Beiträge von Dr.X

    Zitat

    Hier der Link und 19€ ist ja auch nicht die Welt.

    Bei Axel 12mm und keine Verschraubung ! Beschreibungszusatz "Vor der Pumpe".


    Ja ja, manchmal weiss man gar nicht warum man da noch Posten soll ?

    Nur 1 x auf den Link von Axel Augustin klicken und da steht doch alles, sogar mit Bild :gaga:

    He leute
    Hab bei meim turbo die kupplung machen lassen seit dieser zeit läuft( wenn er lãuft) nur auf drei zylinder
    Danke jungs grüsse

    Und genau darauf bezog ich mich, da steht doch ganz Glas klar, das er vor der Kupplungserneuerung lief !

    Und erst jetzt nach der Instandsetzung läuft er nicht mehr.

    Durch das erneuern der Kupplung, werden nicht plötzlich die Einspritzdüsen verdreckt sein !

    Wenn es eine allgemeine Fehler Suche wird, kannst hinten anfangen zu erneuern und vorne aufhören ;)

    Wenn du kaum fährst, was stört dich am Look?
    Sicherheit geht vor... der TÜV wird dir den Zahn schon ziehen. Geh da mal fragen :D

    Hm, was der TÜV nicht sieht, stört ihn auch nicht,

    glaub kaum das die z.B. hinter das Armaturenbrett schauen ob da eine zusätzliche Verstärkung lang läuft,

    oder unter dem Fahrzeugteppich oder unter der Rücksitzbank ?!

    Wenn man das geschickt anstellt, sollte da schon gehen ;)

    Tankanzeige geht erst mal an den Sicherungskasten, von da aus dann auf die Instrumententafel. Das Kabel was an den Sicherungskasten geht ist 1x Rosa und 1x Grau-Rot.

    Ja, ich weiß ;)

    Rosa ist die Tankuhr und grau/rot ist die Warnlampe, wenn ich mit Masse an den Sicherungskasten gehe,

    dann funktionieren beide Anzeigen, meine Vermutung ist z.Z. das der Geber keine Masse hat.

    Muss da dann nochmal den Teppich hoch nehmen und da mal Masse anlegen.

    20.05.2011:

    Nächstes Rätsel, beim Sicherungskasten kommt ein Doppelstecker an, Farben weiß/blau und weiß/grün,

    da sollen sich laut Schaltplan die Kabel vom Tankgeber und die von der Tankanzeige treffen.

    Habe da aber keinen Stecker zum verbinden, kommt der eine Stecker evtl. von hinten an den Sicherungskasten ?


    Update 29.05.2011 :

    Türinnenverkleidungen montiert, Magnetschalter im Motorraum montiert und verkabelt (für spätere Ladedruckerhöhung).

    Drehgeber für ELWR angeschlossen und in Armaturenbrett intrigiert.

    Neu polierten Novitec Felgen sollen nächste Woche endlich kommen.

    Neue und alte Fehler:

    Tankanzeige will immer noch nicht,
    Abgastemperaturanzeige funktioniert nicht :( (hab jetzt eine Digitalanzeige geordert)
    Turbolader baut keinen Druck auf.

    Supi, da mache ich mich gleich mal auf die Suche :)

    Gefunden !!

    Aber nicht da !

    Habe wohl beim Kabelbaum verbessern, den falsch verlegt oder ich weiß auch nicht, wie der Stecker für die Ladekontrolleuchte und der Stecker für den Termoschalter der Einspritzventile, am unteren Querträger (unter dem Kühler) mittig raus kommt ? !

    Nachdem ich mal wieder einige Tage nichts machen konnte, ist es mir Heute gelungen das hintere rechte Radlager endlich zu wechseln.

    Getriebe Öl gewechselt (leider das länge 5te Gangpaar nicht mehr gewechselt)

    Hadere jetzt noch mit den Unterdruck Schläuchen und div. Elektrischen Verbindungen, die Entweder fehlen !! Oder andere, die ich über habe und nicht mehr Weiß wohin damit ;)

    z.B. Mir fehlt der Stecker wo der Termoschalter der Einspritzventilkühlung ran kommt ?

    Unter dem Lüfter der Einspritzventilkühlung liegt ein einzelnes Grünes Kabel mit einem Stecker brach, so wie ein Doppelstecker, da sehen die Kabelfarben aus, wie die Blinkerkabel blau/weiß, schwarz ?

    Bin für alle Ideen offen ;)

    Ja, nimmt hier leider auch langsam Sportliche Dimensionen an,

    habe jetzt auch schon den 2ten User hier im Forum, dem ich Geld überwiesen habe und dann kommt nichts mehr.

    Schon div. PN geschickt, auch schon in seinem Teile Thread nach gehackt, nix, stellt sich tot.

    Obwohl man im Profil sehen kann das er jeden Tag Online ist :(

    Kommst ja ganz gut vorran ;)


    (Das "Brrrr" von Benni scheint ja ziemlich ansteckend zu sein...hoffentlich ist dein Uno immun dagegen :D)

    Wobei sich bei Benni das brrr auf das Motorgeräusch bezieht und bei mir eher als Verärgerung aus dem Mund kommt ;)

    Bei meinem unvollendeten habe ich z.Z. nur ein leichtes zischen im Motorraum, irgendwo ist noch was undicht.

    Aber die Schelle habe ich jetzt schon mal, womit der Auspuff komplett ist :)

    07.04.2011

    Wie groß war die Supersprint?

    Müsste ich nachmessen, aber geschätzt ca. einen halben Zentimeter kleiner im Rohrdurchmesser.


    Update: 10.04.2011

    Die Passgenauigkeit lässt noch zu Wünschen übrig ;)


    Frond_2.jpg


    Update: 11.04.2011

    Auspuff und Radlager ist Heute gekommen,

    Dank Tieferlegung musste typischer Weise erst mal der Dämpfer gelöst werden um die Achse abzusenken, damit ich dann

    den Endtopf darüber bekomme. Brrrrr. Schelle zu klein ist nur ne 48iger die ich liegen hatte, brauch aber min. 55mm.