Ja, da gibt es viel zu suchen. So hatte ich es auch vor....
aber jetzt wird´s erstmal nix. Fahre in Urlaub und muß packen..... :
Beiträge von Unomania
-
-
So, war gerade nochmal schauen. Habe zuerst bei meinem 70 PS Uno den Schlauch zum BKV abgemacht und mit dem Finger das Loch am Motor zugehalten. War im Leerlauf guter Unterdruck.
Dann das gleiche beim Turbo. Der Druck war fast nicht zu spüren. Wenn ich am Gaszug gezogen habe wurde der Druck nicht mehr, erst wenn ich den Hebel losgelassen habe wurde der Druck so wie bei dem 70 PS Uno.Damit scheidet jetzt wohl alles was mit der Bremse zu tun hat endgültig aus.......
Leerlauf ist gleichmäßig bei ca 1000 Umdrehungen gewesen -
Zitat
Original von Perry
Ja ich weiß was du meinst. Daß du auch nie "bloß" 0815 Probleme hast, sondern immer was hast, was man nicht kennt.....Dein Motor lief letztes Jahr im Leerlauf doch ziemlich bescheiden. Läuft der immernoch so?
Wenn mein Uno so bei 700-800 touren rumtuckert hab ich auch dasselbe Problem. Bei normaler Leerlaufdrehzahl funktioniert das ganze aber wieder. Scheint so, als ob Fiat da wieder "preiswert" konstruiert hat
Genau Acki, genau so ist es.....
Ja Perry, wenn schon dann richtig......
Also meine Leerlaufdrehzahl ist zur Zeit fast konstant auf 1100 touren. Ok, ich bin darüber eigendlich sehr froh da ich auf einer DBDrag Veranstaltung damit im stand gut meine Lichtmaschine laden kann Deswegen habe ich da nix dran gemacht.Ich werde heute nochmal den Schlauch abmachen und mit dem Finge fühlen wie der Druck am Flansch zum Saugrohr ist. Vielleicht hilft mir das etwas weiter...
Langsam überlege ich ob ich den Motor neu mache oder meine anderen Brocken fertig mache. Aber gerade jetzt wo die ganzen Treffen anfangen ?!?
-
Ja Dichtung ist ok, habe beim Wechsel des BKV´s die Dichtung mit getauscht.
Perry: Ja, Druck hält er. Wenn er Druck hat kann ich öfters bremsen bis kein Druck mehr da ist (wenn ich im Leerlauf bremse) -
Ne, hab keine Kopfdichtung neu gemacht, das war bei meinem 70 PS Uno.
Habe alle Dichtungen schon abgesprüht gehabt, ist auch nix. -
Bremsen sind noch nicht optimal eingefahren, aber das ist es nicht. Wenn ich mit Drehzahl bremse ist ja soweit alles ok, daher kann es auch nicht mit den Kolben zusammen hängen. Es muß was mit dem Unterdruck sein.....
-
Acki, ich habe doch geschrieben das ich den Schlauch und das Rückschlagventil schon getauscht habe. Schlauch ist ok und das Ventil sperrt in eine Richtung. Soweit fand ich alles ok !
-
Nicht sehr gut....
Aber wenn ich keinen Unterdruck im Stand hätte läuft er doch nicht, oder ? -
Ich verzweifele bald. Ich schreibe mal alles hin, vielleicht hat jemand noch eine Idee :
Hatte die letzte Zeit das Problem, das mein Auto immer schlechter gebremst hat. Ich wußte halt nicht ob ich mir es einbilde oder das Gewicht meiner Anlage das Problem ist. Es war eh mal zeit sich um meine Bremsen zu kümmern und da habe ich vorne Beläge und Scheiben neu gemacht. Leider wurde es nicht besser.
Das Bremsbedal war immer sehr hart, kurzer Weg und mir kam es komisch vor. Ich mußte mit viel Kraft bremsen, aber trotzdem war die Bremsleistung sehr schlecht. Ok, das klingt ja zuerst nach defektem Bremskraftverstärker. Ich habe daraufhin Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ausgetauscht. Immer noch das gleiche.
