Beiträge von Unomania

    Heute habe ich wieder den Lader getauscht
    Der alte Lader muß fertig gewesen sein. Ganzer Ansaugtrakt war auch noch voll Wasser (also dieser graubraune Schlamm). Aber Spiel hatte der Lader in keiner Richtung. Wenigstens etwas ;)

    Erste Testfahrt mit dem neuen Lader war ok. Werde morgen mal ausgiebiger testen
    Hatte jetzt 5 Wochen Turbo Entzug :bier:

    Also vor ewigen Zeiten wie ich bei FIAT diesen Schlauch kaufen wollte, hätte er wenn ich es richtig in Erinnerung habe 80 DM (!!) gekostet.
    Mein Kühlerschlauch ist immer noch ok. Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter ;)
    Also original würde ich Ihn nicht kaufen. Entweder einen ähnlichen oder Samco wie Cettwiselschon schreibt

    Bei Druckaufbau. Klingt ja irgendwie auch cool, wenn man neben Leuten herfährt und gas gibt :)
    Mich wundert es halt, weil er in KEINER Richtung Spiel hatte. Ich schaue nochmal ob er Öl bekommt. Nicht dass da was verstopft ist. Hab echt keine Lust jetzt noch den Lader zu tauschen. Hab lange genug an dem Motor verbracht.
    Vielleicht gibt es sich ja wieder :bier:
    Danke für die Antworten

    Habe meinen Motor jetzt fertig eingebaut. Ich habe auch den turbolader getauscht, weil das Abgasgehäuse einen Riss hatte. Ich habe einen Lader eingebaut der optisch keine erkennbare Defekte hat, kein Spiel und leichgängig war.
    Jetzt bin ich probegefahren, und jetzt kreischt der Lader. also kein pfeifen, sondern richtig grelles kreischen. Kann das auch was anderes als der Lader sein? So ein Geräusch hatte ich noch nie, daher frage ich hier mal

    Genau kann ich Dir nicht antworten, weil ich keinen 1,5er habe. Aber besser als keine Antwort zu bekommen ;)

    zu1: Schau doch einfach ob eine Änderung was bringen würde. Ich würde am Motor prüfen ob Du am Gaszug genug Weg hast den Du zur Vollgasstellung brauchst auch erreichst. Evtl kannst Du das Gaspedal bei Dir weiter treten als notwendig. Dann kannst du Dir immer noch Gedanken machen.

    zu2: Ein Keilriemen härtet nach einiger Zeit aus und wird an den Flanken glasig. Der hat immer weniger Haftung.
    So ein Riemen kostet nicht die Welt. Tauschen ist nicht so schwer (wenn alle Schrauben aufgehen *g*).

    zu3: Ich weiß nicht ob ein 1,5er Kühler mit 1,4 gleich ist. Auf jeden Fall würde ich nie Kühlerdicht oder sowas benutzen. Ist eine riesen Sauerei im Kühlkreislauf. Tausche den Kühler aus. Gebraucht oder neu, kommt drauf an was Du ausgeben willst. Natürlich ist neu vorzuziehen ;)

    Wollte auch mal kurz meine Info geben was draus geworden ist. Habe mich doch für eine Kupplung aus Ebay entschieden.
    Dort gibt es jemanden "Kupplung-Preiswert" oder so ähnlich.
    Hat die Kupplung 79 Euro gekostet und war eine orginal Valeo. Beim auspacken habe ich gemerkt, dass die schonmal eingebaut war (aber nicht benutzt). Hab die angeschrieben und haben uns drauf geeinigt, dass ich dei behalte. War ja nix dran. Jetzt hat die nur 63 Euro gekostet. :bier:
    Also wenn man den richtigen Verkäufer erwischt lohnt es sich
    (ich hoffe mal, das es eine echte und kein Japan Nachbau ist)

    Auto ist wieder zusammen. Im eingebauten Zustand hört man keine Geräusche und spürt auch nix. Beim drehen sind andere Geräusche lauter (Bremsscheiben usw).
    Habe jetzt noch keine Probefahrt machen können, aber ich hoffe, es ist alles ok

    Schreibe eine Mail an Fiat. Ich glaube info@fiat.de . Steht unter Kontakte oder Impressum auf der Homepage.
    Gebe denen die Daten von Deinem Auto (Fahrgestellnummer) und die schicken Dir den Farbcode. Natürlich nur, wenns noch Originalfarbe ist *g*
    Geht sehr schnell

