Beiträge von chriss-bellas
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Angelo Danke!
Ich mach am Samstag ein paar Fotos, dann machen wir hier einen Bilderthread draus.
Ich steh auf originalhistorie -
hi jo,
das 1. ist das der ur-turbos, wie du es hast. da gibt es meines wissens als hersteller cromodora und speedline. die sind komplett "glanzgedreht"1.serie 85-87 Cromodora CD187, sowie Speedline: die gab es wie gesagt glanzgedreht mit klarschicht und auch silber gepulvert. gerade in der letzten bauzeit 87 waren die silber gepulvert.
2.serie 87-89 cromodora, speedline, fumb: anfänglich 88 noch komplett silber gepulvert wurde sie im letzten baujahr 89 anthrazit/poliert.
Fumb, Speedline, Cromodora hab ich auch.aber:
ZitatEs gibt auch diese Felge mit der sicke von BWA
DAS war mir neu! das sind spannende neuigkeiten! hast du detailfoto? -
bein gebrochen? arbeitslos?
die links sind alle tot weil die auf ebay deutschland gehen. da stimmen die nummern nicht.ZitatPHARE DROIT FIAT UNO 1 (schaut ein wenig gelb aus die scheinwerfer )
hab ich selber schon gesehen (auch ich kuck in frankreich, reichhaltiges MK1 angebot!) ist aber nur ne gelbe birne. -
Chriss, so kenn ich dich ja gar nicht
ja, ich weiß. nur find ich das total mühselig. der ragman ist kfz-mechaniker, fährt seit >10 jahren uno turbo und sauger, ist seit anfang an in den uno-foren und stellt dann solche fragen...
da neigt man zur übertreibung damits der ragmann versteht. nächste stufe ist die dachlatte
nix für ungut ragman, aber da hättest selber drauf kommen können.ich les hier lieber nimmer mit
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was erhoffst du dir ragman?
zylinderbohrung ist beim 1.5er größer, der kopf besitz keinen brennraumabsatz. du mußt zwar bzgl. kolbenüberstand nicht aufpassen, die ist bei den turbokolben sehr gering. du wirst dir aber eine grauenvolle brennraumgeometrie einhandeln die dir beim geringsten ladedruck das klopfen anfängt. der 1.5er kopf besitz keine natrium-auslassventile und hat nur stahlventilführungen. für die 1.3er ansaugbrücke mußt du passende nasen aus den einlasskanälen rausfräsen.....laß es.
das saugergetriebe paßt nicht an den turboblock. kuckt dir das doch einfach mal an, das sind doch auch nicht deine ersten unos...
Edith hat grad noch bilder gekuckt. die ventile stehen dir wohl an der bohrungswandung an. also einmal umdrehen=8 ventile krumm
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dann gib nen für 300 den stritzy.
1.5er hat keine kolbenbodenkühlung. ob das lange hält? -
mönsch, hätte ich gleich drauf kommen können.
http://www.delta-team.de/phpbb/index.ph…49dce435f96e3bc
da nach fragen! werner blättl ist DER deltahistoriker! dort fragen. -
vergleich doch das rezept von standox mit dem NEXA, dann erkennst du schon ne tendenz.
hast bei standox gesehen das es 2 rezepte gibt? eins als perl? könnte mir vorstellen das das perl auf den integrales war.
spies-hecker = standox, die brauchst nicht vergleichen.
dupont hat übrigens damals bei didi das lackrezept versaut. die waren ganz erstaunt als wir den ursprungsfarbton unter die nase hielten.viel glück!
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genau den trau ich nie
in jeder größeren stadt gibts ne herstellerniederlassung, is auch interessant wie die zusammengehören. ich bin damals mit didi von der einen zur nächsten tür gegangen und hatte 3 herstellernehm mal den link
http://cdb.sxcolor.info/de/PowerSearch.mvc
und gebe einfach fiat bordeaux ein.
mica 139 hat 2 versch. rezepte. vom baujahr ab 1988 könnte das auch passen mit dem integrale.
im dümmsten fall testanmischung und probelack. -
Zitat
FIAT Bordeaux mica met. Lancia 139grüß dich, hab den farbcode mal bei standox gesucht und hab das hier gefunden:
http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc…wAllQuals=False
selbst da werden 2 rezepte gelistet! da würde ich mich auf nicht aussagekräftige farbtafeln erst recht nicht beziehen.
Fiat hat übrigens rd. 20 Farbnummern mit dem inhalt "bordeaux" die alle unterschiedlich aussehen.
http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSea…T%20Bordeaux%20gibt auch tatsächlich hersteller die fehler im rezept haben, ist didi damals passiert: statt champagner bekam er gold.
viel glück
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bergrennsport. wennste da abfliegst knallst du immer in was hartem, ganz nah.
die zelle hat mit zertifikat um die 3,5k € gekostet, gab er gerne aus. nach dem unfall von 2004 hatte er ein cabrio.kommt immer auch auf den einsatz an was man MEHR als ONS/DMSB macht. damals bei rallye haben wir auch mehr gemacht als eigentlich gefordert. in ein auto mit standartkatalogkäfig würde ich bei einer rallye nicht einsteigen, bei rundstrecke schon.
@geheim: welcher einsatzzweck? nur show?
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ja
wenn von der stange: Heigo
bei den anderen muß man immer irgendwie das auto an den käfig anpassen.
wenn richtig: herrmann
hier der cinque von nem kumpel von mir -
alles gute kleiner !
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http://cgi.ebay.de/Wandtattoo-Fia…=item746aef408a
mir sind die felgen zu groß... und außerdem ein 2er -
deshalb rosten die Türen ja alle unten durch.
irrglaube.
die rosten durch weil die ablauflöcher unten zugesifft und verklebt sind. das bischen wasser was oben rein läuft tut meiner meinung nach sogar gut, spült die salze raus. denk an das kondenwasser am innenblech, was viel aggressiver ist. -
mir auch wurscht, dann halt neu.
allerdings hab ich 2 orte im profil engegeben? -
neee, ich mein schon das turbokondom!
das ding is quatsch und aus china! brennbar isses zwar nicht (wenigstens etwas), zerbröselt aber recht schnell. -
alter, das geschwurbel ist geil:
ZitatMade from pulverized volcanic rock then strained into a fiber material
lollass die finger von, das ist chinaschrott. reine ressourcenverschwendung was da betrieben wird...
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ja, haben alle keine abwehrkräfte, ein unglaublicher virus ist das...