während markus und ich derzeit samstags vor unserem heizstrahler sitzen erzählen wir uns oft alte geschichten wie wir uno tanks bei minus 15°C auf der strasse gewechselt haben.
derzeit ist uns zu kalt zum arbeiten. damals waren wir noch jung.
Beiträge von chriss-bellas
-
-
Das ist ja ein Punto ?? No way
-
-
gebrochene eibach hatten wir schon.
das kann man nicht unbedingt auf einen hersteller münzen.
zippo: die federn waren sicherlich gebraucht und die historie sicher nicht bekannt. wer weiß was den federn bereits alles zugemutet wurde.
bei uns im kreis gab es jemanden der fedrn mittels weißglühen tiefer presste. das hielt auch nicht arg lang.einen satz KBS hab ich bestimmt noch irgendwo. nur eilts dir....
-
-
grüß dich ahrtl,
eine gute idee! im anhang ein foto.die mpi unos haben noch das unten geschaltete getriebe. was ist deine basis und was hast du genau vor?
spi + mpi sind nicht so einfach kompatibel: schwungscheibe und kupplung passen nicht an oben geschaltete getriebe, sind also zu ändern. -
aufmachen mit nem gekröpften ringschlüssel.
montieren ohne nockenwellenkasten. die dichtung darf man ab und zu ruhig mal neu machen.
ventilspiel prüfen! -
der lars hatte vorher schon einen endederfahnenstange 100ps+ bianchi motor drinnen.
120 pinscher ps sind nicht so haltbar wie 120 großserien-PS.ich finde das nicht verwerflich, das konzept geht auf und macht spaß.
ich kenn das von meiner mini-scene. die bauen schon seit jahren 1.6er vtec-motoren in die kleine mininase.aber er braucht unbedingt ne größere bremse! also helft ihm mal suchen. er braucht auch die ankerplatten von der HA!
meinen letzten übrigen kompletten satz hab ich damals oli vermacht. den hüpschesten pinscher a-serie überhaupt.grüße chriss
-
los lars! zeig schon ein motorraumbild!
ich finds geil!grüße, auch an oli!
-
meine fresse. der hört den knall nicht.
geh auf den gleisen spielen und laß uns bitte in ruhe! -
schonmal in marokko getankt? oder im ostblock?
ich kipp da gerne noch 1/2 liter spiritus dazu, damits wenigstens das wasser bindet. klingeln tut der auch weniger. die ollen gußklumpen sind keine raketentechnik.
als unsere motoren entwickelt und gebaut wurden gab es weitaus schlechteren sprit in europa.
kritisch bleiben und nicht allen predigern nachbabbeln.weitermachen.
-
herzlich willkommen, und nein der uno turbomotor paßt nicht rein
die radschrauben brauchen einen "kragen" für alufelgen. nicht mit den stahlfelgenschrauben anziehen !
schleifen hinten könnte evtl. auch der längslenker der omegaachse sein. die uno T felgen haben ET 42,5, das könnte zu weit innen stehen. mir war da mal sowas aus meiner pandazeit. -
die schlimmste mafia überhaupt.
-
sauber. der bursche meldet sich extra an um hier einen auf oberschuldirektor zu machen und is auch noch eingeschnappt wenn man ihn nich ernst nimmt
...und tschüß !
-
der kreuzritterzug durch alle foren nervt mich auch.
gleichen wortlaut und quellenangaben nurmit passenden autos findet man auch im simca, mini und sonstigen oldtimerforen....mit E05 habe ich auch kein problem bei all meinen vergasern.
ablagerungskrümmel und schmiere hatte ich in weber DCNF hatte ich schon vor 10 jahren. das ist kein indiz für mich.
neue undichte bz-leitungen hab ich auch heute nach 10 minuten wenn ich zu blöd bin die richtig zu montieren und auch noch minderwertige qualität kaufe (teuer einkaufen heist nicht das die qualität das auch ist )
öl in den tank kipp ich mir in meine vespas. aber definitiv nicht um ameisen zu verscheuchen.wo zum teufel steht denn überhaupt die behauptung von koller und schwemmer? die jungs sind eigentlich sehr seriös, kann mir so eine aussage nicht vorstellen.
ich bin ja aus nürnberg, wenn ich mal luft habe fahr ich mal vorbei und frag nach. -
es gibt hier im forum doch bischen lesestoff:
Protoxide Fächerkrümmer!!!
fächerkrümmer bei ebaywo sich herauskristallisiert, dass man in italien nicht unbedenklich bestellen sollte. die qualität ist entsprechend dem preisniveau launisch.
-
leute, fabian ist seit >10jahren in allen italo-foren unterwegs. immer wieder wird von ihm gewarnt.
ich verkaufe ihm nichts und habe immer erfolgreich seine neuen pseudonyme herrausgefunden. im CFi ist er eigentlich auf lebenszeit gesperrt, trotzdem schafft ers wohl immer wieder.
ich will nicht auf ein embargo plädieren! irgendwie tut er mir ja auch leid das er so ist.macht einfach keine geschäft mit ihm, das ist das einfachste.
gruß chriss
@uno Turbo i.e. 1.3: ruf seinen papa an. dann wird das sehr schnell geregelt. ohne anreise, ohne drohungen. -
Fiorino mit 5" und verstärkten stegen+runden löchern ja, gabs ab 1993 mit ner satten lasterhöhung auf der hinterachse.
vorher gabs die fios auch mit 4,5" und anderen stegen und anderer humpform und ET. deswegen könnten die sogar über die turbobremse passen erst recht mit distanzscheibenich kann stahlfelgen von 4" bis 7" im Unodesign ins rennen werfen
sehen alle so aus und sind von Duna, Panda, Fiorino, Uno, Uno CS....
Leute, nicht ma ICH kenn mich da aus, wie wollt ihr auf einen nenner kommen.weitermachen :p
-
öhm acki, sind das nich Fiorinofelgen?
die normalen saugerfelgen schleifen ohne distanz eigentlich an den sätteln. -
haste beim wechseln die batterie abgeklemmt gehabt?