Beiträge von Unomania

    Ach, die Schlafmütze ist auch mal wach :O

    Logisch muß das Blech erst abgeschraubt werden. Hättest du mir das nicht zugetraut das ich das weiß ?(

    Ich weiß von früher, das ich das Sammelsaugrohr abgebaut habe und dann die 3 Muttern vom Hitzeschutzblech ab habe und dann konnte ich das Blech irgendwie verdreht nach oben rausnehmen. Wenn das Blech draussen ist kommt man doch viel besser an die Krümmerschrauben. Naja hab die Schrauben auch so rausbekommen....

    Da hier andere auch immer schreiben was sie gerade am Auto machen, mache ich das mit dem auto auch mal. So ein Art Tagebuch :))

    Gestern ging es endlich los.Hatte endlich wieder Platz da der verkauft Uno abgeholt worden ist . Ach hat das Spaß gemacht.
    Bis jetzt lief alles Perfekt. Ich wahr sehr erstaunt. Alle Schläuche sind weich, gingen gut ab und alle Schrauben habe ich ohne Probleme lösen können. Ich glaube der Motor ist noch "jungfreulig" ;)
    Hatte aber nur 2 h Zeit. Soweit ist alles ab,Kopf ist schon locker aber der wird erst heute abgenommen.
    Die meiste Zeit hat mich das Hitzeblech gekostet. Ich habe es nicht rausbekommen und mußte umständlich die Krümmerschrauben lösen. Ich weiß noch von früher das es einen Trick gibt und ganz leicht rausgeht. Ging bei mir früher zumindest ganz leicht :( Naja, ist ja jetzt erledigt

    Freu mich schon auf heute mittag :D

    Zitat

    Original von Acki
    Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder :D
    Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabt :D

    Ganz einfach, es sieht danach aus das es mindestens die Kopfdichtung ist. Habe Schaum im Öl ;)

    Zitat

    Original von FiatStar
    hey, wenn du ja den kopf runterholst, könntest du dann bilder machen, weil würde bei mir gern die Kopfdichtung wechseln. Ich hab zwar kein turbo, müßte aber vom grundaufbau das gleiche sein, damit ich weiß was ich so abschrauben muß usw. das wäre wirklich nett.

    Hatte ich eh vor...

    @Chriss: Ist ein 89er. War auch erstaunt das die Innenausstattung drinnen ist. Jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und Kabelbaum von dem Mit Checkpanel :anbet: Dann wäre er innen so wie mein erster Turbo...

    Mist, bin immer noch am Platz in der Garage schaffen. Schaffe heut wohl nicht mehr den Kopf runterzumachen.....und ich bin doch so geil aufs schrauben *g*

    Habe Ihn eben nochmal angelassen und bin mal den Hof hoch und runter. Ich kanns nicht ehr abwarten damit zu fahren....

    Und wenn er läuft, dann kommt eine ganz besondere Anlage rein. Habe mir da was ganz besonderes ausgedacht. Ist aber noch geheim :baeh: (HGTDriver - vergiß es mich auszuquetschen, ich sag nix !) ;)

    Es ist doch normal das der erste beim rollenden Auto schlecht reingeht.
    Sollte Dein Gestänge schwer gehen (was ich bei Deinem Problem nicht glaube-hat zumindest nix mit Deinem Fehler zu tun), dann schau mal nach dem Lager das Fest an der Getriebeglocke oben ist. Da gammelt es meist zuerst

    Ich hatte echt schiss das der fertig ist. Innen sieht er gut bis sehr gut aus, Boden ist auch ok, der Falz am Schweller ist etwas rostig. Turbo ist ok. Nur hinten der Dom knirscht. Mal sehen wie er aussieht wenn ich den Teppich abnehme.
    Wie das Auto auf dem Hänger stand lese ich den Brief und lese "bedingt schadstoffarm". Da fällt mir ein, in der Anzeige stand KAT und kein G-KAT. Die ganze Heimfahrt habe ich mir gedacht, scheiße der hat nur ein ungeregelten KAT und die Steuern machen mich arm.

    Als ich zuhause war habe ich erstmal drunter geschaut. Lamdasonde ist da .....
    Und Schlüsselnummer ist 02. Glück gehabt.....

    Ja Taylor dann wünsche ich Dir viel Glück das es bei Dir auch alles klappt.....

    @Criss: G-KAT, komplett ist er. Das "willkommen" freut mich natürlich, aber in meinem "Herzen" war ich immer schon ein einser Turbofahrer. Waren ja meine ersten Unos .... damals.. :D . Sag lieber "willkommen zurück" ;)

    Hier ist mein neuester Turbo....
    Sieht im ersten Moment noch nicht so toll aus, aber bis jetzt finde ich die Substanz sehr gut. Ist halt noch dreckig und nicht polliert. (Hat über ein Jahr im freien gestanden....)

    Motor läuft nicht rund.
    Habe schon mal nach dem Fehler gesucht. Es scheint was mit dem 4. Zylinder nicht zu stimmen. Ich werde mal den Kopf runtermachen....

    Freu mich schon drauf. Endlich wieder ein 1,3er zum schrauben :anbet:

    ...und diese hässlichen getönten Scheiben müssen raus ...

    Hier mal die ersten Bilder für euch

    Ja, ist noch da *g*

    Naja, leicht ist ein Uno wirklich zu öffen. Erstmal kann man viele Unos mit dem selben Schlüssel aufmachen. Ich habe das selber schon gemerkt. Hatte den falschen Schlüssel mitgenommen und habe es erst gemerkt als ich das Auto aufgeschlossen hatte und das Zündschloss nicht funktionierte.
    Mir hat mal ein Bekannter gezeigt wie man mit einem normalen Haustürschlüssel einen Uno aufsperrt X(