Beiträge von Dr.X
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Habe auch noch 2, aus einem 45iger (2 Türer) , aber die Entfernung. Könntest geschenkt haben.
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Naja, das altern wird ja durch Temperaturschwankungen beschleunigt. (Heißer Motor zu normal Tep. Sommer/Winter)
Wenn dann noch die mechanische Beanspruchung wegfällt,
Sollte der in der Verpackung schon ein paar Jahre länger halten.
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Steht bei seinen Fahrzeugen: Fiat Uno MK1 und VW T4
Außerdem gab es die GFK Heckklappe nur beim MKI
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Jaein
Hab den 1.3er 1 Jahr gefahren, dann den 1.6er Motor hergerichtet, Ersatz Auto besorgt (eine Barchetta).
So steht der 1.3er jetzt 1 Jahr angemeldet im Trocknen und wartet auf die Herzverpflanzung. Und ich fahr die Barchetta.
Da ich am Haus Restaurieren bin (Dach 90 Jahre alt) zieht sich das noch. Muss aber nächste Woche mit 1.3er zum TÜV, 2 Jahre schon wieder rum.
Wenn es mal weiter geht, schreib ich, bin trotzdem fast täglich im Forum. mfg.
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Viel Spass (Das Wetter geht ja nicht besser)
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Erstaunlich !!
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z.Z. sind keine eingestellt, aber beim letzten mal gingen von 10 nur 2 weg.
Er müsste noch welche haben, warten bis er wieder welche einstellt oder anschreiben und nachfragen.
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Werde heute mal Fotos machen.
Mit den llk muss ich mir also was einfallen lassen.
Wie groß ist den der Originale überhaupt? Bzw wo ist den der angebracht?Grüße
MarkusDer sitzt normal neben dem Ölkühler, die beiden teilen sich den Platz unten.
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Ja, sind durch das planen, scharf wie Sau.
Will die Kanäle noch etwas glätten (Einlassführungen habe ich schon gekürzt) und die Einlassventile noch einschleifen.
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So weiter gehts, nach ca. 10000km mit dem 1.3er.
Komme ich mit dem 1.6er Motor voran
Block neu gelagert und mit neuen Simmerringen bestückt.
Ölpumpe incl. Antrieb vom 1.3er Turbo, dabei Feder der Öldruckbegrenzung verstärkt
Neue Wasserpumpe montiert.
1.5er Kopf mit neuen Auslassventilführungen.
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Super Einsatz Christian
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Ja, aber zu spät, nu is das Loch im Block
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Ich baue ja auf Uno Technik um mit 1.5er Kopf ! (ist gerade weg um Ventilführungen zu wechseln/planen)
Wollte eigentlich nur das Block anbohren sparen
Weil ich nicht bedacht hatte das das Wasserpumpenrohr der Rücklauf ist
Habe jetzt das Loch schon gebohrt, jetzt fehlt mir nur noch ein 14er Gewindeschneider.
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In den Tipoblock muss ja eigentlich ein Loch für den Wasserzulauf zum Turbo gebohrt werden.
Das Wasserrohr beim Tipo hat aber 2 Seitliche Abgänge (Turbo nur 1, für die Heizung)
kann man nicht einen für die Heizung und einen Abgang für den Turbo nehmen ?
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jetzt hat er aber momentan keinen eingestellt oder?
Nein, ist bis 09.06.2013 (von den Turbolader verkäufen) in Urlaub