Ich bin eben nochmal etwas rumgefahren und da habe ich gemerkt das wenn ich im Leerlauf bremse keine Bremsleistung habe, wenn ich bei gasgeben bremse habe ich auch keine Bremskraft, wenn ich aber vom Gas gehe und bremse bremst das Auto so wie es soll. Es liegt in meinen Augen ganz klar am fehlenden Unterdruck für den Bremskraftverstärker. Das Ventil und den Schlauch zum BKV habe ich auch schon getauscht.Weiß noch jemand was ? Kann es sein das ich zuwenig Unterdruck in der Ansaugbrücke habe ?!?!?
Ich verzweifle bald
-
Ich würde zuerst mal schauen ob Du eine Stelle auf der Bremsscheibe hast die angerostet ist. Hatte ich auch gerade. Bremst sich nach einer Zeit weg.
-
Das hatte auch damit zu tun das der die Teile holen sollte keine Ahung hat von welchem Auto+ Motor es ist. Dann ist es ok das die nicht wissen wofür der Schlauch ist........
-
Ich habe jemanden los geschickt der in Aschaffenburg arbeitet. Da gibt es ein laden der eine große auswahl an Schläuchen usw hat. Da gab es keine dann ist er zu FIAT und die kannten den Schlauch nicht. Da haben sie aus dem Müll ein Stück Kühlerschlach geholt und Ihm geschenkt. Und den habe ich genommen
-
10 sekunden. Ging gut drauf.....
-
Mein Ölschlauch vom Turbo zur Ölwanne ich altersbedingt gerissen. Kann ich dafür einen normalen Kühlwasserschlauch nehmen oder ist das was spezielles ? Habe keinen neuen aufgetreiben und habe jetzt ein Kühlwasserschlauch drangemacht. Wer weiß was
-
Wenn die Bremszange fest ist und daher nur ein Belag bremst geht es ganz schnell bis der Belag unten ist
-
Ich hatte das auch schon als ich mal ein Uno gekauft habe. Da war die Bremszange defekt und dadurch auch der Sattel. Die Zange kann sich nicht nachstellen und dadurch werden nicht beide Beläge gleichmäßig angedrückt -> ein Belag nutzt sich viel stärker ab, wird zu dünn und fällt raus.
-
Zitat
Original von Gert
Dann machs richtig
Selbstsuchende Sat Antenne
Laptop mit DVB Karte an die Schüssel und übern Proggi die Premiere Karte nutzen.
Hast du alle 6 KameraperspektivenSelbssuchende Sat Antenne kostet 3000 Euro und ist verdammt häßlich auf einem Uno Dach, oder
-
Bin uns hier inm Rhein Main Gebiet läuft es jetzt schon eine Weile, aber ich habe es noch nicht drinnen.
Du hast mit einem normalen Empfänger im Auto zu viele Probleme. Die die einigermassen funktionieren sind verdammt teuer. Ist noch uninteressant für den alltagsgebrauch. Es wird bestimmt noch billiger und der Empfang wird besser. Ich habe ja schon vpr zig Jahren Fernsehempfang und weiß wie sich TV im Auto verhält...
Für ein Treffen ist es schon ok, aber willst Du wirklich fernseh schauen ? Oder protzen *g*Ein Spaß ist es schon, aber überlege es Dir genau
-
Ich fand die Messe ziemlich enttäuschend. War am Donnerstag da. Der hellblau metallic Uno war schön gemacht, auch wenn es mir zu viel wäre, aber sonst war es nicht so toll. Die Pimp my Ride Leute waren auch nicht so toll. Ein riesen Wirbel, und dann kommt da noch so ein Typ mit der ein Lied gemacht hat. Absolut krampfhaft. Als die auf der Bühne aufgetreten sind sind alle Leute hingestürmt. Als dann das "Pimp my Girl" lied angefangen hat sind die Massen WEGgestürmt...so schlecht war es...
Habe alles gefilmt. Sind ca 1,5h geworden. Ich glaube ich habe ALLES gefilmt . Wenns jemand interessiert kann es sich in den ächsten Wochen mal melden. Bis dahin ist er hoffentlich fertig bearbeitet...
-
Muß nicht immer gleich Kolbenfresser sein. Brennraum kann auch voll Wasser gelaufen sein. Dann ist er auch fest