Ich hab mal so einen Bericht gesehen, da hat jemand eine Spirale aus dünnem Kupferrohr gedreht.
Die brachte er an der Entlüftung des Ausgleichsbehälters an.
So konnte immer noch ein Druckausgleich stattfinden aber keine Feuchtigkeit mehr in den
Behälter, da sie in den Röhrchen kondensiert.
Beiträge von Jo
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Es ist ja überhaupt nichts dabei wenn Du mit den Kennzeichen des Vorbesitzers
nach Deutschland fährst. Nur haftet der dann im Schadensfall.
Letztendlich ist das eine Absprache zwischen dem Verkäufer und Dir.
Bei Überführung von Fahrzeugen aus dem Ausland geht das mit sogenannten Zollkennzeichen. -
Es gibt Betriebe die so was machen, ich kenne einen in Haan.
Da würde ich nicht selber drangehen da die Biegemachinen recht wuchtig und präziser sind
als es selber zu machen. -
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Hi
Wer Interesse hat. Ist nicht so weit von mir.
Gegen Spritgeld fahr ich auch hin.
Hat keine Papiere.
UNO TURBO -
Ich hab mal 800 € geboten
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Hast Du auch den Benzinfilter an der Kraftstoffpumpe getauscht?
Weil der ist in der Regel immer dicht und dann wird auch die Pumpe lauter.
Beim Turbo ist das auch ein Drosselklappenschalter -
Manchmal sind auch die Birnchen kaputt oder der Stecker oxidiert.
Die Birnchen sind klar , der Filter , wie immer grün.
Die Birne ist in einem Bajonettsockel auf der Platine.
Ansonsten einfach mal mit einer 12Volt Prüflampe ausmessen. -
Im Gegenteil.
Der ist " größer" -
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Da Du ja original Turbo Felgen montiert hast, wird der Zentrierstift passen.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit es mal ohne die Spurverbreiterungsplatten zu probieren.
Es kann nämlich sein das durch die Spurverbreiterungsplatten das Rad nicht mehr richtig auf der Nabe sitzt
und es nicht zentriert wird.
Viel Erfolg ! -
Hast Du mal die Lenkung auf Spiel untersucht und sind die Lagerbuchsen noch ok?
Ggf. musst Du mal die Spur kontrollieren. Auf jeden Fall wenn Du den Wagen tiefer gelegt hast. -
Der 1,4er UNO ist kein Querstrommotor wie der Fire.
Da geht der Abgaskrümmer nach hinten weg. Beim FIRE nach vorne. -
Nun ja, die Konkurrenz war für FIAT in Europa in den letzten Jahre schon ein Problem.
Die Alfas sehen zwar gut aus, standen in Qualität und Leistung deutlich hinter anderen Marken.
Bis auf den 500er kenn ich kein anders FIAT Modell was mir gefällt.
Ferraris sind mir auch zu teuer und zu hässlich heute.
Chrysler ist ja die billig Marke in den USA. War mir auch immer ein Rätzel wie Mercedes mit denen zusammen kam.
Aber Fiat konnte schon immer gute Motoren bauen und die Amis noch nie.
Mit Fiat bekommt Chrysler eine deutlichen Technologieaufwertung und das Konzept fumpt.
FIAT ist auch nicht der erste Konzern der aus Steuergründen in´s Ausland geht.
Das machten Amazon,Starbucks usw. schon lange.
Unsre soziale Marktwirtschaft wird langsam vom anglo-amerikanische Kapitalismus aufgefressen
Und die Gründung von FCA ist nur ein weiters Blatt in diesem Buch -
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Finger weg von der Schraube. Die sichert die Nulllage der Drosselklappe , sonst nichts.
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Mein 75er startete mit 3 Jahre altem Sprit noch tadellos ;P
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Drosselklappenpoti ist ein ganz heißer Tipp.Ab besten das Ding komplett gegen eine funktionierende Einheit tauschen.
Der Schlauch von Abgaskrümmer zum Luftfilter ist zur Anwärmung der Luft im Kaltlauf .
Bei nächster Gelegenheit mal tauschen. Läuft unter Klimaschlauch im KFZ Handel.
Prüf die Schläuche usw. mal auf Risse und Falschluft. Die elektronische Motorsteuerung ist da empfindlich.
Ansonsten mal die gängigen Sachen wie Filter , Zündkerzen usw. prüfen.
Das Surren ist die elektr.. Benzinpumpe. Das muss so
Viel Spaß ! -