Beiträge von Uno-Abarth

    hi
    habe nun uno getriebe (75ie) umgebaut und eingebaut- problem das gleiche.
    habe nun den linken Querlenker (hatte ich vor kürzen erneuert xbay) ersetzt( ausgebau und einen orginale neuen eingebaut) verglichen und festgestellt das zwar eine ähnlichkeit besteht aber dennoch nicht die exakte aufnahmenpositionen haben.-ofensichtlich gibts da unterschiedliche oder liegts an den günstigen x bay artikeln??!! wie auch immer.jetzt is alles wieder ok.
    Beschleunigung ist etwas langsamer dafür dreht er im 5ten gang nicht mehr so hoch (sehr ungewohnt)etwas sparsammer dürfte er nun auch sein
    danke

    Hallo
    Danke schon mal für deine hilfe.
    Habe nun endlich zeit gefunden das getriebe auszubauen bzw. wieder zusammengebaut.an der kupplungsscheibe hat es ca. 10 cm belag gelöst bzw.zerfetzt.(war aber nicht verschlissen(belag)
    druckplatte sowie das ausrücklager sehen noch sehr gut aus.
    den 1,5er kupplungssatz den ich noch da hatte passt 1:1
    hab dann noch schon brav die ölwanne samt dichtung öl und ölfilter sowie getriebeöl,ventildeckeldichtung zündkerzen gewechselt und vordere bremsen überholt

    .alles zusammengebaut
    und jetzt ein problem:

    er ist noch aufgebockt die räder sind in der luft,gänge lasen sich problemlos schalten
    im leerauf keine probleme aber wenn gang eingelegt ist dan kracht es und es sieht so aus als würde die getriebeaufhängung ca 1 cm luft haben (sieht zumindestens so aus).
    wenn ich das linke rad festhalte kracht es noch mehr.
    was könnte das nun wieder sein.
    danke
    gruß

    hi
    bei meinen fiorino ging plötzlich kein gang mehr rein.wenn motor aus ist lassen sich gänge einwandfrei schalten.wenn motor läuft und kupplung getreten ist und man will gang einlegen stirbt er ab.könnte fehler noch nicht lockalisieren aber vermute stark das es die druckplatte ist.-gibts dazu noch andere ideen?
    werde demnach getriebe ausbaun und kpl. kupplungsatz wechseln.weis jemand ob der kupplungssatz vom 1,5 er uno passt ,soeinen habe ich noch hier liegen?!
    und dann dachte ich evtl. gleich das getriebe vom uno 1,5 spi einbauen.- denke das er dann auch etwas mehr endgeschwindigkeit hat.(transportieren tu ich sehr selten was)-(habe den 1,4 er fiotino aus 98
    wer hat das schon mal gemacht oder kommt er dann nicht mehr vom fleck?
    evtl. nur 5en gang wechseln?
    danke für eure tipps

    Hallo
    wollte mal fragen ob hier im forum jemand ist (oder der einen kennt)der aluminium zylinder (nikasilbeschichtet) entschichten/ honen und wieder beschichten kann oder evtl. noch besser der eine graugußbuchse einbauen kann.
    es geht hierbei um einen roller piaggio tph 80 zylinder.da diese zylinder ganz schlecht zu bekommen sind ,-wenn ja enorm teuer( werde mir vieleicht doch einen anderen roller kaufen) aber fragen kann man ja mal.
    danke
    gruß

    Habe Steuerzeiten um zwei Zähne verstellt - läuft, aber ohne Markierungen zu sehen
    Bei drei Zähnen läuft er nicht mehr.
    Kann der Fehler im Verteiler liegen?
    Oder hat noch jemand Tipps? Mir gehen langsam die Ideen aus... ?(
    Kann es sein, dass es verschiedene Verteilerkappen gibt?

