hi
gabs den 1500er damals nicht als 90 psler (MK1)mit vergaser -oder war das damals ein 1300er??
gruß uno-abarth
Beiträge von Uno-Abarth
-
-
hi
schau ab und zu d-max. da war eine sendung drauf die haben die orginal zylinderkopf dichtung mit einer kompletten dichtung nur aus alu (maßanfertigung)benutzt/ausgetauscht.
weis nicht ob das gut oder schlecht ist.-aber eine überlegung wert.
gruß uno-abarth -
hi
ok achsamanschetten heißen ab sofort antriebswellenmanschetten. oder irre ich schon wieder??gruß uno-abarth
-
Zitat
Original von Perry
an der Achse sind keine Gewichte......Und eine Steckachse hat mein Uno auch nicht...hab ich jetzt ein Mutantenuno?......
kennst du den unterschied zwischen einer starren achse und einer gesteckten achse--anscheinend nicht.
--auch umganssprachlich antriebswelle genannt.siehe auch:
-
hi
nein ich meine die gewichte.
gruß uno-abarth -
hi
warum hat der uno an der vorderachsen gewichte oder wie auch immer?für was sind diese dinger eigentlich gut?
gruß uno-abarth -
hi
hab bei unsren neuen (grande punto) sommerreifen montiert.da hat sich bei den bauteilen nicht viel verändert.lenkstange,radnaben querlenker.alles ähnlich ...nur nicht der preis
gruß uno-abarth -
hi
danke-und welcher könnte noch passen?
gruß uno-abarth -
hi
naja nägel ist auch ne lösung aber eine größere auflage fläche haben karosseriescheiben ca 30-40 durchmesser.
gruß uno-abarth -
hi
denke nicht das das am 1,1 er passt da er ja weber hat.-könnt mich korigieren wenn ich was falsches erzähle.beim 75er spi hat einen runden luftfilterkasten.der mpi einen viereckigen.
habe es noch nicht eingebaut aber werde noch die ansaugbrücke und den stutzen ändern dann kann ich berichten.
@ deadalive hast dus vergessen
((Ich hab noch eins rumliegen. Das kann ich dir morgen gerne mal messen.
Ich meine aber die Kanäle wären nicht sonderlich größer wie die vom 1.0 45er Uno.Morgen gibts genaueres. ))
gruß uno-abarth
-
-
-
Zitat
Original von deadalive
Da wärs jetzt mal interessant zu wissen was die Düsen für eine Durchflussmenge haben.Aber die Idee mit der 75er Einspritzeinheit ist echt genial.
Ich fahr auf meinem 45er den Kopf vom 1.2er MPI 75PS aus dem 176er Punto und da ist die 45er Einspritzeinheit sowiso zu klein.
mal davon abgesehen das mein 1.0er Saugrohr sowiso nicht gescheit auf den MPI Kopf passt
hi
was haltet ihr von diesem ansaugrohr?
klickmüßte doch größeren durchmesser haben oder?-und den orginalflansch aufbohren.
gruß uno-abarth -
Zitat
Original von Benni
des is nit nur in deutschland so! Bei uns isch a roater an der macht, den typ kannsch a die fisch geben! Unsere Bürgernmeister bekommen Geld wenn sie asylanten aufnehmen, da bekomm i die krätze. De kemmen in scharen und dürfen nit mal arbeiten--> so ist politik!!!aber back zum thema!
...immernoch besser als a "schwartzer"
gruß uno-abarth -
aktuelles beispiel:
tuning drosselklappegruß uno-abarth
-
hi
...der 1,2 er zylinderkopf vom punto müßte doch auch auf dem 45er uno passen!?(idee: größere ventile,nockenwelle schärfer)
gruß uno-abarth -
hi
ja die düse bzw. der kopf ist optisch auch gleich nur das austrittsloch ist größer.
gruß uno-abarth -
hi
habe mir mal eine einspritzeinheit vom 45 und vom 75 uno genauer angeschaut.(habe zuvor bei ebay gesehen,das manche eine größere drosselklappe für cinque anbieten -angeblich von novitec und die gehen noch für viel kohle weg)
mir ist aufgefallen das bei dem 75er der kopf um 180 grad versetzt aufgesetzt wurde.habe ich zerlegt und die gaszugplatten umgebaut.nun werd ich den mal pobieren-sieht optisch genauso aus wie der 45er alledings mit einer riesen drosselklappe.noch den ansaugflasch ändern und dann mal schauen.allerdings ist die düse vom 75 größer. hat das schon mal einer probiert?
gruß uno-abarth -
hi
also die lichter sollten schon gehen wenn man beim tüv vorfährt.das alleine ist schon ein gravierender mangel.
gruß uno-abarth -
hi
problem gelöst.
habe nun meine thema federn pressen lassen.4cm.und mit den monroe dämpfern verbaut.jatzt ist es 1a.bei meinen anderen habe ich die konis mit den h+r federn verbaut.auch 1a.nun habe ich die novitec federn übrig.
gruß uno-abarthNOVITEC FEDERN SIND WEG!!!