Beiträge von Unomania

    Ich habe ja auch gesagt, das Du die Caps weglassen sollst..

    Ich habe noch keine Lima kaputt bekommen. In meinem normalen Uno war die gerade defekt, ist aber schon seit fast 2 Jahren defekt und war jetzt einfach ganz am Ende. Hat aber nix mit der Anlage zu tun.

    Was hast Du denn jetzt drinnen ?
    Beleuchtung ist mir noch nicht kaputt gegangen ?(

    Hi Sam,
    hab Dir gerade wegen Deinen MDF Ringen im PCH geschrieben ;)

    Also ich habe in meinem Turbo, wie auch in meinem normalen Uno eine normale Lichtmaschine drinnen. Zum normalen hören reicht es mir.
    Ich hatte heute gerade meine erste Veranstaltung für dieses Jahr, bin gestartet und habe die ganze Heimfahrt auf Anschlag gehört (hab ich lange nicht mehr gemacht :D ) und hatte zuhause trotzdem 13,1Volt. Also mach Dir mal keine Sorgen, passt schon. Und wenn Du eine extreme Anlage reinmachst mußt Du immer eine externe Ladung mit einrechnen, sonst kommst Du Spannung nicht so hin wie es für´s Drag notwendig ist.....
    Ich lade aber nur mit 13,8, da geht noch was *g*

    Und vegiss den Cap, braucht kein Mensch,frist nur Leistung ;)

    Zitat

    Original von stritzy
    wenn du einen ohne kat hast dann ist auch die einspritzdüsenkühlung das sammelrohr aus metal

    und bei mit kat aus plastik


    wieder eine feststellung :D

    Echt ? Könnte schwören das ich bei mir ein Blechrohr hatte. Muß ich gleich mal morgen schauen....

    Ich habe alle Köpfe da, also 1,3er ohne KAT und mit KAT (und Racing )
    Bin also nicht der einzige der sich Frage was nun der Unterschied ist......
    Ich würde nämlich gerne einen bestimmten Kopf benutzen, und der ist von meinem Turbo ohne KAT.....

    Ja, Fiat kann man nicht mehr fragen. Bei meinem Racing haben sie mal zu den Schläuchen gesagt, wer das alles zusammengefpuscht hat. Es war alles orginal ;)

    Kannste vergessen die zu fragen, leider ;(

    Ja, ich weiß wie es gemacht wird, habe schon öfters gelesen.
    Ich wollte aber eher wissen ob es mir jemand machen kann, jemand kennt oder noch einen Krümmer hat...

    Habe jetzt mal in CFI den Rotenbrecher angeschrieben. Der hat eine FAQ drüber gemacht. Sieht ganz gut aus.

    Sonst keiner der mir helfen kann ?
    Stritzy, wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest :( Ich hätte Dich glatt genervt *g*

    Habe gestern meine 1,3er Krümmer durchgeschaut. Sind alle nicht ok. Gibt es hier jemand der mir min. 1 Krümmer schweißen kann das er wieder dicht ist ?
    ....oder kennt jemand eine Firma die sowas macht.
    ....oder hat noch jemand einen für mich ? *g*

    Ich finde es im Innenraum viel lauter und heißer im Sommer ist es auch. Habe aber auch innen keine Dämmung mehr gehabt. Innen habe ich aber wieder gedämmt....

    Mag sein das Ihr es "sportlicher" findet, für mich ist es nix...

    In meinem Racing habe ich die Dämmung draussen. Mache ich nie wieder. Ich wäre froh ich hätte die Dämmung noch drinnen.
    Also Blech ging auch nach unten nicht raus.

    Fehler ist gefunden. Beim auslassventil ist ein Stück rausgebrochen. Hatte noch ein neu geplanten Kopf da den habe ich erstmal drauf gemacht. Werde den defekten Kopf mal in Ruhe zerlegen und schauen was noch alles ist.Morgen werde ich hoffentlich fertig. Mal sehen ob er läuft. Ist etwas Risiko , aber mal sehen was draus wird.....

    Hier mal Bilder :

    Nein, es ist kein Milchkaffee ;)


    Defektes Ventil:

    Block saubergemacht


    Neuer Kopf drauf :

    Zitat

    Original von Acki
    Bei dem Hitzeblech das Problem die Originalaufnahme in der mitte, die Klopp ich immer Krumm.
    So muss ich nur noch links und rechts bei der Ansaugbrücke oben die Schrauben lösen :D
    Ach ja, mein Trick um den rauszukriegen, schrauben lösen, und auf den Krümmer legen, dann Ansaugbrücke runter und das Blech bequem rausnehmen :D

    Ja genau, so mache ich es jetzt auch. Vielleicht hatte mein Hitzeblech auch nicht mehr die Orginalform das es raus ging.