Beiträge von Dr.X

    Erstmal Glückwunsch :thumbup:
    Bin gespannt auf die Bilder und Ausfahrt Video usw :beifall:
    Achja und Pleissa ist Pflicht am ersten September Wochenende, wollen dein Uno auch mal bestaunen :!::bier::bier::bier:

    :beifall: Na acuh von mir erstmal alles gute zur Bestandenen Prüfung.
    Ich würde mich auch freuen wenn du in Pleissa mal aufschlägst mit deinem Uno.
    Wirde mal Zeit endlich ein leudz aus dem Forum kennenzulernen.

    ODER? :?:

    Werde es Versuchen einzurichten.

    Morgen Mittag bekomme ich die Papiere und nach der Arbeit wird Zugelassen :)

    Geschafft !!!! Nach 3 1/3 Jahren hat der Turbo wieder Tüv !!!!

    Hat die Höhe das Kennzeichens nicht mal mehr nach gemessen.

    Leider gab es ein anderes Problem :(

    Papiere sind noch nicht fertig, die bekomme ich erst Donnerstag und kann so auch erst Donnerstag zur Zulassung.

    Aber was sind schon 2 Tage, bei 3 1/2 Jahren.

    Spur habe ich auch noch einstellen lassen, Sturz ist durch die Tieferlegung schon arg im minus und das mit Winterreifen.

    Kann man Langlöcher in den Dom feilen ?

    Hab die Novitec N1 zwar immer noch nicht wieder (Der Felgenaufbereiter kann sie nicht wieder finden)

    Aber mit denen wird es dann noch negativer mit dem Sturz.

    Soooooooooo, Heute war D-Day beim TÜV !

    Konnte leider nicht dabei sein und musste den Uno mit allen Unterlagen stehen lassen.

    Um dann ab zuwarten was sich ergibt. (Ich musste zur Spätschicht)

    Telefonnummer für Rückfragen da gelassen.

    11:30 Uhr abgegeben

    13:00 Uhr sollte der Prüfer kommen.

    14:00 Uhr nix

    15:00 Uhr nichts

    16:00 Uhr immer noch nichts

    17:00 Uhr Ich kurz davor in der Werkstatt anzurufen

    17:10 Uhr Der Prüfer ruft mich an !

    Und sagt ..... Technisch habe er nichts negatives gefunden :) :)

    Alle Eintragungen gehen in Ordnung,

    Karossentausch (Turbo->45i.e.), Offener Luftfilter, Powertech Fahrwerk, Stahlflex, Schalensitze ohne H-Gurte, Großer Ladeluftkühler,Batterie in Reserveradmulde .....

    N1 Felgen waren leider noch nicht drauf.

    Trotzdem kein TÜv, ich musste ja unbedingt die MK1 Heckklappe cleanen und das Nummernschild in den Stoßfänger versetzen, leider 7 cm zu tief.

    Ich weiß noch nicht ob er auch ASU gemacht hat, sonst wäre es nicht schlecht für Motor und Kat >5 Jahre nicht gelaufen.

    Denke aber wenn das alles ist kann ich nicht meckern.

    An der Bördelkante nehme ich mal an?


    Prüfe ich Morgen,

    haben sich doch div. Sachen eingeschlichen die ich noch ab arbeiten muss, bevor ich den TÜV ins Auge nehmen kann ;)

