Beiträge von Unomania

    Danke Chriss,
    will mich endlich mal ranmachen einen Motor neu zu machen. Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und er will mit mir alles zusammen machen. Er macht das sehr oft. So lerne ich das wohl alles am besten. Gebe ja zu, ich habe sowas noch nie gemacht. Daher weiß ich auch nicht auf was man alles achten muß....

    Jetzt weiß ich schonmal was es ungefähr kostet. Ich bekomme die Teile über die Werkstatt, aber er hat nie zeit nach den Preisen zu suchen...
    Wäre nur schön gewesen wenn es einen Onlineshop geben würde wo ich ma letwas stöbern kann....

    Zitat

    Original von ebe
    bin auch am samstag da kann man da eigentlich messen lassen wie laut die boxen sind???

    Es gibt Orte wo das besser ist. In Sinsheim gibt es für sowas dBDrag und die Emma ...
    dBDrag kostet 100 Euro Startgebühr.
    Emma und das ganze Klangzeug weiß ich ganricht.
    Mach das lieber ein anderes mal woanders. Es gibt viele Veranstaltungen die werden von Car Hifi Firmen gesponsert. Da kostet eine Messung nix. Oder Du fährst mal zu einem Carhifi Laden der ein Messgerät hat.

    Kompression ist doch ok....
    Prüfe mal die Einspritzventile. Mache immer einzeln einen Stecker der Ventile ab und schau wie er dann läuft.
    Wenn bei einem keine Veränderung kommt bist du einen Schritt weiter. Kannst Du aber auch erstmal mit den Zündkerzen machen, dann weißt Du evtl schonmal welcher Zylinder Probleme macht und es ist einfacher....

    Ich habe gerade am Wochenende meine Rücklichter repariert. Es ging nur noch ein Bremslicht, sonst auf keiner Seite mehr was.
    Ich habe die Stecker zerlegt und die Kontakte geschliffen.Als ich alles zusammengebaut hatte ging es mir wie Dir. Blinker an, und alle Lampen glimmen im Tackt. Ich habe dann eine neue Masse gelegt.
    Versuche doch mal ein Kabel zu nehmen. Das schließt Du an einen guten Massepunkt und das andere Ende hälst Du an eine Lampenfassung.
    Was passiert jetzt ?
    Geht es jetzt mache nicht lange rum und Löte das Kabel an einen Sockel

    Wo sind denn die Schrauben genau abgebrochen ?
    Ich würde den Kopf wieder abnehmen und sehen ob die Gewinde anpacken kann und so rausdrehen. Motor lief ja noch nicht also ist die Dichtung auch noch ok...
    Ist ärgerlich sowas.....

    Edit: Acki hat ja eben fast das gleiche geschrieben...

    Zitat

    Original von DarkDragon

    möglichst günstig bin armer azubi ^^

    ...dann vergiss es gleich.

    Außerdem lohnt sich es bei dem Motor doch nicht alles selber zu bauen. Es gibt doch nix fertiges dafür, oder ?

    Weißt Du was es `zB kostet einen Krümmer herstellen zu lassen :anbet:

    Ich bin garnicht scharf drauf das alles mit Einsern vollsteht. Den dürfen nur Leute haben die damit groß geworden sind *g*

    Ich habe gestern beim aufräumen alle meine Uno Turbo Briefe gefunden. Was Erinnerungen. Mein erster war EZ 1985. Einer der ersten Turbo´s. Hatte ich glaube ab 1991 !
    Was scheiße ist, nur den Brief von meinem 70PS Uno habe ich nicht gefunden - den brauche ich jetzt zum abmelden.

    Habe jetzt 4 Uno´s angemeldet.... und brauche eigendlich keins weil ich mit dem Zug zur Arbeit fahre... 8o

    Acki. Fast richtig *g*

    Er ist angemeldet.

    Sagt schön "hallo" :D

    Ich frage mich echt warum diese Nummer nicht schon früher hatte. Kenner wissen warum. (Warscheinlich nur Chris ;( )

    Ich und meine Freundin haben eben Jungfernfahrt gemacht. Geht ganz gut, aber ich bin noch nicht über 0,3- 0,4 Bar gekommen. Habe mich aber auch nicht mehr versucht weil ich noch billiges Öl zum spülen drinnen habe.
    Werde ich noch tauschen. Und das Hitzeschutzblech vom KAT muß ich schweißen, es rappelt ganz schön....
    Und wenn er zuverlässig läuft und ich den Motor nicht doch noch tauschen muß mache ich mich ans optische. Beide Türen neu und einen Kotflügel. Aber erstmal fahren :anbet:

    Uno 55, dezent, oder ? *g*

    Lade erstmal Deine Batterie mit einem Ladegerät auf. Nach ein paar Stunden klemmst du das Ladegerät ab und wartest ca 30min. Messe dann die Spannung der Batterie. Sollte ca 12,5 bis 12,8 Volt haben
    Starte den Motor und schaue ob die Spannung über 13 Volt geht, besser über 13,8 Volt. Wenn ja schalte mal alle Verbraucher ein. Hechscheibenheizung, Gebläse, alle Lichter. Jetzt sollte die Spannung nicht viel absinken.

    Bleibt die Spannung bei über 13 Volt ist die Lima ok...
    Prüf das mal