    Bin immer noch am Motor überholen. (1,3 Turbo)
    Will mein Getriebe auch noch tauschen weil ich bei 90km/h ein "singen" habe.
    Jetzt habe ich ein Getriebe vorbereitet, aber wenn ich das Differenzial bewege (Antriebswellen gegeneinander) dann klackert es leicht, und man spürt jede Verzahnung leicht. Bei meinem alten Getriebe ist das auch so, aber da es nicht ok ist will ich mich da nicht drauf verlassen dass es normal ist.

    Habe nur zum Vergleich ein 1,4er Turbo Getriebe und da hört und spürt man nix.
    Drehe ich beide Antreibswllen in die gleiche Richtung höre ich keine Geräusche.
    Ist das klackern normal? Habe keine Lust den Motor wieder einzubauen und dann ist das Getriebe nicht ok

    Löse hinten an der Rückenlehne unten den Bezug. Ist meistens eine Plasitkleiste die mit Spannung auf dem Sitzrahmen befestigt ist.
    Dann hast Du genug Platz um mit der Hand bis nach oben zum Splint zu kommen. Taste den Schaumstoff ab bis Du die Splinte findest. Schau wo die Stüzte in den Sitz gehst. Splinte sind etwas im Schaumstoff versteckt.
    Wenn du nicht so stark bis benutze einen Schraubenzieher oder Zange um die Splinte rauszumachen.

    Ich habe auch nie Lust das zu machen, wenn ich aber fertig bin denke ich mir jedes mal, dass es doch garnicht so schlimm war.

    Das schlimmste beim Stoff wechseln ist der Dreck und Münzen die aus dem Stoff fallen *würg*

    Zitat

    Original von Kit-Kat


    wieso verstellt? der kennt doch nur an oder aus!?
    wo geht der stecker von dem mikroschalter bei dir hin?

    Im Prinzip stimmt es, wenn der Vorbesitzer aber den Schalter verbogen hat, dann Schalter er halt nicht wie er soll. Jetzt wo ich das weiß stelle ich gerne mal so, dass es knallt. Und dann schön vom Gas wenn eine Gruppe Menschen am Straßenrand stehen :baeh:

    Bin heute morgen nochmal gefahren.
    Ich schaffe es im Stand manchmal bis 80 Grad, Öl ist dann auch 80 Grad.
    Gebe ich im Stand Gas, Drehzahl über 3000, sinkt das Wasser innerhalb 2-3 Sekunden auf 70 Grad. Öl geht auch runter, aber etwas langsamer. Heizung innen wird dann merklich kälter. Und unterer Kühlerschlauch war durchgehend kalt.
    Wie ich wieder zuhause war, war der untere Schlauch etwas warm, glaube aber eher das der sich durch die Motorwärme erwärmt hat. Druck war auf beiden Schläuchen

    Sehr komisch....

    In den letzen Tagen wurde mein Kühlwasser nicht mehr richtig warm und ich hatte erhöhten Spritverbrauch.
    War für mich klar, dass der Thermostat nicht richtig arbeitet.
    Habe vorhin das Thermostat getauscht, Wasser rein und entlüftet. Motor warm laufen lassen. Anzeige geht im stand nicht höher als 80 Grad, Öl ist auch 80 Grad. Fahre ich, sinkt die Temperatur immer noch auf 60-70 Grad. Öl konstant 80 Grad.

    Hier meine Sachen die ich gecheckt habe:
    - Kühler ist warm, mischt also
    - Unterer Schlauch ist kalt, also ist der große Kreislauf zu
    - Gebe ich im Stand Gas, sehe ich das die Pumpe fördert.
    - Habe das Wasser im Behälter gemessen. Stimmt ganz genau mit dem Wert auf der Anzeige überein.

    Thermostat war kein neues, aber es wäre Zufall wenn genau der gleiche Fehler auftreten würde. Da der untere Schlauch kalt bleibt, gehe ich mal davon aus das das Teil ok war.

    Der Ausgangsfehler trat schon auf wo es draussen noch warm war, sonst würde ich es auf das kalte Wetter zurückführen

    Hat jemand noch eine Idee? Irgendwas muß ich doch übersehen?