Beiträge von chriss-bellas

    mach doch mal ein foto von der stelle.
    schwellerendspitzen sind recht scheiße zu machen. die falz unten mit ihren 3 blechen macht unten einen bogen nach aussen, die stehbleche ragen dann noch in den radspritzbereich ein.
    das ist auch statisch ziemlich komplex. der rost frißt sich meist durch alle 3 bleche und der schweller muß von aussen und innen dafür geöffnet werden, bleche aufwändig dafür gebogen.
    vorgefertigte reperaturbleche gibt es nicht.

    vom "nieten" und "silikon" würde ich beim auto immer überall grundsätzlich absehen.
    silikon ist rostfördernd, nieten entwickelt keine statisch biegesteife verbindung, wodurch bewegungen und somit spaltrost sofort weiterwüten.
    die sache würde dir nur 3-5 monate halten und dann ists schlimmer.

    mach mal foto, wenn nicht schlimm ist würd ichs sauberschruppen und blech drüber heften.

    denke auch das der einfach nur zu lang drübergestülpt is.
    diesen ll-druck schlauch muß wegen der unmittelbaren hitzeeinwirkung eh öfters tauschen. den ölrücklaufschlauch vom lader dabei auch gleich neu machen. der ist häufig am motortot schuld, weil auch ausgehärtet und rissig.

    Hallo chriss-bellas,

    1. welche federn und stoBdampfers brauchen Sie bitte?
    2. und was hatten Sie verbaut?
    3. sind das Federn cutted? oder pressed? Oder sind das gewindfahrwerk?
    4. sind das verbaute 13" felgen nach 15"? Die sind UBER FETT!!!!

    Hast Du Fotos bitte? Fielen dank!!!

    1,2,3. Das ist ein umgebautes Spax-Gewindefahrwerk, hinten stark veränderte H&R-Federn.
    4.

    Zitat

    umgeschweißte original sauger-stahlfelgen: 7x13 ET17


    aber so einfach ist das nicht. alleine den vorderwagen vorne hab ich 2 samstage umgeschweißt und schneller als 110 geht nich wirklich.

    adacmann sag einfach zahnriemen neu drauf dann zündzeitpunkt einstellen und gut iss wenn man glück hat...
    zahnriemen liegt im keller... einfach oder schwer geht das vor der haustür?!

    wartung kinners. wartung.
    besorg dir noch ne neue umlenkrolle. die war das quitschen und hat dir wohl den riemen zerissen.
    einbau relativ einfach mit "wie wirds gemacht" buch. alles beschrieben. geht bei dir im garagenhof. bauchst aber großen ring/nuß für kurbelwellenmutter. zündzeitpunkt mußt nicht einstellen, is digi.
    probieren würde ichs mit einfach drauf, da hatten wir auch schon glück. wenn er danach scheiße läuft geh ich mal auf suche nach nen kopf. markus hat erst einen weggeschmissen :(

    Edith: bei dir markus isser mal bei 6000 gerissen. da waren alle platt :D

    Gute idee!
    Käfig kann man auch dezent gestalten. Sieht man bei jeder regionalen Slalomveranstaltung wo Gruppe G 1er Polos, Renault R5 usw mit schwarzen Käfig und originaler Ausstattung mitfahren. Liebevoll aufgebaute Youngtimer.
    Käfig Schwarz macht schon viel aus, erst auf dem 2.Blick erkennbar. Mit 45er Innenausstattung gehen auch Türstreben. Dezente Serienfarbe, schwarze Stoßstangen, 6x15 Stahlfelgen und die understandmentbutze steht ;)

    Hach, muß ich doch einen Gruppe G7 Slalom-Uno bauen :D

    der hat mit sicherheit auch nen haarriss...
    frag doch mal steve ob er nicht nen tauglichen originalen mit allen schläuchen drann verkauft. kein gebastel, kein geschwurbel und billiger als coolmocal, teuerschläuchedie nicht passen und zerflexte rahmen für leitungsführung.

    hast doch eh kein geld, dann solltest gutes gebrauchtes kaufen.

    da ist ein bischen mehr arbeit dahinter als einfach nur rannschrauben. auch bei originalteilen.
    der kotflügel läßt sich an der auflage stauchen, dadurch kommt der auch bischen runter, haube am schloß und wohl auch hinten neu einstellen.
    das alles muß dann mit stoßstangenkante, scheinwerfer + blinker ein gesicht geben.
    laß das einen karrosseriebauer machen. die lernen zwar heute auch nicht mehr zinnen und bördeln, aber teile anpassen machen die den ganzen tag.