erst mal .. bin ich semi-experte .. schliesslich hab ich ja meine gurke auch sandstrahlen lassen... n kleiner tip... geh in einen betrieb, der das regelmäßig macht ..
nur mal so nebenbei .. wenn du deinen uno wirklich mit sand strahlst, und zwar die kompletten flächen .. dann kannst du - wenn du pech hast - deinen uno mit nem kehrwisch und kutterschaufel aufkehren .. wenn du glück hast .. dann hast du ein wellblech, dass du NIEMALS WIEDER auch nur ansatzweise zu einer vernünftigen fläche bekommst.
hab was von haube gelesen...hehe .. da lach ich mit anlauf wie n volles kino ... wenn du die strahlst dann hast du gelitten mein lieber.
das einzige was du wirklich vorsichtig strahlen kannst, sind die bereiche die ein doppelblech aufweisen .. also zum bleistift den einstiegsbereich, die dachrelinge (oder wie man das schreibt), der bereich wo die heckklappe aufsetzt usw...
zum kompressor ... beim sandstrahlen kommt es nicht auf bar, sondern auf volumen an .... wird in Nl/min angegeben.. also in der regel strahlen die jungs mit 8 bar druck und ca. 1000-1500 Nl/min .. kommt auf den schlauch an der verwendet wird ...
letzter tipp: bevor du dir den kopf zerbrichst .. nimm die eier in die hand und leg 800 glocken hin und du bist nachher zufrieden und hast am wenigsten aufwand...vielleicht machts dir einer für 500 .. naja .. ist ja nur n tip...bevor ich es vergesse... besorg dir n guten sauger .. das strahlgut geht ÜBERALL hin .. in diesem sinne ..
:btt: