Beiträge von chriss-bellas

    nö, eher die riefen in der bahn.
    hast du messequipment? mein tipp: ballige laufbahnen.

    meß doch mal oben durchmesser, dann sehen wir schon ob der block schon übermaß hatte.
    wenn nicht würd ich auch letztes übermaß machen und den block wieder aufbauen. da weißt wenigstens was du hast bevor du wieder aus gebrauchtteilen nen 1.6er zusammenwürfelst.

    ich weiss auch dass die puntos höher verdichtet sind. Aber da reden sich die leute immer noch erfolgreich ein, dass die köpfe wegen schlechtem guss reissen. Man will halt nicht wahrhaben das. nahezu jeder gt kopf irgendwann reisst, selbst wenn alles serie ist .

    der guß ist prima, hochwertige legierung und läßt sich prima bearbeiten! ich hab nun bereits ein paar schweißen lassen.
    die original-konstruktion zum wasserkanal ist leider daneben gegangen. das ist einfach zu wenig material.

    adapterplatten sehe ich immer zwiespältig. doppelte kopfdichtung, keine ordentliche quetschkante mehr.... ich weiß nich.

    so ne hinterhofdreherei macht das schon wenn die lust haben. du mußt es ihnen aber einfach machen sonst wirds das für die zuviel aufwand und für dich schnell teuer.

    besorg dir von nem alten ford ne hinterachsnabe wo die felge draufschrauben kannst. mit dem nabenstück können die dann die felge ins bohrwer und in die drehbank einspannen. so ein großes spannwerk für >13" felgen hat niemand und für eine 5-achs cnc wilst du die richtzeit nicht bezahlen ;)
    du mußt ja auch die zentriernabe aufdrehen lassen, bzs. wenn zu groß einen ring einsetzen können.

    viel glück

    ja, isn bisserl wild die vorgehensweise. hat man eigentlich schon im ersten post gesehen das das ding wohl ne bastelbude is.
    hoffe der hat nur 1000€ mit 1 jahr TÜV gekostet.
    fahr das teil bisser platt is. wenn du da anfängst mit durchreparieren bist du sofort 3 mille los. da is ein uno turbo überschaubarer. (und rosten tun die puntos auch)

    der flansch mit filterschraube paßt bei 130TC und auch beim 128er.
    die kühler wirst du nicht anbauen können da die leitungen nicht passen werden.

    neue leitungen machen und universalkühler suchen. dein ritmofreund kann sich dann auch einen guten platz aussuchen, da hab ich schonmal eine lösung im unteren stoßstangenbereich mittels halter vorrm wasserkühler gesehen. das funktioniert.

    beim versuch die leitungen vom kühler zu lösen wird dir mindestens ein gewinde abreisen oder den ganze anschluß.

    der arme hr. klos macht das ständig schon fleissig. das ist denk ich der dritte diese woche schon.
    problem ist das dies keine roboter sind sondern sich scheinbar wirklich personen anmelden die dann spam absetzen. arbeitslose inder die sich taschengeld damit verdienen :D

    hatte selber auch schon GT 1, 2 und GT3.
    schlechtes anspringen und ruckeln ist oft bei der vielzahl der undruckschläuche zu suchen. den LMM mal ausbauen und mit bremsenreiniger duschen ist hin und wieder auch ratsam.
    die tanks rosten meist am einfüllstutzen und an der darüberliegenden falz durch. also wenn du mehr als 1/2voll tankst drückts da raus. oben an dem zulauf/rücklauf pumpe unbedingt vorsichtig sein! die benzinleitungen sind bajonettverschlüsse die fest sitzen. einmal zu energisch gezogen brechen die zapfen vom pumpengehäuse ab und du brauchst ein neues gehäuse!

    ähm, hat sich das jetzt wieder erledigt? 8) ich will immernoch son Ding ;)

    bin noch drann. momentan sind wir also bei 48 stck. ab 40 lohnt sichs, erfahrungsgemäß springt die hälfte ab also wären 60 ganz ok :D
    alle die einen satz kennzeichenhalter bestellen bekommen noch einen kleinen heckscheibenaufkleber beigelegt ;)

    damals waren die noch billig. da die nun zerschnippelt auf unos, puntos, cinques drauf sind kosten die zur strafe >500€. gut so :D

    die proportionen stimmen einfach nicht, die uno haube ist halt viel kleiner. ja auch wurscht. war nur ne zwischenfrage von mir.
    hier gehts um murats 1er.
    @M: was hast du für felgen vor?

    Edith hilft noch schnell denTurbo-fahrer mit diesem link: http://www.lamonicadesign.de/kfz/kfz09.html um den ging es. ist auf dem roten deltafoto im hintergrund zu sehen. (man nennt mich auch adlerauge1erunoscannerchriss)

    häng doch mal provisorisch an der KW-entlüftung ein stück schlauch und ne dose ran. dann kannst du sehen ob und wieviel öl bei einer fährt raus kommt.
    wenn du übermäßig aus der KW-entlüftung angerotzt wirst sind deine kolbenringe platt.