Beiträge von Unomania

    Das klingt sehr seltsam. Ja, das Licht geht aus wenn Du den Motor ausmachst (Zündung).
    War vor dem einbau der ZV noch alles ok ?
    Wo hast Du die denn angeschlossen ?

    Wenn Du nicht weiter weißt mach die ZV nochmal vom Strom weg , lade Deine Batterie und prüfe ob alles wieder ok ist....

    12 Volt kannst du Dir vom Sicherungskasten nehmen.(aber extra absichern).Masse bekommst Du überall. Wenn Du die 12 Volt vom Sicherungskasten nimmst kannst du auch die Masse von da nehmen. Da ist eine Masseverteilerleiste. Oder Du holst Dir 12 Volt direkt von der Batterie (extra absichern).
    Deine Zeichnung wegen dem Blinkrelais ist ser düftig ;) .
    Ich erkenne das nicht genau.
    Wenn Du die Blinker ansteuern willst ist es am einfachsten Du machst die Lenkstockverkleidung ab. Dann liegt der Warnblinkerschalter offen. Wenn Du da mit dran gehst ist es am einfachsten.
    Vielleicht kann jemand mal nach der Kabelfarbe schauen, ich habe mein Schaltplan gerade nicht da....

    Wenns keiner weiß baue ich mal bei mir das Teil ab

    turbo-injection: Das beruhigt mich das die SW im Buch nicht stimmt...
    Habe gestern schon mit großem Drehmoment versucht, auch mit Druckluftschrauber. Nix zu wollen. Habe gestern noch ordentlich das Zeug zum Schrauben lösen drauf. Vielleicht bekomme ich die heute auf.
    Mal sehen.

    Hatte das Getriebe ausgebaut und mußte davor Getriebeöl ablassen. Jetzt ist das Getriebe wieder drinnen und ich muß das Öl wieder einfüllen.
    Laut "wie mache ich es mir selber" steht drauf, das die Ölablassschraube SW12 ist und die Einfüllschruabe SW17 ist.
    Das bild was im buch abgebildet ist sieht irgendwie anders aus als mein Getriebe. Ich habe eine Schraube gefunden die gut die Öleinfüllschraube sein könnte, ist aber SW12 ?!?!? Und genau diese Schraube bekomme ich zum verrecken nicht auf. Sie ist rechts schräg über dem Schalter für den Rückwärtsgang. Ist es die Öleinfüllschraube ?
    Gibt es noch eine ander Möglichkeit Öl ins Getriebe zu bekommen ?

    Ich ziehe den Hut vor den Leuten die die Wellen nur mit dem lösen der Stoßdämpfer rausbekommen haben. :anbet:
    Ich habe es nicht geschafft und kann mir echt nicht so ganz vorstellen wie das gehen soll.

    Wer hat denn wirklich von euch schon die Wellen beim 1,4l rausgemacht ?

    Die auf der Fahrerseite habe ich abbekommen, die lange auf der Beifahrerseite habe ich samt Motor rausgenommen. Dann ging es . Aber ohne Querlenker zu lösen gings nicht...

    Neuer Motor ist schon drinnen, aber das rumgefiemel mit den Antriebswellen hat mich fast 2 Stunden gekostet :(
    Morgen mache ich vielleicht weiter und mache mit der Kopfdichtung weiter.......

    Jetzt würde ich gerne wissen was ich beim Ausbau falsch gemacht habe......

    Zitat

    Original von Acki
    Ist beim Sauger noch einfacher als beim Turbo. Hat die Manschette direkt an's Getriebe geschraubt sag ich mal. Manschette ab und dann raus damit, aber halt Getriebeöl auffangen oder vorher ablassen ;)

    Acki, da klingt bei Dir mal wieder stark nach Vermutung und nicht Erfahrung ;) Hast noch nie einen 1,4er Motor raus,oder ?

    Dank euch , dann ist ja echt nicht so schlimm..... (und Chriss Aussage ist bestätigt *g* )

    Ich will am Wochenende meinen Block tauschen.
    Habe mir schonmal alles angeschaut. So weit ist alles klar, nur die Antriebswellen machen mir sorgen....
    Was stellt man mit den Antriebswellen an ? Am Getriebe auf der Fahrerseite ist die Antriebswelle mit 3 Schrauben am Getriebe befestigt, auf der Beifahrerseite ist nix zu erkennen.
    Das "wie mache ich mir es selber Buch" hilft mir auch nicht so weiter. Da steht, das ich die Radnarben lösen soll, die Querlenker abmachen und dann die Antreibswellen rausnehmen. Müssen wirklich beide raus. Geht das alles nicht einfacher ?
    Wer hat es schonmal gemacht und kann mir sagen wie es gemacht wird.
    Beim Turbo wäre das alles viel einfacher......zumindest weiß ich da wie es geht.....

    Freu mich über trips von euch

    Bei FIAT gibt es die Muttern auch.... für glaube ich 2,50 Euro oder 5 Euro(Oder ich habe die 2,50 Euro in DM umgerechnet. weiß es nicht mehr). Auf jeden Fall waren die sau teuer..
    Welche Dichtung machst du denn neu ? Krümmerdichtung , Dichtung zwischen Krümmer und Trubo oder Turboauslass ?

    Ich habe meine Querlenker am Wochenende auch gerade getauscht. Ist echt geil mal wieder ohne Geräusche zu fahren *G*
    Hatte meine Querlenker aus Ebay. Mußt ca 30 Euro/Stk rechnen.
    Einbau ist auch nicht soooo schwer. (Wenn Du das Werkzeug hast)

    Es liegt wahrscheinlich an Deinen Endstufen
    Mache mal die Chinchstecker von den Endstufen ab und prüfe ob das Rauschen noch da ist.
    Ist es noch da, dann regel die Eingangsempfindlichkeit an der Endstufe mal runter. Wird es weniger ?
    Wenn ja liegt es an der Endstufe.
    War es beim abziehen der Chinchkabel an der Endstufe weg mußt Du das weiter vorne liegende Gerät genauer anschauen -> Aktivweiche oder Radio, was auch immer vor der Endstufe angeschlossen ist.

    Ich denke nicht das das Rauschen von einem (schlechtem) Kabel oder falschem verlegen kommt.
    Auch eine schlechte Masse wäre mir neu 8o

    Sicherlich hast Du die Eingangsempfindlichkeit hochgedreht und dadürch hast Du das Rauschen erst bemerkt.....

    Acki, sei mir nicht böse aber da ist nix mit sabbern, eher zum heulen. Deine Anfänge waren so gut und dann schmeißt Du alles hin und machst sowas.....
    Echt schade. ;(
    Also bitte nicht böse sein, aber das ist meine Meinung...

    Was sind das jetzt für Lautsprecher ? Sinus Live oder Emphaser ?