Beiträge von Unomania

    Acki, typische Antwort. Viel geholfen hast du jetzt nicht :baeh:

    Schau Dir mal die Zahnriemenabdeckung an. Bei dem Teil was am Motor fesrgeschraubt ist ist oben ein kleines Platikteil, was aus der Verkleidung gezogen werden kann. Dieses Teil ist die Makierung für die Nockenwelle.
    Für die Kurbelwelle siehst du die Makierung nur wenn der Zahnriemen ab ist (Und das Kurbelwellenrad). Und diese Makierung ist um 180 Grad verdreht. Es soll angeblich eine Kurbelwellenmakierung am Rad geben, die habe ich aber noch nie entdecken können.
    Richte Dich bei der Kurbelwelle nach der Anzeige in der Getriebeglocke. Sie befindet sich am Flansch zum Motorblock oben. Ist mit einem schwarzer Gummiteil verschlossen. Um sicherzugehen kannst du auch mit einem Schraubenzieher durch das Loch von der Zündkerze im ersten Zylinder fühlen ob Du richtig bist. (Motor etwas hin und herdrehen und nach Totpunkt schauen)

    Ich habe das gleiche Problem. Beim mir ist es aber definitiv nur bei zu wenig Öl. Habe jetzt die letzte Zeit wenn die Lampe angegangen ist im Leerlauf etwas Gas gegeben und links und rechts gelenkt - dann war es wieder weg. Jetzt habe ich ein klopfen . Ich denke mal es hat ein Lager erwischt X(

    An Deiner Stelle würde ich erstmal nach dem Ölfilter und dem Kabel schauen. Ansonsten lass mal den Öldruck messen. Vielleicht ist was mit Deinem Ölkreislauf nicht ok.

    Kopfdichtung glaube ich nicht, zumindest nicht wegen dem Öllämpchen...

    Und das mit dem nicht anspringen habe ich auch bei 2 unos. Sind beides 1,4 Liter Sauger. Keine weiß wieso das so ist. Ich lebe damit...

    So, jetzt muß ich mich auch mal einschalten.
    Es wird quitschen, und es wird dich irgendwann sehr stören.
    Das letzte mal habe ich so einen Fehler in meinem Mercedes gemacht. Ist eigendlich ein echt stabiles Auto. Ich hatte kein Styropor sondern habe geschäumt. Im Endeffekt nix anderes. Eine ganze Weile ging es gut, aber alles im Auto arbeitet und dann kam es. Bei jeder Bewegung so ganz kleine Quitschgeräusche. Es war so nervig. NIE WIEDER.
    Ich würde nie freiwillig in meinem Auto Syropor verbauen.
    Selbst wenn Du so viel Gewicht drauf legst (was Du eh nicht erreichst) wird es quitschen.

    Wenn Du es für immer verbauen willst dann klebe Deine Holzteile (oder eine Unterkonstruktion) mit Silkon ein. Wenn du es richtig machst kannst du dir dann auch das verschrauben sparen *g* - das hält

    Ansonsten verkleide Deine Bleche mit Bitumenmatten. die Dämmen und passen sich gut ans Holz an (und kleben etwas). Dann verschraubst du es noch. Evtl kannst du das Holz dann auch mit Bitumen aud die Matten kleben (nur spezielles das nicht so lange riecht).

    Auf jeden Fall reiß das Styropor raus !!!!

    Zitat

    Original von TiMmEkK aka. fr0scher
    ok, das hat mir ja schon mal geholfen! vielen dank!
    und wenn ich mir wiklich ein cab kaufen würde, was muss ich da beachten und wie soll ich das anschliessen? 1 oder 2 farrad?

    Nimm nicht den billigsten. Die guten haben einen kleineren Innenwiderstand und können damit kurzfristig mehr Strom liefern.
    Wegen Größe. Es gibt nicht zu groß ;)


    Acki: Ich persönlich halte von Headcaps nix. Wenn Du die eingebauten Endstufen im Radio nutzen würdest dann ok, aber wenn Du nur mit VV arbeitest (und eine gute Stromversorgung hast) sehe ich dort keinen Sinn ?!?

