Echt seltsam
Am Lüftermotor, der ist unterhalb des Fahrerscheinwerfers, ist nach ca. 15cm ein stecker. zieh den einfach ab.
Echt seltsam
Am Lüftermotor, der ist unterhalb des Fahrerscheinwerfers, ist nach ca. 15cm ein stecker. zieh den einfach ab.
Ich suche für einen Fiat Uno 55 Baujahr 1983 4 Gang einen Tripod mit weiter Zahnung ca. 22,6mm
Dürfte mit Fiat 128 und ähnlich baugleich sein. Ich habe nur spätere Baujahre und die haben 21,5mm, sind also zu klein.
Ich brauche nur den Tripod, keine Antriebswelle
Bin auch für neu, Hinweise, Tipps dankbar
Danke chriss
Da wir hier im "einspritzdüsen-kühlung" thread sind, nehme ich an du meinst den Lüftermotor für die düsenkühlung.
oder meinst du den Wasserkühler ventilator?
welcher lüfter läuft auch einfach so unter tags?
die Sicherung im sicherungskasten ist für den Wasserkühler ventilator. Die mach mal bitte wieder rein, sonst killst deine kopfdichtung.
oder meinst du mit unten rechts die angeflanschten Sicherungshalter rechts NEBEN dem Sicherungskasten?
Novitec VA 70mm HA 60mm, funzt nur mit rebound da die vorspannung bei seriendämpfer weg is.
TA technix ist murks. Die Fahrwerke gab es für 130€ vor 3-4 Jahren via Ebay. ich hatte eins in meinem 45er dornröschen
moin,
wird der ansaugschnorchel von der lima nicht an einer der stossdämpferschrauben am dom befestigt ??
gruss
chris
Am Beifahrerdom ist eigentlich eine Blechzunge mit verschraubt wo der Halter für den Benzinfilter, Halter für den Kabelbaum und eben der Ansaugschnorcheln eingeklippst werden. Das fehlt hier im Gesamten.
Tank geht gut raus, Stoßdämpfer an der HA lösen, dann hast Du mehr spiel zum ausfädeln.
Vergesse nicht alle Stecker und Schläuche ab
Mit den Aufklebern sieht er sofort wieder nach Uno Turbo aus, sehr schön!
Ich habe noch nie was von "Terra" Federn gehört.
Somit kann ich nicht sagen ob die H&R tiefer sind.
Die Standart H&R weiß hatten eine Tieferlegung von ca. 40-50mm, je nach Motortyp, ja.
Für H&R gab es auch keine ABE sondern nur ein Teilegutachten.
Die MPI Motoren (Sauger und Turbos) haben eine Einspritzdüsen KÜHL ung.
Das verhindert bei heißer Fahrt und heißen Temperaturen die Dampfblasenbildung in den Einspritzdüsen beim abstellen des Motors.
Er würde sonst nicht, bzw. schlecht anspringen.
Das was du hörst ist der kleine Elektrolüfter unterhalb des Fahrerscheinwerfers der die Luft mit dem Aluflexschlauch zu den Düsen bringt.
Am Zylinderkopf ist ein Bimetalgeber der diesen steuert. Deswegen springt der alle paar minuten nach dem abstellen an, um die Temperatur dort wieder runter zu bringen.
Es ist also normal
Du schreibst nicht welche Motorisierung Dein Uno hat.
Aber keiner hat, ganz sicher, einen Lüfter in der Ansaugluftvorwärmung
Wenn es ein MPI 75PS ist, habe ich eine Ahnung was du da hörst.
Auch ich habe hierzu keine Papiere. Die gibt es auch nicht.
Es sind Original-Erstausrüsterfelgen.
In D bleibt Dir auch nur der Weg als Einzelabnahme STVZO §21 mit Nachweis der Achslast vom ursprünglichen KFZ (beim Croma ja kein Problem)
d.h. wir tragen zum Eintragtermin, eine Briefkopie und Prospekte vom Spender hin und fragen höflich.
Das wirst Du nur gebraucht bekommen.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand, das von einer Schrottklappe abzuschrauben.
Eignungserklärung, Fiat Schwiz??
Ich nehme an Du bist aus der Schweiz?
Dann hilft Dir das Deutsche zeug nix.
Vielleicht kann ein Schweizer ja helfen?
Ansonsten auf original Stahlfelgen vorführen
Was ist den noch übrig Diki?
Schick mir doch mal deine telefonnummer.
Antenne A-Säule hab ich noch Neu NOS
TOLL!!
FU45 super kennzeichen
ich vermisse Uno fahren auch schon wieder
Teppich Aussparung für Sitzschienen und die B Säule sind an anderer Stelle, 5-Türer Teppich ist an den hinteren einstiegen zusätzlich "geformt"
Prinzipiell läßt sich das verbauen, aber hier und da mußt halt etwas nachschneiden, bzw. ist nicht alles sauber abgedeckt.
Probiers aus!
Räder montieren, voll einfedern, mit fadenlot oder wasserwaage senkrecht an RadhausINNENkante anlegen => abstand zum felgenhorn/Reifenaussenseite messnen. tata!
mach aber nicht zu knapp, könnte ja trotzdem schleifen in kurven, volleinfedern/beladung, reifenmarkenwechsel
viel glück!
Hier in unserem tollen Forum ist oben ein Reiter "Reifen- und Felgenrechner" angeheftet.
Du mußt Dich am vorgegebenen Abrollumfang halten. Original sind 165/65 R13. Es ist eine Toleranz von +1,5% bis -2,5% zulässig.
Somit passt der 185/50 R14 perfekt. Die meisten Hersteller geben dem Reifen eine Freigabe von 5" - 8"
na die liste is ja schon kürzer!
paar trümmer hab ich schon rausgesucht. ich kuck mal kommende Woche was ich flott greifen kann.
Das ist ziemlich Geschmacksache
Beide sind zeitgenössisch und klassisch und passen sehr gut zum Uno.
Ich finde sie superlangweilig