... na du hast es ja verstanden ... hehe ... genau die waren eben nicht gemeint (mitglieder die was verstehen aber nicht das geld haben)... aber das war eben so ein kommentar der unbedachten art von dir .. so kennt man das eben
Beiträge von Slig
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...danke dir ..
ich würde den aufwand nie betreiben, wenn ich ihn nicht behalten wollte.das ding ist und bleibt unverkäuflich...
weisst du es gibt einige im forum (wenige) die schreiben viel und geben zu jedem artikel n kommentar ab ohne etwas davon zu verstehen .. fahren selber n 45er uno usw ... hab ja prinzipiell nichts gegen fragen oder kritik ... nur ist es ab und an unangebracht .. daher beteilige ich mich auch nicht gerne an diskusssionen .. ich nehm mir die zeit und handel
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..dach wurde nicht getauscht ... ist n baujahr 92... km .. damals so ca. 70tkm....radläufe ... verrät man sowas!? .. also ich nicht
.... ja es sind porsche räder .. waren mal entweder auf nem 944er oder als winterräder 928 gts ... sind 16 Zoll.. -
danke ...
... ich müsste noch mehr machen .. bei gelegenheit werde ich es tun ..
wenn er fertig ist dann mache ich noch mehr bilder.
über den kilometerstand kann man nichts sagen .. weil mein mechaniker den ganzen motor zerlegt, neu abgedichtet hat, schmidekolben rein, und und und ... ich lasse mir jetzt stahlpleul fräsen/drehen (oder wie auch immer) .. ich muss mal fragen was das beste Material ist .... ich lass mir dann mal 2 oder 3 sätze gleich machen... aber um deine frage zu beantworten .. mit dem aktuellen motor ist noch nicht gefahren worden.. muss ert alles eingestellt werden
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...ääähm .. es ist n MKII .. aber hab das heck auf MKI umgebaut... und die dachhaut ist original ... hab sie allerdings verstärkt .. da kann man drauf stehen ohne das was passiert .. ausserdem ist ja n käfig drin
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schweller und unterboden sind im topzustand und versiegelt .. ich hatte nach der ganzen sandstrahlerei gehofft dass ich rost finde, damit sich auch das ganze lohnt (wobei es sich immer lohnt da ich gewissheit habe) .. aber ich habe nicht einen kleinen rostfleck gesehen...
sobald das teil fertig ist - ich hoffe diesen sommer .. komme ich auf jeden fall zu einem treffen .. das ist versprochen .. wenn nicht im sommer .. dann eben nächsten
.. nein nicht solche Bremsen .. echte Porsche
hier ein paar andere Bilder...
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...über den innenraum möchte ich nciht viel sagen .. ich muss da mal was ausklamüsern .. wenn ich mich festgelegt habe dann mache ich es .. und dann kommen die bilder .. sorry wenn ich nicht viel schreibe über das ding .. aber ich mache lieber .. und dann schreib ich..
ja das sind 16 Zoll Porsche Felgen .. es sollen auch porsche bremsen reinkommen .. aber dazu wenn ich sie drin hab.
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...danke euch
.. die ganze aktion hat ca. 6 wochen (zusammengefasst) mit ca. 20 Std. / Tag gedauert...
Motormäßig habe ich wenig ahnung .. ich weiss nur dass mir mein freund da einen 1,7 liter Motor eingebaut hat ..schmiedekolben, usw..und dass da richtig kohle drinsteckt .. über leistung will ich hier nicht reden .. ich weiss zwar was er ungefähr hat, will aber keine aussage machen .. das sehen dann die anderen auf der straße....
Karosserietechnisch bzw. Strahlen und lacktechnisch, sowie optik - ist von mir .. alles was den motor ist gebührt einem anderen.ich werde heute abend noch ein paar andere bilder einsetzen .. vom fahrwerk habe ich nicht viele .. es wird ein Teil des Motors zu sehen sein ... schon mal vorweg:
ich werde nichts bezüglich motor kommentieren .. ich weiss was da gemacht wurde - will es aber nicht preisgeben weil ich da auch kein fachwissen besitze.. ihr wisst ja .. ich hab keine ahnung davon - also halt ich die fresseentschuldigt im voraus
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....ich hab 10 mm distanzscheiben .. das bild ist mit dem "Werkstatt- Felgen" entstanden.
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....bild ist nachgefügt vom "fast fertig" zustand..
fahrwerk ist mal für bergrennen gebaut worden für n uno .. das ist eins davon..
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...hab hier mal n paar bilder.... bitte keine ahnungslosen behauptungen .. habe nichts gegen vernünftige und gerechtfertigte kritik.
danke im voraus.
fiat-uno-ig.de/attachment/4098/
...und hier was für unsere fahrwerksfreunde ....
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.. höhö...
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figlio .. auf deine meinung ist geschissen ...
wenn du mich anpöbeln willst .. dann sag mir persönlich und ins gesicht ..aber du bist n pinsel .. naja .. ich SCHEISS auf dich -
tja python ... wenn du solche behauptungen von dir gibst bekommst eben solche antworten von mir .. da bist du selber schuld .. ich möchte bilder sehen damit ich nicht etwas mache das einer von euch schon hat .. hat wohl etwas mit respekt und copyright zu tun .. ich will eben nicht ne idee von mir ausführen die der ein oder andere schon hat .. aber najs .. das ist wohl etwas zu viel 4 you ...
in diesem sinne .. -
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klar kannst zu nem FAQ zusammenfassen ..
also das spezifische gewicht eines lackes ist unterschiedlich .. je nach dem ob metallic lack oder nicht .. hersteller .. etc ... aber jeder lackhersteller -. sei es sikkens, lesonal, standox spies hecker, glasurit, RM .. usw. sind dazu verpflichtet sogenannte sicherheitsdatenblätter jedem zur verfügung zu stellen .. das bedeutet auf deren homepage kann man sich diese dinger herunterladen .. daraus kann man lesen wieviel so n lack wiegt .. aber so im gesamten .. wenn man von nem durchschnittswert auf nem auto ..
wenn man die übertragungsrate mit berücksichtigt .. dann würde ich bei nem uno (nur für aussen) auf ca. 2,5 oder 3 kg kommen. reiner lack (mit klarlack) - ohne füller, spachtel, spritzspachtel -
hehe .. es ist umgekehrt ... die meisten lackierungen sind mit klarlack überzogen .. das mit dem gewicht ist wohl n scherz ... das bisschen lack macht definitiv keinen unterschied ...
man muss grundsätzlich unterscheiden .. musst oben nochmal lesen (1 schicht aufbau / 2 schicht aufbau) ...
auf metallics, pearls und xirallics immer klarlack .. bei uni ist es unterschiedlich...
für den laien ist es ganz easy zu erkennen ... einfach n hellen polierlappen nehmen .. etwas politur drauf und an einer stelle mit der hand polieren ... färbt sich der lappen nicht - ist es ein 2 schicht aufbau, das heisst da ist klarlack drauf. sollte sich der lappen aber in wagenfarbe färben dann ist es ein 1 schicht aufbau - das heisst also kein klarlack und somit automatisch ein uni farbton.hoffe dass ich helefen konnte ...
scheisse .. ich könnte ein eigenes forum eröffnen mit lackfragen .. bringt das kohle? -
ist unterschiedlich .. mal spot repair, mal das ganze teil oder sogar das ganze auto ..
du kannst das nicht wissen obs nachlackiert wurde .. maybe qb werk schon..