Freut mich das Dein Auto wieder da ist. Echt mist das Du jetzt so viel Arbeit ihast.....
Ich würde den Kerl das Auto mit den Händen ausbeulen lassen - ohne Werkzeug und andere Hilfe...und Ihn dabei noch antreiben
Beiträge von Unomania
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Ja Acki, so war es auf dem Messestand auch. In der Ausstellung hatten die die geilsten Sachen stehen - sah wirklich gut aus, aber das was sie immer vorgeführt haben war ein grades glattes Stück. also ein Teil wo selbst die Frauen die es vorgeführt haben nix falsch machen konnten...
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Also wenn es das Zeug ist was ich meine dann gab es davon einen Stand auf der Motorshow.
Ich habe einen kompletten Durchgang gefilmt.
Das Zeug gibt es auch mit Holzdecor usw, oder ? -
Von mir auch alles Gute. Feier schön.....
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Auf die Dinger an der Strasse "Sie fahren xx km" kannst du Dich nicht verlassen. Die gehen zum Teil nach dem Mond.
Ich habe in 2 Uno´s ja ein PC mit GPS da ist es nicht schwer zu vergleichen. Ist ein 70PS Uno, alles orginal, lt Tacho im gesamten Bereich 10km/h zu viel. Der andere Uno zeigt bis 50km 2km/h zu wenig an, danch bis Ende stimmt der wert sehr genau.
Der dritte Uno habe ich mit dem Notebook und GPS gemessen. Stimmt vom Anfang bis Ende komplett überein.Bei den "Sie fahren xxx km/h" habe ich eine abweichen bis zu 12km/h ! Also nehmt die Dinger nicht als Anhaltspunkt. Die können richtig eingestellt sein und richtig anzeigen, aber die meisten stehen da nur als "Abschreckung"
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Das sind nicht die Felgen die ich suche. Die Du hast sind vom MK2 !
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Ne, so Klemmen habe ich noch nie gebraucht, zumindest nicht beim Uno. Ich habe das mal beim Ford Escort gebraucht, aber da hast Du keine sichtbaren Markierungen und da geht es garnicht anders...
Selbst wenn Du beim zerlegen was verstellst kannst Du es beim zusammenbauen wieder auf OT stellen und weiterbauen. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Schau Dir es vor dem zerlegen mal alles genau an, dann siehst Du das es kein Problem geben sollte
Es wird erst ernst wenn Du das Nockenwellengehäuse drauf machst und die OT Einstellungen nicht stimmen...
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Ich habe ja 3 Stück, 2 fahre ich ständig.
Die Einspritzeinheit ist empfindlich, habe bei allen Motoren Probleme mit Kolbenringen. Lambdasonden sind bei mir auch recht oft defekt.
Verschleiß ist sonst wie bei jedem Auto auch.
Aber die Dinger brauchen im Verhältnis viel Sprit.
Im Schnitt 8 Liter /100 km bei normaler Fahrweise. (bei meiner Fahrweise, sonst sind es schnell 10 Liter.)
Habe es jetzt mal geschaft mit 80-90 hinter LKW´s her und habe 6,5 Liter gebraucht. Aber das war kein Spaß
Versicherung finde ich auch nicht billig..... -
Welchen Motor hast Du denn ?
Wenn Du mal Deine erste Kopfdichtung gemacht hast und es hat alles geklappt dann fragst Du Dich was da so schwer dran ist..... *g*Ist alles nicht so schwer....wenn man gutes Werkzeug hat.
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Von mir auch alles Gute....
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Ja Perry, so habe ich es ja gemacht gehabt. Ist nicht mehr grau sondern schon ein bisschen braun. Werde den Motor mal eine weile laufen lassen und dann den nächten Ölwechsel machen. Mal sehen wie es dann aussieht..
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Zitat
Original von tjost
Hey Unomania,Geiler Uno, sieht fast aus wie mein alter.
Wo kommt der her?
Wieviel hat der schon runter?
was hatte und was hat der besonderes?Und nicht die Getönten scheiben raus nehmen. Könnte bei dem Modell Original sein.
Habe den in der nähe von Siegen gekauft
160000km
Was hat er besonderes ? Er ist orginal und unverbasteltDie Scheiben sind nicht orginal. 1.) kenne ich die orginalgetönten Scheiben und 2.) geht die Folie von der Scheibe ab....
Habe den Motor letzte Woche fertig gemacht. Ist auch sofort angesprungen, leider lief er immer noch wie ein Sack Nüsse. Ich dachte der Block hat doch was ab.
Eben war ich nochmal unten. Habe den Motor nochmal abgedrückt, Ventilspiel geprüft und zum schluß die Zündkerzen getauscht. Das war der Fehler. Wie peinlich. Wollte erstmal nur schauen ob der Motor überhaupt läuft und habe die neuen Kerzen vergessenJetzt muß ich das nur noch mit dem Öl hinbekommen. Hoffentlich kommt das Wasser nicht vom Lader oder Block....
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Wie bekommt Ihr euer Ölkreislauf nach einem Kopfschaden mit Wasser im Öl wieder sauber ?
Habt Ihr einen Trick ?Bevor ich den Kopfdichtungsschaden gemacht habe war das Öl grau.
Habe "obenrum" alles sauber gemacht, nur Lader und Block sind nicht sauber gemacht worden. OK, Lader kann nicht viel sein weil ich Ihr ausgebaut hatte. Ölwanne habe ich 2 Tage austropfen lassen. Ölfilter ist neu..
Wie macht Ihr das?
(Bitte nur Leute antworten die es wirklich schon gemacht haben ) -
Ist das Ein Bandpassgehäuse weil da Plexiglas mit dran ist ?
Kannst Du nicht Deine beiden Endstufen in einen doppelten Boden bauen und evtl in der Nähe der Heckklappe plazieren ?
Dann mußt Du nix an der Rückbank festschrauben und kannst im Notfall mal die Sitzbank zum transportieren umklappen...Willst Du beide Endstufen an den Bass anschliessen ?
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Was hast Du denn für Woofer ?
Ich hatte früher mal 2x 18" hinter der Rücksitzbank.Selbst die Heckablage ging noch drauf.Bevor wir jetzt alle unsere Anlagen fotografieren sag du doch lieber was Du vor hast....
Das bringt dir mehrWas für Woofer willst du einbauen ?
Welche endstufen hast du und wo sollen die hin ?
Wieviel Volumen willst/brauchst Du pro Woofer ?
Welches Gehäuseprinzip willst du machen ? -
Wo ist denn Dein Problem ? Warum reicht der Platz nicht ?
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Manche Versandfirmen erwarten das die richtig in einem Paket verpackt sind, sonst berechnen die Sperrgut.
Wollte auch erst Reifen und Felgen verschicken, daher weiß ich es.... -
Ich habe gestern welche von Mercedes bekommen.
Waren umsonst
Mal sehen wie die sind. -
Ne, ist glaube ich nicht dabei. (benutze nicht die Light Version)
Da gehört immer zu den ersten Sachen die ich ins Forum einbaue.....
Jetzt ist aber genug disskutiert. Laßt unseren Chef entscheiden und machen.... -
Ja Sniggers, und es wäre schön wenn anstatt der letzten 24H "die letzten Beiträge seit Deinem Besuch" stehen würde.....
Und wenn Du auch WBB´s umbaust weißt Du das das nicht viel arbeit ist...
Ist ja quasi eine Grundfunktion