mit der flex 2 x diagonal einschneiden und dann mit dem meisel spalten. flansch + lager brauchst doch nicht neu machen.
passiert mir auch immer wieder wenn ich so alte möhren aus dem sumpf rette
viel glück
mit der flex 2 x diagonal einschneiden und dann mit dem meisel spalten. flansch + lager brauchst doch nicht neu machen.
passiert mir auch immer wieder wenn ich so alte möhren aus dem sumpf rette
viel glück
mir würde weiß zusagen...gab es den Turbo auch in dieser Farbe??
Gruß, Robert
servus + willkommen!
endlich mal einer der seinen turbo trotz frust nicht wegwirft.
weiß beim turbo MK1 gabs von 1985-1987. 1989 nicht mehr
zeig mal fotos vom jetztzustand
ich arbeite seit 6oo schon
kuck mal hier: scout wars, nicht mobile. das ist in nordbayern, also nicht so eine weltreise.
die bilder sagen das wichtigste aus.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtssgohuxyvj
das ist nur die karosse, aber das baujahr würde zu deinem motor passen.
Ich hab die Nummern gefunden 146 * 2 000
= Uno Turbo 1.3 no kat 105 PS bis 07/1987
Steve hat ne gute karrosse in mobile stehen!
düsen spritzen und funke am stecker hast du, steuerzeit zu zündung paßt?
wenn nach 3 mal orgeln batterie runter, dann mal ne neue. wenns mit überbrücken nicht besser ist dann liegt das am miesen überbrücken.
klar können die das auch. die bohren das raus und setzen dir nen heli ein.
das würd ich bei deinem alten kopf mit den kerzengewinden auch machen.
freihand bohren würde ich abraten.
nö, eher die riefen in der bahn.
hast du messequipment? mein tipp: ballige laufbahnen.
meß doch mal oben durchmesser, dann sehen wir schon ob der block schon übermaß hatte.
wenn nicht würd ich auch letztes übermaß machen und den block wieder aufbauen. da weißt wenigstens was du hast bevor du wieder aus gebrauchtteilen nen 1.6er zusammenwürfelst.
da ists auch schon murks. bei den unos ist die einspritzung noch wohlwollender.
habe auch hier 2 racingköpfe mit den schäden zum kanal. ein augenscheinlich tadelloser dritter racingkopf ging beim hochtempern zu den wasserkanälen auf
das ist serienmäßig so. bei allen. ihr wißts nur noch nicht
ich weiss auch dass die puntos höher verdichtet sind. Aber da reden sich die leute immer noch erfolgreich ein, dass die köpfe wegen schlechtem guss reissen. Man will halt nicht wahrhaben das. nahezu jeder gt kopf irgendwann reisst, selbst wenn alles serie ist .
der guß ist prima, hochwertige legierung und läßt sich prima bearbeiten! ich hab nun bereits ein paar schweißen lassen.
die original-konstruktion zum wasserkanal ist leider daneben gegangen. das ist einfach zu wenig material.
adapterplatten sehe ich immer zwiespältig. doppelte kopfdichtung, keine ordentliche quetschkante mehr.... ich weiß nich.
so ne hinterhofdreherei macht das schon wenn die lust haben. du mußt es ihnen aber einfach machen sonst wirds das für die zuviel aufwand und für dich schnell teuer.
besorg dir von nem alten ford ne hinterachsnabe wo die felge draufschrauben kannst. mit dem nabenstück können die dann die felge ins bohrwer und in die drehbank einspannen. so ein großes spannwerk für >13" felgen hat niemand und für eine 5-achs cnc wilst du die richtzeit nicht bezahlen
du mußt ja auch die zentriernabe aufdrehen lassen, bzs. wenn zu groß einen ring einsetzen können.
viel glück
...die gehen in so einen aufkleber und t-shirtdruckshop und lassen sich einen machen.
von mir gibts nur die kleinen und nur von mir persönlich. dafür geschenkt.
weiter mit kennzeichenhaltern:
ja, isn bisserl wild die vorgehensweise. hat man eigentlich schon im ersten post gesehen das das ding wohl ne bastelbude is.
hoffe der hat nur 1000€ mit 1 jahr TÜV gekostet.
fahr das teil bisser platt is. wenn du da anfängst mit durchreparieren bist du sofort 3 mille los. da is ein uno turbo überschaubarer. (und rosten tun die puntos auch)
der flansch mit filterschraube paßt bei 130TC und auch beim 128er.
die kühler wirst du nicht anbauen können da die leitungen nicht passen werden.
neue leitungen machen und universalkühler suchen. dein ritmofreund kann sich dann auch einen guten platz aussuchen, da hab ich schonmal eine lösung im unteren stoßstangenbereich mittels halter vorrm wasserkühler gesehen. das funktioniert.
beim versuch die leitungen vom kühler zu lösen wird dir mindestens ein gewinde abreisen oder den ganze anschluß.
der arme hr. klos macht das ständig schon fleissig. das ist denk ich der dritte diese woche schon.
problem ist das dies keine roboter sind sondern sich scheinbar wirklich personen anmelden die dann spam absetzen. arbeitslose inder die sich taschengeld damit verdienen
hatte selber auch schon GT 1, 2 und GT3.
schlechtes anspringen und ruckeln ist oft bei der vielzahl der undruckschläuche zu suchen. den LMM mal ausbauen und mit bremsenreiniger duschen ist hin und wieder auch ratsam.
die tanks rosten meist am einfüllstutzen und an der darüberliegenden falz durch. also wenn du mehr als 1/2voll tankst drückts da raus. oben an dem zulauf/rücklauf pumpe unbedingt vorsichtig sein! die benzinleitungen sind bajonettverschlüsse die fest sitzen. einmal zu energisch gezogen brechen die zapfen vom pumpengehäuse ab und du brauchst ein neues gehäuse!
ähm, hat sich das jetzt wieder erledigt? ich will immernoch son Ding
bin noch drann. momentan sind wir also bei 48 stck. ab 40 lohnt sichs, erfahrungsgemäß springt die hälfte ab also wären 60 ganz ok
alle die einen satz kennzeichenhalter bestellen bekommen noch einen kleinen heckscheibenaufkleber beigelegt
damals waren die noch billig. da die nun zerschnippelt auf unos, puntos, cinques drauf sind kosten die zur strafe >500€. gut so
die proportionen stimmen einfach nicht, die uno haube ist halt viel kleiner. ja auch wurscht. war nur ne zwischenfrage von mir.
hier gehts um murats 1er.
@M: was hast du für felgen vor?
Edith hilft noch schnell denTurbo-fahrer mit diesem link: http://www.lamonicadesign.de/kfz/kfz09.html um den ging es. ist auf dem roten deltafoto im hintergrund zu sehen. (man nennt mich auch adlerauge1erunoscannerchriss)
das da ne EVO-haube für sterben mußte....
kleine uno-ig-aufkleber verteile ich immer auf den treffen wo ich bin für umsonst. versenden tu ich die aber nich.
laßt mich mal mit markus besprechen mit den haltern.
häng doch mal provisorisch an der KW-entlüftung ein stück schlauch und ne dose ran. dann kannst du sehen ob und wieviel öl bei einer fährt raus kommt.
wenn du übermäßig aus der KW-entlüftung angerotzt wirst sind deine kolbenringe platt.