mk 1 meinte ich gehen nur mit heckklappen- und stoßfängerumbau.. mk geht alles
Beiträge von Slig
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...geht nicht .. wenn dann musst du heckklappe und stoßstange umbauen...
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also ich finde nicht, dass das hier waschweibergeschwätz ist.. aber naja ..
also mein uno hatte KEINEN EINZIGEN rostfleck - sind wohl doch nicht alle.mein tip wenn du es richtig machen willst - sandstrahlen bzw. glasperlenstrahlen .. kann halt sein, dass du dein ganzes auto nachher mit kehrwisch und kutterschaufel in nen blauen sack werfen musst...
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....macht doch dem mann keine angst hier
schreib doch einfach auf was du suchst. vielleicht hat hier der ein oder andere was
ich hab noch n keller mit einigen teilen und n uno zum schlachten. also beeil dich mal lieber :eek:
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würde dir Tobi's idee nahe legen .. mit holz - bist du auf dem Holzweg aber statt öl würde ich trennmittel nehmen.. aber machs wie der Tobi .. mach meine auch so
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männer .. vielen dank für eure tipps...
also das gewicht ist mir ehrlich gesagt sch.... egal .. hab genug leistung denke ich .. also ne originale will ich aber mal ausschliessen .. will schon ne 4 kolben bremse
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...was ich bräuchte ist evtl. n hinweis welche bremsen am "problemlosesten" draufpassen (ausser den originalen).
ich hab mal gehört, dass von nem alfa bremsen draufpassen .. wer hat denn da erfahrung?
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WMS? was ist das .. und wie nehme ich kontakt auf?
..also wenns aufwendig ist mir das egal .. solange du mir sagst wie .. ich kann alles drehen, fräsen usw... kein problem .. selbst adapter bauen ist kein problem .. ich hab auch adapter für porsche felgen machen lassen...
wäre cool wenn du mir da input geben könntest -
könntest du mir da irgendwelche kontaktdatengeben, wie ich da rankommen kann oder mich näher informieren?! wäre cool.
oder du verkaufst mir welche.. -
hi .. hab da mal ne frage:
gibt es eigentlich ne große Bremsanlage die auf nen Uno passt?! wenn ja welche?!
thx.
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naja .. SATTE 44 kw!! ...Ihr solltet euch das mal als Vorbild nehmen...
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Schiebedach?
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Tecno.. von nun an bist du mein Bademeister
Dein Meistertitel bedeutet nix. Steck deine Energie lieber in deinen Horizont anstatt mich hier "Junge" zu nenen. Ich will und werde nicht dein Junge sein.Wenn du persönlich wirst lösch ich einfach deine persönlichen Bemerkungen - also lass es einfach. Das geplapper "ich bin seit 1997 Lackierer" bedeutet mir soviel wie das Liebesleben der Maikäfer in 3000 m Höhe. Du weisst doch.. Qualität - nicht Quantität.
Arbeite Du einfach wie du es gewohnt bist.
PS. Spachteln auf Blech geht, mit EP drunter ists aber besser .. aber das weisst du ja bereits
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Gut erkannt Benni ... danke Milan0
mfg
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1. Deine Infos sind nicht fachmännisch genug.
2. Du solltest Dir unbedingt Infos bei nem Techniker holen.
3. Nach der Isolierung auf Blech und Spachtel sollte ein 2K Füller drauf >> Lackhersteller fragen
4.Porenwischfüller - das passt zu Dir!
5. Es war nie die Rede dass Spachtel nicht aufs blanke Blech geht.
6. Schön für Dich!
Du solltest öfter fragen.
P.S. bis hierhin danke für dein Wissen.
Exlua
Wenn du schon fertig mit Lackieren bist, frag den Beulendoktor, manchmal kann man was tun.Acki
Beides geht grundsätzlich - Garantiesystem (empfehlen Automobilwerke und Lackhersteller bei der Reparatur:
1. EP Füller
2. Spachtel
3. Wieder EP Füller -
Naja - wie es aussiehst hast DU nicht aufgepasst. Der Murks an der Geschichte ist, dass du a.) hier fachlich falsche Information verbreitest und b.) eine 1K Grundierung nicht auf Spachtel aufgetragen werden soll bzw. darf - das solltest du als "Fachmann" wissen.
Richtig wäre: vor dem Spachtel mit einem Epoxid-basierenden Primer oder Füller das blanke Blech Grundieren bzw. Füllern und dann im Anschluss zu Spachteln. Durchgeschliffene Spachtelstellen sollten dann erneut mit einem EP-Füller (oder Primer) abisoliert werden.
Du schreibst selber, dass Spachtel "hykroskopisch" (bitte wenn Fachausdrücke dann auch den anderen erklären) sei; dann verrate mir bitte mal wieviel Schicht Du mit einer Grundierung aufbauen willst, um diese "Löcher" zu füllen. 300µm?! Diese Grundierung will ich sehen!Natürlich kann man auch auf das blanke Blech spachteln, jedoch sollte man blankes Blech IMMER mit einer vor Rost schützenden Grundierung isolieren. Du als "Fachmann" weisst ja, dass Füller nicht vor Rost schützt (es sei denn es ist ein EP Füller)
Frag einfach mal deinen Lackhersteller. Wenn du willst kannst mir den ja nennen, dann geb ich Dir Kontaktdaten für einen Techniker.
Ich will Dich echt nicht anpissen, aber ich lege Wert darauf, dass die Jungs hier, die teilweise viel Geld für eine Lackierung ausgeben und viel Zeit Investieren, die richtige Information und eine qualitativ ordentliche Arbeit bekommen. Zumal Unos ohnehin von Rost befallen sind wie die Pest.
Ich weiss selber dass viele Lackierer viel Geld nehmen aber Spachtel nass schleifen, mit 1K Grundierungen isolieren, nicht wässrig reinigen usw...Lieber vorher Fragen - Diskussionen sind immer gut, ist ja auch n Forum. Aber am Ende des Tages sollte die richtige Info dastehen. Danke
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Männer, naßschleifen ist schon sehr veraltet. Heute ist Mir ist trockener Schleifstaub lieber als eine Wasser-Schleifstaub-Mischung; Grund: vor trockenem Staub kann ich mich schützen.
Der "Witz" mit dem Heißluftföhn ist der typische Hinterhofwerkstatt "Pfusch".Wie auch immer .. es gibt immer nur 10% gute
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also ganz ehrlich .. meiner hatte absolut kein rost.. fragt mich nicht wieso .. hab den sandstrahlen lassen und ich war auch dabei .. kein rost hervorgekommen ..
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....hmm
also meiner hatte überhaupt kein rost
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was spricht dagegen?