Hast Du gut gemacht. Gefällt mir !
Beiträge von Unomania
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Original von turboxx
Naja denke mal wenn er die DK mit einer Lehre eingestellt hat, das er dann nicht mehr an der DK rumdreht um die Leerlaufdrehzahl einzustellen?Jo, war im Werkstatthandbuch mit Bild !
(Handbücher sind scheisse, was man sucht findet man nicht *G)
Aber es ist schon komisch, das dein Dk Schalter nicht passt ?
Bei mir ist er etwas ausermittig.
Hast du eine zu hohe leerlaufdrehzahl ??
Ich habe auch "Probleme" damit, seit ich meinen Motor umgebau habe, habe ich eine zu hohe leerlaufdrehzahl.
Meine einstellschraub ist bis zum anschlag drin und er dreht noch immer mit 1000 U/min ?
Vorher war die schraube immer etwas Rausgedreht.Noch was: ist es sinnvoll deshalb die Ansaugbrücke zu tauschen ??
Denke da immer an die Ansaug- und abgasskrümmerdichtung.
Die Könnte dann Probs machen und die ist sauteuer.Ja, genau daher will ich es auch nicht machen. Dichtung wäre nicht das Problem, aber es ist halt schon einiges an Arbeit, und die Zeit dafür habe ich jetzt nicht. Das würde ich erst machen wenn es sich noch wegen anderen Sachen lohnt...
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Turboxx: Danke, die erste wirkliche Antwort auf meine Frage.
Genauso bin ich vorgegangen. Mein Problem ist jetzt nur, das wenn der Leerlauf richtig eingestellt ist der Drosselklappenschalter noch ein bisschen weiter gedrehen werden müsste, und das geht nicht weil er schon auf Anschlag ist.
So blöd es klingt, dann werde ich erstmal das Langloch länger machen....und wenn ich mal Zeit habe tausche ich die komplette Brücke. Habe noch ein Paar da...Stand das im Werkstatthandbuch ? Ich habe das Bild noch in Erinnerung wo jemand eine Lehre in das Rohr hält?!? Muß ich nochmal genau schauen, habs letztens nicht gefunden
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Ja genau, da könnte was faul sein. Das einfachste wäre die ganze Brücke zu tauschen, aber dafür habe ich keine Zeit...daher wollte ich hier lieber nochmal fragen...
Perry, die Schraube gibt es. Hab da ja schließlich schon rumgedreht Die Schraube ist oben drauf und wird durch eine 8er Mutter gekonntert
P.S: Perry, habe den Fehler gefunden worüber wir das letzte mal gesprochen haben...(er läuft wieder rund)
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Acki, hast Du es beim Racing schon gemacht ?
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Ja Klappe ist ok, Geber auch alle, sollte das auch noch jemand fragen.
Ich will einfach nur wissen wie Ihr vorgeht. Jede Einstellmöglichkeit beeinflußt ja die andere mit... -
Wie stellt Ihr den Racing Motor ein wenn mann davon ausgehen muß das keine Einstellung stimmt.
Wie geht Ihr vor ?
- Anschlagschraube für Leerlauf
- Drosselklappenschalter
- LeerlaufschalterIch habe damit ewig Probleme gehabt und habe mich jetzt mal drangemacht.
Bei mir war der Metallstreifen für den Leerlaufschalter total verbogen
Wenn ich die Anschalgschraube so einstelle das die Leerlaufdrehzahl stimmt kann ich den Drosselklappenschalter nicht so weit drehen das er schaltet. Daher kamen mir jetzt zweifel ob ich was falsch mache. Sonst müsste ich das Langloch vom Drosselklappenschalter bearbeitenEs brauchen nur Leute antworten die es wirklich schonmal gemacht haben
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Hey Holger, sehr gut erklärt !
So genau wußte ich das noch garnicht. (Ok, habe mich damit auch noch nie beschäftigt ) -
Ja, wenn Du zufrieden bist dann lass es so.
Du kannst alleine schon viel durch ausrichten Deiner Kiste erreichen. Auch Sitze umklappen und so sachen bringen öfters was beim messen. -
Zitat
Original von Acki
Dem Verstärker ist das wurscht.Du sollst ne geschlossene Kiste nehmen, die hat relativ konstanten Verlauf und keine Überhöhungen. Damit spielst du deine Frequenzen durch und da wo's am lautesten ist, die Frequenz merkste die und danach berechnest dir deine Bassreflexkiste.