    - Licht einstellen (erledigt)
    - Glühbirne Abblendlich in Tachoeinheit wechsel (erledigt)
    - Bremsflüssigkeitsanzeige/Verschleißanzeige flackert (erledigt) Stecker oxidiert
    - Sicherheitsgurt hinten li. befestigen (erledigt)
    - Gurtschlössser hi. anbauen (erledigt)
    - Teppich hi. verlegen (erledigt)
    - Am hinteren Stoßfänger fehlen unten noch 2 Schrauben (erledigt)
    - Kabel vorn im Motorraum befestigen (erledigt)
    - Seitenblinker installieren (keine passenden Leuchtmittel) (erledigt)
    - Kabel im Fussraum verlegen (erledigt)
    - Schaltereinheit wechseln (Nebelscheinwerfer vorn fehlt (erledigt)
    - Räder vorn schleifen bei Volleinschlag
    - Tankanzeige funktioniert nicht (erledigt) Stecker am Tankgeber verranzt
    - Batterie festschrauben (erledigt)
    - Seitenverkleidung hi. re. oben fehlt (erledigt)
    - beide Abdeckungen an B-Säule oben fehlen , finde sie einfach nicht wieder :( (erledigt)
    - Nebelscheinwerfer funktionieren nicht (erledigt) Stecker oxidiert
    - N1 Felgen vom Uno abholen (liegen seit knapp 1 Jahr beim Felgenaufbereiter) Soll ich am Mo. oder Di. abholen


    Nach TÜV
    - Ventile einstellen
    - Spur einstellen lassen

    Ne ne ne ne, noch habe ich nicht auf gegeben ;)

    Nach ca. 4 Monaten endlich zum Turbolader wechsel gekommen.

    Auf den Schlag angesprungen, baut Ladedruck auf und kein blauer Qualm aus dem Auspuff :)

    Jetzt geht es mit Kleinigkeiten weiter.


    Update 13.02.2012

    1. Probefahrt 1 km, noch blauer Nebel, dann nichts mehr.

    2. Probefahrt 100 m, liegen geblieben, Zündfunken weg. 30 m nach Hause geschoben ;)

    Das alte Leiden, Benzinpumpe läuft nicht (Benzinpumpenrelais zieht nicht an), Stecker geprüft, geht wieder.

    3. Probefahrt 10 km, keine Probleme.

    4. Probefahrt ca. 20 km, nix weiter.

    Nur Auffälligkeiten, Fahrwerk sehr Hart, Reifen vorn (Winterreifen auf Original Alus) Kratzen irgendwo bei voll Einschlag,

    div. Elektrische Zicken, Anzeige Abblendlicht, geht nicht, Bremsbelag/Verschleißanzeige flackert, Tankuhr zeigt immer noch nichts an.

    Hier Acki ;)

    filter und zündkerzen vor kurzem ausgewechselt....am filter liegt es nicht.....benzinleutungen auch wenn ich sie vertauscht hätte müsste trotzdem benzin rauskommen hatte sie nämlich mal nicht an der drosselklappe angeschlossen und den uno angemahct da kommt einfach kein benzin nach vorne....
    wo ist den beim 1.5 motor der kurbenwellensensor???? kann es auch am steuergerät liegen???


    Also, wenn die Benzinpumpe läuft, dann muss auch Sprit aus dem Abgezogenen Benzinschlauch zum Vergaser kommen !!!

    Das hat nichts mit OT-Geber zu tun !

    bevor er ging tauchte auch dieses problem auf ich fuhr und wenn da war hatt es aussetzer bekommen ganz kurz gestern fuhr ich aufer autobahn war ne brücke und waren so 100m abschnitten so kleine hubel da hatt der ausetzer bekommen aber immer ne sec ja und dann fast beim letzen wollte ich überhohlen jhab aufs gaspedal gedrückt und er bremste mich ab auto aus 4 blinker angemacht und auf den seiten streifen gerollt...er ging dann ganz normal wieder an....


    Die Aussetzter wenn er läuft könnten schon am OT-Geber liegen aber auch an div. anderen Sachen ;)

    Montag sollen endlich die Überarbeiten N1 wieder kommen,

    vielleicht habe ich bis dahin ja den Turbolader schon gewechselt :(

    Motor fing nach kurzer Warmlauf an, Blauen Qualm zu produzieren und baute keinen Ladedruck auf.

    Schaufel haken, Turbine steht !