Hast du beide Muttern gelöst? Eine ist oben (sichtbar) damit Du den Riemen spannen kannst, eine ist unten im Drehpunkt.
Beiträge von Unomania
-
-
Stimmt eigendlich, vielleicht habe ich das Teil immer nach unten raus
Meine Spritzwand ist noch orginal, nix lackiert....
-
Zitat
Original von Acki
Bei dem Hitzeblech das Problem die Originalaufnahme in der mitte, die Klopp ich immer Krumm.
So muss ich nur noch links und rechts bei der Ansaugbrücke oben die Schrauben lösen
Ach ja, mein Trick um den rauszukriegen, schrauben lösen, und auf den Krümmer legen, dann Ansaugbrücke runter und das Blech bequem rausnehmenJa genau, so mache ich es jetzt auch. Vielleicht hatte mein Hitzeblech auch nicht mehr die Orginalform das es raus ging.
-
Zitat
Original von Perry
Du wirst dann schon schön blöd gucken, wenn wir plötzlich bei euch vor der Halle die Zelte aufbauen..Bleib mal lieber ruhig, hast du nicht auch eine Halle
-
Ach, die Schlafmütze ist auch mal wach :O
Logisch muß das Blech erst abgeschraubt werden. Hättest du mir das nicht zugetraut das ich das weiß
Ich weiß von früher, das ich das Sammelsaugrohr abgebaut habe und dann die 3 Muttern vom Hitzeschutzblech ab habe und dann konnte ich das Blech irgendwie verdreht nach oben rausnehmen. Wenn das Blech draussen ist kommt man doch viel besser an die Krümmerschrauben. Naja hab die Schrauben auch so rausbekommen....
-
Da hier andere auch immer schreiben was sie gerade am Auto machen, mache ich das mit dem auto auch mal. So ein Art Tagebuch :))
Gestern ging es endlich los.Hatte endlich wieder Platz da der verkauft Uno abgeholt worden ist . Ach hat das Spaß gemacht.
Bis jetzt lief alles Perfekt. Ich wahr sehr erstaunt. Alle Schläuche sind weich, gingen gut ab und alle Schrauben habe ich ohne Probleme lösen können. Ich glaube der Motor ist noch "jungfreulig"
Hatte aber nur 2 h Zeit. Soweit ist alles ab,Kopf ist schon locker aber der wird erst heute abgenommen.
Die meiste Zeit hat mich das Hitzeblech gekostet. Ich habe es nicht rausbekommen und mußte umständlich die Krümmerschrauben lösen. Ich weiß noch von früher das es einen Trick gibt und ganz leicht rausgeht. Ging bei mir früher zumindest ganz leichtNaja, ist ja jetzt erledigt
Freu mich schon auf heute mittag
-
Zitat
Original von Acki
Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder
Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabtGanz einfach, es sieht danach aus das es mindestens die Kopfdichtung ist. Habe Schaum im Öl
-
158000. Hat mein letzer einser auch gehabt. Und bei 245000 war ende wegen Rost. Habe kein Problem mit der Laufleistung.....
-
Zitat
Original von FiatStar
hey, wenn du ja den kopf runterholst, könntest du dann bilder machen, weil würde bei mir gern die Kopfdichtung wechseln. Ich hab zwar kein turbo, müßte aber vom grundaufbau das gleiche sein, damit ich weiß was ich so abschrauben muß usw. das wäre wirklich nett.Hatte ich eh vor...
@Chriss: Ist ein 89er. War auch erstaunt das die Innenausstattung drinnen ist. Jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und Kabelbaum von dem Mit Checkpanel
Dann wäre er innen so wie mein erster Turbo...
-
Mist, bin immer noch am Platz in der Garage schaffen. Schaffe heut wohl nicht mehr den Kopf runterzumachen.....und ich bin doch so geil aufs schrauben *g*
Habe Ihn eben nochmal angelassen und bin mal den Hof hoch und runter. Ich kanns nicht ehr abwarten damit zu fahren....
Und wenn er läuft, dann kommt eine ganz besondere Anlage rein. Habe mir da was ganz besonderes ausgedacht. Ist aber noch geheim
(HGTDriver - vergiß es mich auszuquetschen, ich sag nix !)
-
Ja, rupft...ok.
-
Was ist denn "spickt" ?
-
Es ist doch normal das der erste beim rollenden Auto schlecht reingeht.
Sollte Dein Gestänge schwer gehen (was ich bei Deinem Problem nicht glaube-hat zumindest nix mit Deinem Fehler zu tun), dann schau mal nach dem Lager das Fest an der Getriebeglocke oben ist. Da gammelt es meist zuerst -
Ich hatte echt schiss das der fertig ist. Innen sieht er gut bis sehr gut aus, Boden ist auch ok, der Falz am Schweller ist etwas rostig. Turbo ist ok. Nur hinten der Dom knirscht. Mal sehen wie er aussieht wenn ich den Teppich abnehme.
Wie das Auto auf dem Hänger stand lese ich den Brief und lese "bedingt schadstoffarm". Da fällt mir ein, in der Anzeige stand KAT und kein G-KAT. Die ganze Heimfahrt habe ich mir gedacht, scheiße der hat nur ein ungeregelten KAT und die Steuern machen mich arm.Als ich zuhause war habe ich erstmal drunter geschaut. Lamdasonde ist da .....
Und Schlüsselnummer ist 02. Glück gehabt.....Ja Taylor dann wünsche ich Dir viel Glück das es bei Dir auch alles klappt.....
@Criss: G-KAT, komplett ist er. Das "willkommen" freut mich natürlich, aber in meinem "Herzen" war ich immer schon ein einser Turbofahrer. Waren ja meine ersten Unos .... damals..
. Sag lieber "willkommen zurück"
-
-
Hier ist mein neuester Turbo....
Sieht im ersten Moment noch nicht so toll aus, aber bis jetzt finde ich die Substanz sehr gut. Ist halt noch dreckig und nicht polliert. (Hat über ein Jahr im freien gestanden....)Motor läuft nicht rund.
Habe schon mal nach dem Fehler gesucht. Es scheint was mit dem 4. Zylinder nicht zu stimmen. Ich werde mal den Kopf runtermachen....Freu mich schon drauf. Endlich wieder ein 1,3er zum schrauben
...und diese hässlichen getönten Scheiben müssen raus ...
Hier mal die ersten Bilder für euch
-
Ein Beast und die Colli, da zereißt doch das kleine Unochen
Bist ja verrückt -
Zitat
Original von chriss-bellas
stimmt!! deswegen schenk ich dir das lieber
Du warst damit auch nicht gemeint. Und geschenkt hast Du mir das Teil doch nicht, oder ? Ich habe noch "Ehrenschulden" bei Dir
Der Tag kommt wo das Auto fährt und dann bekommst Du von mir was Du wolltest
Warum solltes es den Opelfahrern besser gehen :tongue:
-
Es gibt auch leute aus dem Forum die einem (wissentlich) defekte Sachen verkaufen (Nein Patrick, dich meine ich nicht- wir werden uns sicherlich nochmal einig
)
Perry, so wie es bei uns läuft ist top. So muß es sein *g*
-
Hey cool, Du hast TÜV bekommen. Wolltest doch anrufen ?
Freut mich das alles geklappt hat.......
Obwohl, so ganz freuen kann ich mich doch nicht...hätte mein Turbo werden können