Wenn alles so einfach wäre....
Ebe, wie kommst du darauf das Du bei 60 Hz die meiste Leistung hast ?
Wenn Du wirklich mit dBDrag / dBCup anfangen willst dann kümmere Dich mal etwas um Grundlagen und beschäftige Dich mal damit warum und wieso etwas lauter wird.
Ansonsten bleibe lieber bei einer lauten Abstimmung zum Musik hören. Da hast Du mehr von.... -
Meinst den Tommy von Golden Sound, oder ?
Deine Resofrequenz ändert sich durch so viele Faktoren.
Es bleibt Dir nur probieren. In einem normalen Uno versuche es zwischen 56 und 64 Hz.... -
Ich habe das gleich gehabt. Erst Ewigkeiten wenn er Kalt war getuckert, jetzt vor 2 Tagen durchgehend nur noch 3 Zylinder. Habe den Kopf abgehabt und bei einem Ventil war eine Ecke weggebrochen.
Jetzt läuft er wieder top.Hatte bei mir immer gedacht es sind die Kolbenringe
Könnte natürlich bei Dir sein. Hast Du mal die Zündkerzen angeschaut und Kompression gemessen ? -
Ich finde den oberen Platz besser . Hinten ist es doch viel zu abgelegen.....
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Stelle Deine Scheinwerfer richtig ein und baue das Bedienteil aus. So hat es mir mein Prüfer mal gesagt. Wenn das Teil nicht drinnen ist muß es auch nicht funktionieren....
Oder Du hast einen Prüfer den es nicht interessiert
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Von mir auch alles Gute....feier schön...
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Ja Acki, wenn das Gebiet abgesteckt wäre dann könnte es dieses Jahr echt was werden.....
Nur bleibt dann noch das Problem das ich nicht nur Uno Freunde habe. Da gehen dann die Probleme los. Dürfen die Leute dabei stehen ?
Acki, ich muß mit einem Uno kommen - hab ja nix anderes
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Du kannst ruhig mit Deinem Bus kommen. Das stört doch echt nicht. Draussen kannst Du parken, ist aber schon ein bisschen zu laufen.
Letztes Jahr war ein großer Bereich noch Baustelle. Während des Treffens haben die da noch mit Baggern gearbeitet.
Es gibt im vorderen Bereich nach der Einfahrt einen großen asphaltierten Platz. Auch da kann man am Rand (glaube ich) zelten. Sonst ist noch der lange weg den Acki auf dem Foto hat. Da ist es ziemlich ruhig. (Für ein Treffen vielleicht zu ruhig )
Da sollen wir bestimmt Zelten.
Ich habe das letztes Jahr alles gefilmt. Wenn ich das Video noch finde könnt Ihr euch da ganz gut ein Bild von machen.
War auf jeden Fall ein gan nettes Treffen.....Das mit dem Platz reservieren klappt sicherlich nicht so ganz. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Hat aber keiner gemerkt. Hatte das am Eingang abgesprochen und den Einweisern bescheid gesagt. Keiner wußte von was. Innerhalb von ein paar Minuten war dann die reservierte Fläche von anderen besetzt und keiner ist mehr weg. Dann ist Pepe gekommen und hat noch ein paar Plätze naben sich freigehalten. Also nicht wirklich wie es sein sollte.
Warten wir es mal ab... -
Ok, ich hoffe mal das das kein Fake von Dir ist
Hat Dein Nachbar das Kühlsystem danach entlüftet? Es kann sein das Luft im Thermostat ist und dadurch der Kühler nicht geöffnet wird -> Kühler bleibt kalt und Lüfter geht nicht an. Dann steigt die Temperatur und der Druck und bläst am Deckel Wasser am Wasserbehälter raus. Dazu mußt Du aber mal schauen ob Deine Wassertemperatur sehr heiß ist..... -
Soll sich lieber langsam mal jemand trauen die erste Demo zu veranstalten das es hier in Deutschland endlich mal losgeht wie in anderen Ländern...
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Also wenn Du zu hohen Benzinverbrauch hast prüfe lieber mal Deine Lamdasonde. Die sterben im 1,4er SEHR oft.
Hatte ich bei meinen 1,4ern schon öfters. Hatte wenn die defekt sind über 10 Liter/100km....Prüf das mal !