Nein , der Aufwand ist unvergleichlich höher und sinnlos ,solange alles dicht ist.
Den Synchronriemen würde ich auf jeden Fall austauschen.
Beiträge von Jo
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Das ist eine Nockenwellenkasten Dichtung.
An der Kurbelwelle hängen die Zylinder ... -
Also die Zylinderkopfdichtung. Kostet in einer Werkstatt so um die 350 €
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Original Kraftstoffpumpen gibt es auch noch
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Fiat-Kraft…5-/300662582905[/ebay]
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Ich hab ja mal nen Faden hier rein gestellt den wir mit weiteren Forenmitgliedern
ausgebaut haben. Das steht viel drin.
An einer Digiplex die Zündung einzustellen, grenzt schon an Blödheit.
Und dann gilt es stringent Ursachen abzuklären und nicht wild, ohne Indizien, Teile zu tauschen.
Standschäden, in einer klammen Scheune, liegen da auf der Hand.
Die Monojet ist wirklich kein Buch mit 7 Siegeln.
Die holt sich ein paar Signale ans Steuergerät und errechnet damit die Kraftstoffmenge für die
intermittierend einspritzende Kraftstoffdüse.
Also schaut man da mal rein und überprüft ob der Kraftstoffstrahl auf die Drosselklappe aussetzt.
Wen das schlagartig geht , liegt es in der Regel am Drosselklappenpoti.
Er ist das einzige Bauteil bei dem sich die Signale schlagartig ändern können.
Das äußert sich im unteren Drehzahlbereich in Ruckeln oder absterben.
Wie man die Motorsteuerung neu einlernt steht in der Motor FAQ.
Viel Erfolg! -
Wenn man bedenkt, dass das nur die Haltepunkte für die Dämpfer sind,
sind die Rennsportdomlager für den UNO vollkommen überdimensioniert.
Wichtig ist das man die Scheiben verbaut. Sie verhindern, dass das Gummi in den Lagern überdehnt wird.
Das die original Lager schnell kaputt gehen , liegt vermutlich daran, dass die bei FIAT schon über 20 Jahre im Regal liegen. -
Die BMW E 36 Dämpferlager sind einfach schwarz.
Die Gewindebolzen hab ich am Schraubstock mit einem Hammer ausgeschlagen.
Die sind nur gepresst.[ebay]http://www.ebay.de/itm/STOSSDAMPF…=item4613706419[/ebay]
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Pack dir Werkzeug in einen Rollkoffer und lass Dir vom Verkäufer ggf. eine Mietwerkstatt empfehlen.
Du bist doch vom Fach und dann machst Du dir den vor Ort fahrbereit.
Hin kannst Du über Mitfahrportale und Kurzzeitkennzeichen bekommst du Du günstig über
https://www.fiat-uno-ig.de/www.kennzeichen24.de
Viel Erfolg ! -
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Also der Maxx hat noch eine Benzinpumpe von mir , frag den mal.
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Eheim ist zu teuer.
Aber betreffs der Benzinpumpe.
Da der UNO noch im Ausland gebaut wird könnten das Pumpen neuerer Bauart sein. -
Um den letzten Sprit aus einem Tank zu Pumpen hab ich kürzlich einfach die Haube der Relais abgemacht und mit der Hand
das Relais zusammengedrückt. Immer in Intervallen.
Kommentierte Strompläne gibt´s hier:
https://www.dropbox.com/lightbox/home/…Strompl%C3%A4neOHC Motorelektrik-kom.jpg. ( Original anzeigen ) 93,37,154 usw.
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Bei den Lackpreisen käm ich nie auf die Idee zu rollen.
Da geb ich lieber nem Lacker ein paar Euro in die Hand und hab ein sauberes Ergebnis. -
Immer locker durch die Hose atmen.
Mess doch erst mal ob Strom an der Pumpe ankommt.
Es kann auch am Zündschlossschalter liegen.
Besorg Dir eine Testlampe und fang mal ganz entspannt an und geht die Kabel durch.
Lern auch mal den Schaltplan lesen wenn Du einen hast -
Melde den Wagen komplett auf Deine Eltern an.
Später lässt Du Dir bestätigen das Du die Jahre mit den Fahrzeugen Deiner Eltern gefahren bist.
Das wird dann als Fahrpraxis angerechnet. -
Wenn Du was was´s Forum schreibst musst Du auch mit den Antworten leben können...
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Ah beschreibt die Kapazität die ein Akkumulator speichern kann.
35 Ah heißt das der Akkumulator 35 Stunden ein Ampere leisten kann oder 35 Ampere eine Stunde.
Das bei der entsprechenden Spannung.Volt ist die Spannung , vergleichbar mit dem Wasserdruck und
Ampere ist der Strom ,vergleichbar mit dem Volumenstrom von Wasser.Man trennt den Akkumulator und misst den Strom der dann fließt.
Über 400 mA sollte der Ruhestrom dann nicht sein.