Wenn die Felgen noch rund laufen lohnt sich der Aufwand vielleicht.
Ich lass meine Alufelgen mit Schäden bei einem Stahlbaubetrieb schweißen.
Das lass ich nen Profi machen, weil Alu schweißen nicht so einfach ist.
Dann lass ich die Räder rotieren und glätte die Ränder mit einer Fächerscheibe auf der Flex.
Entlacken kostet hier 100 € für den Satz. Dann nochmal Glasperlstrahlen und Pulvern,oder Polieren.
Je nach dem ist man dann bei 300-400 € und mehr. Da ist die Frage ob man sich
nicht ein paar bessere Felgen kauft für das Geld.
Beim Altmetallhändler bekommt man noch 30€ für nen Satz Alufelgen.
Beiträge von Jo
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Hutmuttern, auf die Gewindebolzen gehören Hutmuttern !
Arg, seehr schöne Arbeit !
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-Hat die Batterie volle Spannung ?
-Hast Du den Stecker zur Motorsteuerungseinheit mal aufgeschraubt und geprüft?
- Wenn Du die Kraftstoffzuleitung vor der SPI abmachst und die Zündung einschaltest, kommt dann ein ordentlicher Schwall Sprit ?
-Spritzt es sichtbar auf die Drosselklappe wenn der Luftfilter runter ist ?
-Sind die Zündkerzenbilder alle hellbraun und sind die Stecker alle in Ordnung?
(Starte mal im Dunkeln und schau ob eventuell da was an der falschen Stelle überschlägt)
Bau mal eine LED Diagnose und horch mal den Fehlerspeicher ab.Bleib tapfer, an so Aufgaben wächst man
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Herrlich !
http://www.rallye-magazin.de/rallyes/int/na…s-peak-auftrag/Das allerendbeste Rallyvideo seit Zeiten . Onboard Kamera in Loebs Karre !!!
http://sundayafternoonclub.blogs.topgear.com/2013/07/02/wat…es-peak-record/ -
Die SPIs gibt´s vonBOSCH und von WEBER
Und natürlich sind die wichtig. Es wird nichts verbaut was nicht notwendig ist.
Wenn´s Morgens auf der Wiese taut, passiert das auch im Motorraum. -
In der Dose ist Trockenmittel drin. Wenn du die nicht an Deiner Einspritzeinheit hast kann sich am Drosselklappenpoti Kondenswasser bilden.
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Wenn er nach kurzer Zeit abstirbt kann das auch ein defekter Ot-Geber sein.
Die Motorsteuerung lässt den Motor etwas laufen , bekommt dann kein Signal , und stellt dann den Motor ab.
Nach einigen Minuten ist die Sicherung wieder frei und man kann wieder starten.
So lange bis die Motorsteuerung wieder abschaltet. -
Die Bilder hab ich in die Dropbox hochgeladen. Sie mussten damals von einem Bilderserver importiert werden.
Da hat die Qualität gelitten.
Ich hoffe der Admin repariert das mal. -
Schau mal in meinem Faden Hauptstecker Motorsteuerung
Mono-Jetronic SPI Bosch Motorsteuerung Bilder -
Ach ist die Welt schlecht geworden.
Super Einsatz Christian , weiter so !!! -
Zzzh , Kinder....
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Bei derart hohen Drehzahlen tippe ich erst mal auf Falschluft durch ausgehärtete Dichtungen.
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Hatte ich auch. Nach Entfernung der seitliche Verkleidung zeigten sich faustgroße Löcher in den hinten Radkästen...
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Ein Fell um´s Mikro wirkt da schon Wunder
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Und vorher mal mit Eisrostlöser behandeln.
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@ Acki
Klar , wenn die Karre nur herumsteht...
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Genau, dann wird die Bitumen-Filz Matte hinter der Spritzwand endlich trocken
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Es geht auch mit zwei Hammern. Einen an einer Seite anlegen und mit dem anderen
auf die gegenüberliegende Seite schlagen. Der Achsschenkel springt dann
vom Traggelenkzapfen.