DANKE für deinen einsatz!
Beiträge von chriss-bellas
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ich hab evtl. gebrauchte federn hinten vom spax gewinde liegen. bitte mich erst am samstag raussuchen lassen.
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So, jetzt würde ich gern wissen was ich alles machen sollte.
FOTOS!
du sollst fotos machen! -
wiki ist dein freund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)
kuck unter:
Kennzeichen historischer Fahrzeuge
Rote Kennzeichendas rote 06er "händlerkennzeichen" was du erwähnst hat nichts mit dem 07er "sammlerkennzeichen" zu tun.
ich habe sowohl 07er als auch H-kennzeichen, bei fragen nicht zieren. -
acki hat schon recht. hier ist ursachenforschung zu betreiben.
Mojo, du schreibst da sind neue pleullager reingekommen. die gibts in verschiedenen untermaßen (oder übermaßen bevor hier die buchstabenfrickler kommen) da kann der wurm sein.
oder die ölversorgung ist verpfuscht (ölpumpe, leitung verkokt, zerdrückt....)
was ich auf keinen fall machen würde nun den nächsten ungewissen gebrauchsmotor aus irgendeinen verheizten schlachter reinhängen. die saisonverlängerung kann dann nur 2 wochen dauern und doppelt geld kosten. find dich damit ab, zerlege + vermeß alles und bau vernünftig neu auf. -
dochdoch aufmachen! und fotos vom pleulzapfen machen!
zerlegen lohnt sich. kurbelwelle kannst auch 1.4er oder 1.6er sauger nehmen. pleul müssen halt noch passen.
mach ienfach fotos.
die saison is aber rumm.... -
im 2.video oben sehe ich keinen 1.6er. ganz schnöder racing.
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ach dafür gibts spezialwerkzeug?
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http://www.ebay.de/itm/fiat-uno-t…=item4aae3e1826
das war mal steve seiner
ist wohl ne ganz schlimme ranzbimmel geworden....
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nö, diese art von vorderachskonstruktion gabs beim polo bis 1994.
der uno war in seiner klasse fast überall 10 jahre vorraus -
die 3 motor/getriebepunkte sind in lage und höhe unterschiedlich. zahnriemenseitig könnte man mit distanzhülsen in etwa die höhe anpassen. gebtriebeseitig muß man das turbogetriebe zerlegen und die halteplatte vom fiorino einbauen. das hinter getriebelager muß aber neu konstruiert werden.
den achsrahmen (quertraverse mit punkt 1,3,5,6 wie du sagst) gibts beim fiorino nicht. die achsaufhängung erfolgt nicht mit querlenkern sondern zugstreben nach vorne verankert, stabi verläuft vorne unterhalb der stoßstange. zu allem überfluß gibt es noch eine stütztraverse welche das vordere brustblech mit dem wagenboden verbindet und unten zwischen getriebe und ölwanne durchgeführt wird. da haperts auch am turbolader und vorne müssen LLK und ölkühler neu angeordnet werden.wie gesagt nicht plug'n'play.
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Jo, bitte beachte:
Der Fio hat auch nen ganz anderen Vorderwagen, als der Uno!
das geht NICHT plug'n'play. aufwand sehr groß.
ich laß in meinem duna(wie fiorino) auch den 75er sauger drinn. is mir zu blöd. -
ne, auto aufbocken (sicher!) und den ringschlüssel auf 6oo uhr drauf. wie stritzy sagt vor die stoßstange legen und mit schmackes, notfalls nen fuß hinten ins radhausgestemmt. paß dann aber auf deine eier auf.
viel glück -
Masa ist der wahre Guerilla Schrauber!
muß auf der strasse schrauben mit geliehenem werkzeug.
der ring-maul ist von mir und ich krieg die schraube damit auch auf. in meiner nuß steckt noch der rest von meinem abgerissenen knebel, auch dass gibt es. und nun sagt mir wie so eine schraube mit einem akuschlager aufgehen soll. einer mit ordentlicher losbrechkraft kostet >500€. ich kenne keinen der sowas verleiht.masa, nicht aufgeben. bitte ordentlich hoch und fest aufbocken, rad runter und mit schmackes.
viel glück! -
das sind die federn der kupplungsscheibe gebrochen. das getriebe hat nix.
für getriebetauscht mußt wohl das uno-getriebe zerlegen da der fio andere halteplatte für das getriebe hat. also du mußt die halteplatte im unogetriebe gegen eine vom fio tauschen.
rate ich trotzdem ab. längere übersetzung ist in allen gängen beim unogetriebe, der luftwiderstand vom fio-kasten ist nicht zu unterschätzen!! meine 1.6er sind auch 160-170 leer gelaufen, aber ausgedreht war das noch nicht. -
hmmm...
Also ziehen möcht ich eigentlich nicht
dann rate ich dir zu originalfelgen -
innenkotflügel raus und kante bördeln, stoßstange vorne bisserl rausziehen mit ner distanzhülse.
hinten wirds lustiger. grad bei frisch lackiert -
meine albaner gibts leider auch nimmer
hilft nur vitamin B und irgendwen bischen anfüttern.
markus geht immer zum örtlichen reifendealer zum aufziehen. wenn da nix los ist bring ich da 5 satz vorbei direkt zum hilfsarbeiter und drück dem 15€ in die hand. felgen nehm ich wieder mit.
man darfs nur nicht übertreiben mit der menge und immer zum selben und mit trinkgeld wedeln.kriegt ihr 4 markengleiche 155/70er zusammen? suche da sowas als SR.
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immer noch meine referenz:
http://www.tn-tn.de/pages/autos/fiat-uno.php
437.406 kmich hab zu spät gelesen das er wegkommt, ich hab dann noch beim schrottler angerufen ob er noch da ist... leider nein.
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ich finde das bil nich mehr, dann wärs klar für dich.
trau dich mit der flex vorsichtig rein über die fläche, meisel und spalten, fliegt oft ein teil weg, dann mit meisel unterhebeln und rest abschlagen.
rostlöserscheiß dauert 5 tage, soviel zeit hab ich nie.