden. Nicht soviel umbauen,kann sein das nur noch mehr fehler kommen,oder sind alle teile Nagelneu? :D

    Kühlwasser ok???

    Prüfstand hat er glaub ich nicht,wundert mich auch.Hatte auch gesagt erst auf den Prüfstand ... . Ich weiß ja auch noch nichtmal was für einen Druck wir fahren, bzw. muss erstmal noch eingestellt werden :S . Frag mich nur wie ich das mit dem Flugplatz machen soll... . ?(

    Das dumme ist nur das er hier der einzige ist,der die Möglichkeiten hat... macht aber einen Kompetenten EIndruck.

    übrigens hat der Uno E-Gas,funktioniert ja auch alles...

    Prüfstand ist wohl mist,sagt er,
    da thermik und fahrzyklen dort nicht den tatsächlichen verhältnissen entsprechen.Eine Grobabstimmung auf dem Prüfstand wäre mir allerdings auch erstmal lieber gewesen,wäre aber auch doppelte arbeit bzw. scheisse wenn der Motor aufs Brett schei.. .
    Naja mal schaun.SG und Lmm sind bei ihm.Werd dann erstmal soweit das auto zusammenbauen...