    Aus techische Sicht kann es nix bringen. Aber da ich es selber noch nicht gehört habe ist das nur meine Meinung und muß nicht stimmen ?(
    Es gibt viel Voodoo im Carhifi Bereich, einige glauben dran, manches bringt was......
    Aber Acki, bevor Du Dir Dir gedanken über ein Head Cap machst stecke Dein Geld erstmal in die "normale" Anlage. Das ist für Leute die schon alles haben 8o

    @sniggers: *sniggersübersknieleg*

    Im Prinzip hast du mit dem entladen recht, in der Praxis ist das aber wieder was anderes.
    Parallel geschaltete Batterien entladen sich nicht sondern versuchen Ladungen gegenseitig auszutauschen das dort die Spannung gleich ist. Wenn die Potentiale gleich sind tut sich da sogut wie nix mehr.
    Nur wenn eine Batterie defekt ist kann sie die andere entladen. zB bei einem Zellenschluß !

    Ich habe dazu schon was in einem anderen Forum geschrieben. Setze das mal hier rein, dann muß ich nicht so viel dazu schreiben:

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    Wenn Du ohne Trennrelais arbeitest versuche 2 gleiche Batterien zu kaufen, am besten aus der gleichen Herstellungsserie.
    Bei Bleigel und Orbitaltechnik mußt Du nicht viel beachten. Kann in jeder Stellung eingebaut werden.
    Bei Säurebatterien mußt Du auf das Gasen achten. Solltest Du Dich für eine Säurebatterie entscheiden dann achte darauf das Du einen Anschluß für einen Belüftungsschlauch hast. Gibt es auch oft bei sehr billigen Batterien. Den Schlach schließt Du an die Anschluß dran und legst das andere Ende nach draussen.....

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    Ich halte von Trennrelais nicht so viel weil es nur Leistung kostet. Hast einen verhältnismäßig großen Widerstand.

    @TiMmEkK aka. fr0scher: Jetzt zu Deiner Frage. Ich persönlich ziehe eine 2. Batterie einem Kondensator vor.

    Ein Grund ist der Preis. Ein guter Elko kostet ca 80-100 Euro, dafür bekommst du schon eine gute Batterie. Legste noch etwas drauf hast du schon eine Maxxima.

    Hast im Gegensatz zu einer Batterie alleine einen kleineren Innenwiderstand und mehr Amperestunden -> kannst länger im Stand hören usw.....

    Du kannst aber auch viel mit einem Elko erreichen.( Wenn du Ihn richtig einsetzt)
    Was unter umständen aber schon wichtig ist: Hast du Platz um eine 2. Batterie einzubauen ? Sonst hat sich das schon erledigt.

    Ich sage immer, kümmere Dich erstmal grundlegend um Deine Stromversorgung und dann kannst du Dich um so Sachen wie Elkos kümmern. Anschlüsse optimieren, Kabelquerschnitte richtig dimensionieren und sowas..

    Die meisten Leute nehmen sich nicht genug Zeit für eine gute Stromversorgung, dabei ist das das A und O !!!

    Nimm Pappe oder Papier und schneide Dir die Formen für die Bodenplatte
    aus. Übertrage das dann aufs Holz und Säge es aus.
    Ich würde die Bodenplatte aus 3 Teilen machen damit Du noch ans Reserverad kommst

    Ich habe das auch mal gemacht. Schau mal hier:
    (Bilder sind unten)

    @Sniggers: 13 qm MDF ? Bist Du DIr sicher oder habe ich mich da verlesen.

    MDF hat den großen Vorteil das Du es besser verarbeiten kannst als Presspan. Wenn Du viel anpassen mußt und schleifen mußt würde ich MDF vorziehen !

    Bei einfachen Formen reicht aber Presspan aus....

    Ich kenne das, bei mir geht auch nix weiter. Muß mir mal wieder Zeit nehmen. Bald fangen die Treffen wieder an und ich habe noch keinen Schlag an meinem Turbo gemacht....

    Bin mal gespannt wie es bei Dir weiter geht.