die kante in richtung radhaus. hab ich auch zersägfotos. find in mein wußt nix.
Beiträge von chriss-bellas
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du meinst die schwellerendspitze, oder?
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meine racing-zeit ist tatsächlich schon wieder 7 jahre her.
da damals die racingpumpen sehr teuer waren hab ichs mal mit der 1.4er saugerpumpe versucht, riemenrad war gleich, aber schaufelgeometrie und baulich paßte die nicht.
habe dann doch eine racingpumpe gekauft.
tipo-tempra 1.6er ist mindestens das gehäuse mit den anschlüssen anders da der 1.6er einen anderen wasserkreislauf führt.dir bleibt wohl nix anderes als das selbst auszuprobieren uznd uns das ergebnis mitzuteilen.
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einwas noch zu den getrieben!
in den 1.1ern gab es 2 verschiedene getriebe. das übliche unten geschaltete und das seilzugebetätigte. beim seilzugbetätigten (cinque/punto) sind andere antriebswellen und anderes ausrücklager. da hatte didi mal einen patienten. der war bj. ende 93 also fast schon ein punto.was geht mit 1100ccm fire seh ich an meinem lieblingsmotorenbauer: https://www.fiat-uno-ig.de/Bergcinque%20
geschmiedete stahlkurbelwelle, EDK, glaub 8600 schaltdrehzahl, >10ooo U begrenzer. der 16v kopf ist schon seit paar järchen in der mache.
aber keine feuchten träume, unter 15t frösche kommt ihr da nicht weg.Edith nochmal:
denk über den unotellerrand hinaus. fire ist wirklich ein breites programm. 6-gang aus dem punto, die unteren 3 sind unheimlich kurz der erste für den alltag viel zu kurz, aber nach einer R/L1 kehre ist man froh bei wenig leistung aus dem keller rauszukommen. das war mit dem turbo nicht einfach: vom 4 gangrunter, stepreinhängen spitzkehre rechts mit handbremse: die karre kuckt in die richtige richtung und du latscht im 1 erstmal ins turboloch. hmpf... mit turbos rallyefahren braucht man 3 füße, die mit kohle haben ALS. -
nä, wer baut fragt nicht.
eben weil sich beim bauen die meisten fragen von selbst klären. theoretische hirngespinnste von übermotivierten mechatroniclehrlingen die den ganzen tag nur in halbwissensautoforen rumsurven, die stellen dumme fragen.
ich mag übrigens die kleinen unheimlich gerne. gerade die nullausstattung bringt mir doch ein puresautofahrfeeling.
habe 2x900er und 2x1000fire. aber alle mit 4 gang, deswegen kann ich dir mit den getrieben nicht weiterhelfen. grad mit den MK2 letzte serie war ein durcheinander mit uno-getrieben und puntogetrieben. viel zwitter+vorserienlösungen. passen tun die aber irgendwie alle.
viel glück!
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is ja nicht der erste 2.o 16vt im uno....
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kenn ich
da gibts eine ganze posterreihe. die sind alle sehenswert
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Klar ben, bei nem Pagan-Metaler auf der Pritsche liegen gäbe mir ein mullmiges gefühl:
"O Herr, nehme dies Opfer an...." -
Nun wird er alt unser Uno:
http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Old…gtimer:::6.htmlAxel Augustin führt den Uno seit jüngster Zeit als Old/Youngtimer
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1 Woche später noch immer kein Geldeingang!!!!!
ich denke mal die "bestellung" kann man auflösen. dann bekommen ben + julian eben den zuschlag. schreibt markus doch mal direkt an.
aber bitte auch beZAHLen! -
ich versuche zu hebeln. dumm quatschen, dumm trinken und dir den kopf waschen wäre mal wieder angesagt
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vorerst zum letzten mal in Pleißa. [/IMG]
och fuck.
ich hebel alles aus und werd dieses jahr dabei sein. SICHER.
werd auch beni berlin bescheid geben und mitbringen!schade das ihr aufhört.
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du kannst auf den abfallenden Seiten der Rollen sogar laufen..
hmm, stimmt. der prüfstandslauf ist halt auch kein dorfboschdienst der nur 50€ die stunde kostet. es ist wie immer im leben. es gibt hausmannskost und high-end.
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Chriss, Scholle war beim Messen auch ganz anders als der Wagen nach vorne ist - trotz richtig festen Verzurren.
waren da semislicks drauf? im diagramm gibts keine drehzahlangaben, aber bei der explosiven leistungeentfaltung muß doch auf der rolle schlup ohne ende sein.
wir waren mal mit nem potentem frontkratzer auf der rolle, bei ladedruck hat der kaum die leistung auf die rolle bekommen, trotz niederzurren.das video macht echt laune, kucks schon zum 10x
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meine heute persönlich übergeben
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Bei 13s ist alles dazu gesagt
mal ehrlich, ich würd mir in die hose schei*en wenn ich sowas drücken müßte.
habt ihr gesehen wies die abgasabsaugung wegfeuert? -
jetzt die vom 1,3 er uno turbo (muss ich dann abdrehen weil zu groß)
oder die vom Tipo1,6?du mußt die 33er ventile vom turbo nehmen, 1.3er oder 1.4er ist egal, die sind gleich.
1.6er saugerventile braten dir weg.im 1.6er kopf sind die sitzringe zu erneuern und für die 33er ventile herzustellen.
der umbau auf 1.6er ist halt doch nicht so einfach -
wieso? willst deine batterie killen?
wenn du mehr amper brauchst such nach einer klima-lima aus nem cinque.