    hi

    motor läuft aber nicht richtig.
    zahnriemen auf markierungen gestellt und geprüft sind alle 3 i.O auch der verteiler steht auf 1 zylinder
    problem ist nur das ich zündung nicht einstellen kann.soll heisen ich sehe keine markierung wenn blitzlampe markierung zeigen soll.
    wenn ich gas gebe kommt markierung -der verteiler ist bis oberen anschlag gedreht.
    denke wenn er weiter gedreht würde müßte man markierung auch kommen.
    ich hab keinen plan mehr.
    gruß

    hallo
    haben am uno 1,1 ein problem.
    anfangs lief er auf 3 zylindern und er blubberte aus den kühlmittelthermostath luftblasen heraus.
    dan machten wir eine neue zylinderkopf dichtung rein, und ließen ihn neu planen.
    wasserpumpe ,zahnriemen spannrolle neu eingebaut.
    er lief besser ruhiger aber irgendwie noch nicht richtig .
    er hat z.b. die drosselklappe hin und her bewegt und auch das podi war verschlissen -deshalb haben wir eine kpl. einsritzeinheit eingebaut.
    danach lief er besser ging aber im leerlauf öfters aus.
    deshalb haben wir die verteilerkappe und zündmodul sowie die unterdruckdose erneuert.
    (zwischenzeitlich auch den ganzen verteiler)

    nun auch noch die zündkerzen gewechselt aber er will nicht so richtig.
    steuerzeiten nochmals geprüft iO

    habe ihn auf 0 grad eingestellt aber dann läuft er nicht im leerlauf,(ohne unterdruck schlauch )
    und wenn ich den verteiler voll auf anschlag stelle läuft er aber auch nicht so richtig
    kann man an der spi irgend etwas verstellen??
    danke für eure tipps.
    gruß

    hi
    es fing so an.
    beim einfahren in eine parklücke versagten die bremsen und wurde durch einen geparkten wagen gebremst.
    bremse ging total ins leere.
    desweiteren ging der druck bzw. das pedal nach unten wenn man es etwas länger gedrückt hatte.deshal wechselten wir zuerst den bremskraftverstärker mit hauptbremszylinder,da sich keine besserung einstellte haben wir dann doch noch einen neuen hauptbremszylinder verbaut.-auch mit mäßigen erfolg.dann nach und nach mehr gewechselt so das mir nun die ideeen ausgehen.
    es bewegt sich alles ,selbst der schwimmsattel schwimmt besser als neu!!
    gruß

    hallo
    habe ein bremsenproblem am uno 1,1 bj. 93
    Was bis jetzt gemacht wurde:
    bremsscheiben und klötze erneuert
    bremsleitungen und schläuche erneuert
    hauptbremszylinder erneuert
    bremskraftverstärker gewechselt (gebraucht) samt nuckelventiel
    sowie die bremszangen li. und rechts überholt mit neuen dichtungen.
    bremsen x mal entlüftet.
    jetzt zu dem problem:
    er bremst schlecht bis garnicht. keine vollbremsung möglich.
    woran kann es liegen?? danke
    gruß

    hi
    brauche einen neuen Hauptbremszylinder für uno 55.habe neuen bestellt und erhalten.
    nun wollte ich ihn einbauen habe aber gesehen das er optisch soweit baugleich ist allerdings hat er vorne 2 anschlüße und in der mitte einen.beim orginalen ist vorne ein anschluß und in der mitte sind es 2.
    gibt es da welche probleme oder kann ich ihn einbauen??

    gruß

    hallo

    denke hierbei handelt es sich um kriechströme.

    wenn feuchtigkeit in den stecker kommt,wirkt das wie eine brücke.schau deinen stecker mal an ob er oxiediert ist oder ob er feucht ist.

    es schadet auch nichts die kabelschuhe etwas zusammenzudücken und alles mit kontaktspray einzusprühen.

    dann müßte es wieder gehn.

    (es gab auch schon leute ,die haben die nebler extra auf die bremsleuchte geklemmt,dann brannte auch beim bremsen die nebelschlußleuchte!!!)

    gruß