So wie das aussieht würde ich erst mal oben die Beschichtungen entfernen bis das Blech blank ist.
Dann Rostumwandler applizieren.
Ein Einschweißblech brauchst Du bestimmt nicht.
Dann würde ich aus Pappe eine Vorlage, die passgenau ist, schneiden.
Diese würde ich aus dickerem Blech fertigen und einschweißen.
fertig.
In der Produktion wählt man die billigste Lösung und die ist nicht für mehrere
Dekaden konstruiert.
Beiträge von Jo
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Kommst drauf an ob das Verstärkungsblech auf die Aufnahme drüber passt.
Dann einfach darüber anpunkten.
Wenn die Blechstärke über 0,8 mm dick ist dann kann man das alte Teil wegschneiden. -
Die Dämpferaufnahme besteht aus mehrlägigem Blech.
Leg das Reparaturblech auf , markiere die Umrisse und flexe die ober Lage weg.
Schneide dann Innen die Aufnahme weg und lass ca. 1cm zur Seite stehen.
Die Dämpferaufnahme, als Festlager, nimmt keine großen Kräfte auf.
Bei den Dämpfern müssen die Scheiben am Gummilager vorhanden sein, damit das Lager nicht zu stark ausgelenkt wird.Gruß Jo
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Hörmann ist doch was für Kinder.
Peinlicher möchte gern Ferrari Testarossa Plastikumbau.
Höherer cw Wert und Gewicht.
Wäre mir echt peinlich mich damit zu zeigen.
Nur was für Sammler und Leute die schon alles haben.
Sie zu ,dass Du ne gescheite Karosse findest, Das ist heutzutage die wahre Herausforderung.
Lackieren fängt heute bei 3000€ an. -
Du solltest auch vorher angeben wie lange das halten soll
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Mach Dir mal keine Illusionen. Ohne Fachwissen, Garage,Schweißanlage und Nerven ,Nerven,Nerven. wirst Du keinen Lustgewinn
an so einem Projekt haben. Viele haben so ein Ding in der Garage( wie ich) stehen und wissen nicht mehr weiter weil
eine umfangreiche Reparatur ansteht. Wenn, dann besorg Dir eine gute und lackierte Karosse.
Das sind heutzutage die teuersten Arbeiten an einem Fahrzeug. Lackieren kann schnell mal ein paar tausend Euro kosten.
Ich hab das getan. An meinem Turbo war der Unterboden gestrahlt und versiegelt .Aber was hilft´s wenn die Schweller durch sind.
Dann ist schnell so viel Geld weg das Du dir auch ein aktuelles Modell kaufen kannst.
Motorsport ist teuer und historischer Motorsport ist was für Männer ohne Nerven. -
Ich hab ganz gute Informationen bekommen.
Die kosten in der 1KW Version so rund 300.000 €
Kannst aber mal hier anfragen:
https://www.maschinensucher.de/Cleanlaser-cle…500-Q/i-2166109 -
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Neben der Batterie links ist das Hauptstromkabel und ein 2. das über einen Stecker mit den genannten Verbrauchern verbunden ist.
Die Verbindung kann korrodieren und das verursacht Dein Problem. -
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Und was kostet der Spaß ?
Dafür bekommst Du doch sicher einen Wagen der die Leistung schon hat. -
Der Zuendler im CFI hat das volle Programm mit seinem 1.0er durchgezogen und hat es bereut.
Im Endeffekt machst Du die Tuner reich die dir natürlich jede Menge Spielzeug anbieten um an deine Kohle zu kommen.Wenn Du Leistung willst, dann machst Du aus einer Schnecke keinen Rennhund.
Also besorg Dir Deine Rakete und lass den FIRE so wie er ist.
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So,ich habe eine neue Möglichkeit gefunden.
Wenn ihr den Order noch braucht, dann schickt mir eine persönliche Nachricht
mit Eurer e-Mail Adresse.
Ihr bekommt dann einen Link mit dem Ihr die gepackte Datei herunterladen könnt.
Gruß Jo -
Dropbox hat mein Datenvolumen wieder drastisch reduziert . Daher musste ich einige Ordner löschen.
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Es gibt halt Nüsse , die hat hier noch keiner geknackt .
Ich sag nur Thema Unterschiede Motorsteuerung vor und nach Modellrevision
Jahrelange Diskussionen und dann hast Du einfach mal im Schaltplan nachgesehen
und herausgefunden das nur ein Kabel anders geführt ist.
Und ferner traue ich hier nur 4-5 Mitgliedern zu tief in der Materie zu sein und rational nachdenken zu können.Nun zur Theorie.
Die Antriebswelle beschreibt beim Ein und Ausfedern einen Abschnitt einer Kreisbahn.
Da die Radnabe jedoch nur in einer Achse auf und abgeht muss die Länge der Antriebswelle
variabel sein. Da die Welle ein Drehmoment überträgt muss das Lager im Getriebe auch Radial Kräfte übertragen können.
Die entsprechenden Tripod-Lager laufen in Schalen .
Änderst Du den Grundwinkel mit dem die Welle in die Schalen eintaucht laufen die Lager auch in andern Abschnitten der Schalen.
Geht man davon aus , dass die Schalen nach etlichen Kilometern etwas eingelaufen sind werden die Lager auch über entsprechende Unebenheiten
springen was das Knacken erklären könnte. Ist der Winkel der Welle extrem verändert könnte man auch in den Randbereich der Lagerschalen kommen.
Beim Turbo ist die längere Welle auch nochmal zwischengelagert . Kann dieses Lager auch betroffen sein ? -
Bein dem Motor ist das doch ein Kinderspiel. Bleib tapfer.
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Nix klar, Racing Umbau geschlachtet. Motor,zwei Getriebe und Diffsperre bei Felix Mansfeld gelagert.
Die ziehen dann irgendwo nach Wuppertal und er reagiert nicht mehr. Die Mutter hat auch keinen Kontakt mehr.
Geb meinen 75 für Lackarbeiten ab und die Karre steht schon über ein Jahr dort.
Dann wieder hin. Kollege krank und keiner hatte meine Nummer. Batterie platt. Und Rost möcht ich gar nicht wissen.
Turbo für 1800 € gekauft. Unterboden war gestrahlt und versiegelt und auf der Bühne brechen dann die Schweller ein.
Turbo hin und Ansaugkrümmer undicht.
Steht in ne Tiefgarage. Zum Glück nur 25€ im Monat.
Ich könnt kotzen. Ich mach mich krumm um Leuten zu helfen und alle Welt lässt mich hängen.
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Ja,manchmal tun Mehrheitsentscheidungen einfach weh.
Da muss ein Mann durch.