15,2 V ist definitiv auch nicht normal, ich sag Mal Max 14,5 aber dann ist auch gut .
Beiträge von unoturbo1sechs
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klingt für mich stark nach masseproblem... kabelschuhe neu gemacht oder die alten noch dran?
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10w60 wird in den 2.0 16v TS und JTS gefahren,v6 auch.Bei den TS-Modellen war anfangs 0w30 vorgeschrieben bis reihenweise die motoren hoch gegangen sind.Dann wurde auf 10w60 umgesattelt und alles war gut.... Ich fahre in meinem V6 turbo Selenia 10w60 und bin zufrieden,schön warm fahren und alles ist gut.Im kalten zustand ist die brühe ganz schön zäh....
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guten morgen,
ich würde mal d+ von der lima abziehen um die lima auszuschliessen.Ansonsten fällt mir nur der massepunkt an der batterie ein,evtl ist dort schlechter kontakt o.ä.
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wir haben leider keine zeit mehr dafür(Kind,Hausbau),auto läuft und fährt auch aber eben keine leistung.....problem mit dem Lmm,mit nem freiprogrammierbaren MSG müsste er laufen....
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Eper preise sind nur richtwerte.Muss alle monate mal ein preisupdate machen und hab preisunterschiede schon festellen müssen.Um genaue preise zu erhalten könnt ihr mich auch anschreiben,dann kann ich abfragen....
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läuft er im benzinbetrieb im leerlauf?Wenn ja würde ich mal die verdichtung prüfen,hatten den ein oder anderen Fall mit "tiefergelegten Ventilsitzen" . Ansonsten kann ich mich nur noch an abkorridierte anschlüsse am freischaltventil der tanks erinnern ...
selbst steuergeräte waren schon hin....
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gibts ein kit hab grad geschaut,kostet 119€, ersatzteilnummer 70009101. 10% kann ich dir geben....
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tja ich würd sagen 1.2 16v oder 1.4 16v sieht zyl.kopfmässig so aus....
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stimmt ja alles,er wird damit auch laufen,aber....
wenn du den neuen riemen auflegst müssen die nw räder gelöst werden,dann spannen und da gehts schon los wenn du die räder nicht gelöst hast, verdrehst du sozusagen die nw und den phasenversteller....
hatten schon 1.8er ohne die module gemacht,liefen aber danach recht unsauber und mit Leerlaufschwankungen,was nach einbau mit den modulen nicht der fall war...
ich empfehle es ja auch nur,der aufwand ist ja auch nicht so riesig , den ventildeckel runter und dann los....habs an meinem 166er(2.5 v6) damals auch ohne module gemacht,da gehts problemlos und du sparst dir ne menge arbeit.
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du musst aber die nw räder beim spannen lösen und ab da wirds kritisch ohne module.... wenn du es mit den modulen machst bist du auf der sicheren seite.Sei vorsichtig bei dem ventildeckel und zieh ihn vorsichtig an,hatten öfter einen bruch an den ecken ...
... sicher gehts auch ohne module,aber wenn der motor sauber laufen soll....
und das sollte er........ und beim v6 hast du keinen phasenversteller.... das der unterschied....
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zahnriemen geht,werkzeug ist das problem zwecks nw module... ansonsten gehts einfach...
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also ich hab hier bei fiat noch nirgends nen mastercode herbekommen,und da habe ich mich schon gedreht wie ein brummkreisel.....
ohne einen schlüssel hast du keine wahl.....(weil code1) bei code2 wäre es kein problem....
wir haben hier noch 2 lybras 1.8er aber ich glaub da passt nix..... -
wenn ich mich nicht irre brauchst du alles,
msg,wfs-sg,alle schließzylinder und die schlüssel dazu. -
....auf dem radio steht nix?
du solltest 2 leisten haben mit 4x2pins.Eine davon voll belegt,das sind die lautsprecher.Die stromversogung geht über die andere leiste,sollte evtl auch weiß sein....
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Moin,
riesenproblem,kann ich auch nur bestätigen.
Ich würde das mit dem blech mal ausprobieren,es kommt drauf an wie alt dein auto ist ob das steuergerät es erkennt oder nicht.Da es aber ein multijet zu sein scheint, wird es das SG wohl erkennen.Hab mal diverses ausprobiert,also auch mit blech und dann das e-teil vom agr abgeschraubt und hängenlassen,aber geht nicht.meist ist das ventil im inneren blockiert (ölkohle u.s.w.),habe auch mal ein paar gangbar gemacht,ging auch....
nun das lustige,bei fiat heissen die agr ventile glatt mal drosselklappe.....
viel glück
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moin,
hat er aber recht,also ich pass da auch immer auf.
Da steckt auch keine Uno technik drinnen,es geht da um den datenbus,wenn man da durch dummen zufall saft drauf gibt hast du schnell mal 500€ schaden.kabelfarbe sollte rosa schwarz und rosa weiss sein.Diese zwei kabel einfach sicherheitshalber abklemmen und dann kann nichts mehr passieren...(evtl. vorher batterie abklemmen)hatte aber auch schon welche ohne die o.g. kabel am stecker....
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moin,
also ich würde in relais einbauen,ansonsten wirst du mit deinem taster nicht lange spass haben....
Pinbelegung relais:
Klemme 85 :Masse oder leitung D+ von der Lichtmaschine(dünne leitung)
klemme 86: Klemme 15 (reicht 0.75er Kabel)
Klemme 87:zum anlassser bzw magnetschalter gehend
Klemme 30:dauerplus (würde min. 6 mm2 nehmen)wenn du die steuerleitung von der lima nimmst sollte er automatisch nach anspringen des motors ausspuren...
dein taster kommt dann an die leitung zu klemme 85.....
wenn das mit der klemme D+ nicht klappt dann die 85 auf masse legen,dann gehts 100%viel spass
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sollte die 9938841 sein,hab ich auch noch einen da.brauch mal fgst nr und dann kann ich dir sagen ob der passt.....